vw teilemarkt

Radio einbauen beim 2F!

chris.ckm
  • Themenstarter

servus leute, ich hab n großes problem! nachdem ich bei meim tacho nicht mehr weiter komm leg ich jetz hand am radio an... :( Das Problem is, in meinem Polo Genesis ist momentan noch so n alter JVC Radio drin und ich will nen Blaupunkt einbauen. Aber der JVC Radio hat nen anderen Stecker, der in den radio kommt und jetzt sind die Kabel halt so umgebaut, dassi in den JVC Radio passen aber nicht in meinen Radio! in den Blaupunkt Radio müsste nur ein schwarzer Stecker (Strom) und ein brauner Stecker (Boxenkabel) hinten eingesteckt werden. Ich hab aber jetzt nur nen schwarzen stecker gefunden.... Ich hab jetzt hier vor mir auch nen braunen liegen den ich halt jetzt an die Kabel im auto anschließen müsste! DAS PROBLEM: es bleibt mir im auto 1gelbes, 1 blaues, 1graues und 1 hellgrünes Kabel übrig, die ich an den stecker anschließen könnte aber es funktioniert nicht, der Radio bekommt Strom aber spielt nix ab.... Ich versteh auch die Technik von dem Soundsystem vom POLO GENESIS nicht ganz...

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN; ICH WILL WIEDER RADIO HÖREN...



es heißt DAS radio


chris.ckm
  • Themenstarter

danke für deine grammatik nachhilfe! das hilft mir jetzt aber au net viel weiter....



Sag mal hast du vielleicht einen durchgangsprüfer? wenn ja kannst du die einzelnen kabel doch durchprüfen. oder kennst du dich damit nciht aus?


ich benutze mal dieses Thema hier

und zwar hab ich mir ein JVC Radio gekauft und wollte es einbauen.
Habe schon viele eingebaut und ist ja auch eigentlich kein Problem.

Nun hab ich Dauerplus, Klemme 15 und Masse angeklemmt und es läuft nicht

Alle Leitungen durchgemessen, saft ist drauf. Sicherung am Radio ist auch ok.

Hab mal den Anschlussplan beigefügt. Kann mir da wer helfen?
Vielleicht ist das Radio auch kaputt? Obwohl es neu ist kann das ja auch sein...


Scan_Doc0001.jpg
Scan_Doc0001.jpg

das Radio wird glaube ich noch extra abgesichert. sind die Sicherungen auch alle heile?


Zitat:

KÖNNT IHR MIR BITTE HELFEN; ICH WILL WIEDER RADIO HÖREN...


Eventuell kann dir dieser Thread weiterhelfen, zumindest der Kabelbelegung wegen solltest du da alle antworten finden, was was ist
http://www.polotreff.de/forum/t/218885

MFG

Soulfly

*Edit: Das erspart dir das durchmessen, falls bei dir alles original ist. =)


gelöschtes Mitglied

    Also bei mir war genau so sch...
    Hattte Alpine Radio drin...da das Radio nur ein CD FAch hatte und keine MP3 abspielen konnte habe ich mir ein neues Kennwood Radio gekauft...
    Bei mir war das Problem das die ganzen Kabel die für Versorgung des Alpine Radios nicht zusammen passten mit dem Kennwood Radio...also musste ich mir einen neuen Stecker kaufen und alles neu anlöten...so hatte dann auch net funktioniert..bis ich gemerkt habe das die Belegung(PIN)falsch sind...sie passten net mit dem Fahrzeugkabelbaum zusamm..also den einen PIN raus gedrückt und in die richtige Position rein gedrückt...so funktionierte es wieder...es war das gelbe bei mir..schau einfach mal ob die Belegungen mit dem Fahreugkabelbaum zusammen passen...

    lg


    Zitat:

    .also den einen PIN raus gedrückt und in die richtige Position rein gedrückt...so funktionierte es wieder.


    Hab bislang noch kein einziges Radio eingebaut in ein Auto, wo die belegung gepasst hatte. Musste bislang immer die Pinnbelegung ändern. Aber das ist ja kein problem



    gelöschtes Mitglied

      richtig das ist das kleinste problem an der sache...
      ich musste sie auch umstecken...vllt ist es bei chris.ckm...genau so...


      Was ist eigentlich aus DER Radio geworden?


      gelöschtes Mitglied

        @ Cocky du bist gemein..jeder verschreibt sich mal...


        Zitat:

        jeder verschreibt sich mal


        7 mal? Das ist hart


        ich hab auch mal von jvc auf kennwood gewechselt und hatte keine probleme. hab mir damals einfach nen iso stecker geholt und den an den ori kabelbaum gemacht. funktioniert bei beiden radios. teilweise haben die polos ja auch andere zündschlösser. bei meinem 94er style geht das radio an, sobald das schlüssel steckt.


        danke für die Antworten...

        aber man braucht für Radio zum Anschliessen nur 3 Kabel:

        Dauerplus
        Zündungsplus
        Masse

        Auf den Anschlussplan sieht man
        Masse Steckplatz A8 schwarz
        Dauerplus Steckplatz A4 gelb

        angeschlossen, geht nicht.

        Brauch man noch Züngungsplus
        Angeschlossen an A7 rot

        Läuft immernoch nicht?!?!
        Kann doch nicht so schwer sein so ein lausiges Radio einzubauen,
        zumal ich das schon oft gemacht habe.

        Und die Sicherung hinten am Radio ist save, die Kabel haben alle Saft.
        Kann doch nicht kaputt sein, obwohl ich das erst gestern gekauft habe?


        kann keiner helfen?


        Renn doch einfach mal dahin wo du es gekauft hast, und er soll das ausprobieren.

        Wenn es bei dem Verkäufer klappt, dann geht die Suche bei deinem Wagen weiter.


        dann schick ich das mal zu amazon zurück


        hast ja 14 tage rueckgaberecht und nen retourr versandaufkleber.

        bevor du es direkt wegschickst, probier das beim kumpel im auto aus.

        falls du es nirgentswo zum laufen bekommst, dann austauschen lassen.

        oder fahr doch einfach mal ebend zu acr oder sowas und lass das mal ebend fuer nen 5er oder 10er durchchecken.

        ps: ich will jetzt gaaarnix ueber acr hoehren..


        gelöschtes Mitglied

          mit "DER Gerät" wär das nicht passiert...


          Zitat:

          mit "DER Gerät" wär das nicht passiert...


          der gerät ist auch so krass, der baut sich selbst ein


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            der gerät ist auch so krass, der baut sich selbst ein


            *drück* "Gefällt mir!"


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen