hallo hab nen 1,9L drin er ruckt kraftig sowohl warm als kalt bei 2000 U/min
dazu ist ein geringer leistungs verlust zu vermeken war da noch nicht dran wollt erstma fragen
Ist doch der 1.9 TDI so wie ausm Polo-Variant?
Könnte mir vorstellen, dass ein Sensor beim Turbolader defekt ist oder dort die Kontakte verschlissen sind.
Die Lamdasonde kann auch einen weg haben.
Gruß
nein kein turbo
Ist das nur nach dem Starten so, das beispielsweise das Vorglühen nicht mehr klappt ?
Kenn mich beim diesel nicht so aus, hat der Zündverteiler einen weg, die Zündkabel einen Masseschaden oder in die Richtung ?
Oder ist der Temperatürfühler im Luftansaugschlauch defekt ?
zündverteiler? find ich bei meinem diesel nicht
"""hat der Zündverteiler einen weg, die Zündkabel einen Masseschaden oder in die Richtung"""
wenn man keine ahnung sollte man vielleicht auch nicht antworten!
1. zündverteiler + diesel? nenenene
2. temp-fühler im luftansaugschlauch? nenene ich denke das was du meinst heisst LMM = Luftmassenmessen
wieviel hat das ding runter, wartungstechnisch was passiert, motorkennbuchstabe, sifft der irgendwo öl oder so?
achja: wann war letzte AU?
alle solche dinge bitte mal hier reinschreiben
mfg
also der hat nun 210000 runter siffen tut er nicht und der mkb ist AEF
ASu hat er letzten monat ohne probleme bekommen
Zitat:
nenene ich denke das was du meinst heisst LMM = Luftmassenmessen
Tim:
ich weiss auch das der keinen turbo hat
ich weiss auch das der keinen LMM hat ...
xD
ich hab nur gesagt ich denke das er das meint.
möglich ist das, ja.
bloss dann würd die karre wie nen sack nüsse laufen und wär nicht durch die AU gekommen.
definier mal das "ruckeln".
mfg
das ruckeln ist ein leistungs verlust aber drehzahl bleibt oben wie gesagt genau bei 2000 umin hab fehlerspiecher auslesen lassen aber auch nichts
fehlerspeicher bringt beim AEF auch nicht ganz viel.
-> airbag
-> wfs
-> vorglühanalge
also wenn du beschleunigst, fehlt bei 2000u/min die leistung?
ja für eine sekunde alles danach ist wieder okay nur immer bei 2000 umin
seit wann ist das so?
kam das so "nach und nach" oder wars bumms aufeinmal da?
hast du davor irgendwas am auto gemacht? irgendwas wartungsmässiges.
wann wurde das letzte mal der diesel und luftfilter getauscht?
auf ein mal und die filter sind ende mai neu gekommen
evntl. einspritzdüsen verstopt .. vllt. ja auch nur ein GAAANZ bisschen.
könnte sein .... weil viel mehr bleibt nicht über ... wann wurd der letzte zahnriemenwechsel gemacht?
mfg
was mir auch grad so in den sinn kommt ... ist deine kupplung vielleicht auf?
mach mal folgendes: handbremse anziehen, und versuchen loszufahren .. also schleifen. auto sollte aus gehen.
mfg
also kupplung ist okay hab den ganzen ansaug trakt zerlegt gereinigt neue düsen rein öl wechsel gemacht aber es ist immer noch da
Sag mal hast Du einen SDI oder den normalen 1,9D?
Weil wenns ein SDI ist, hast auch nen Steuergerät.
Kann sein das dein NTC falsche werte raus haut und er deswegen ruckelt.
Ist zwar eher unwahrscheinlich aber dennoch nicht unmöglich.
normal kein sdi habe die pumpe prüfen lassen arbeitet normal
öhm was bleibtn da beim 1,9D noch ...
wenn die einspritzung (zeitpunkt, düsen) okay ist .. und der ansaugtrakt okay ist ... hmm ..
abgasrückführung .. ist der unterdruckschlauch da dran?
wenn ja .. zieh mal ab und versuchs dann mal ...
wenn nein .. dann steck ihn drauf und versuchs dann mal
viel mehr technik hat der 1,9D nicht.
mfg
Ne ändert sich auch nix die sind auch neu was denn nun noch