vw teilemarkt

Geräusch beim starten

tbehmenbur
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe gerade mal im Forum nachgelesen, da ich beim starten ( nicht jedesmal ) ein komisches Geräusch habe. Ziemlich lautes KRRRRR....

Zündung aus und neuer Versuch dann gehts ohne Probs.

Habe jetzt gelesen das es evtl. der Anlasser sein könnte. Kann ich den so ohne weiteres ausbauen und reinigen oder hab ich da schlechte chancen ?

Wäre nett wenn ich eine Antwort bzw. einen Rat bekommen.

Gruß

der Toto

Wegen ausbauen weiß ich nicht aber eigentlich ja und dann schön fetten bzw. schmieren wurde mir gesagt.

Gruß Kalle

ich weiss jetzt nicht genau welches geräusch du meinst, aber es komt oft vor dass der anlasser nicht mehr richtig ausspurt, also etwas hängen bleibt, und dann gibts ein lautes geräusch. den dann einfach mal ausbauen, sauber machen, neu schmieren und dann wieder rein, dann sollte es besser sein. wenn nicht dann nen anderen starter rein

tbehmenbur
  • Themenstarter

aber ich kann den ohne probleme ausbauen ?

wenn du ein bischen schrauben kannst klappt das schon aber auf keinen fall fetten oder sowas! nur mit einem trockenen lappen sauber machen! wenn du ihn draussen hast kannst in prüfen mit 2 kabeln an die batt halten

tbehmenbur
  • Themenstarter

die haben doch bis jetzt alle geschrieben, das man ihn anschließend auch fetten soll.

NA gut, daß mit dem bischen schrauben wird klappen

Hatte nur bedenken das ich den dann nachher nich wieder rein bekomme.

Danke für deine Antwort

entweder wollen sie dich veraschen oder haben keine checkung,wenn du den einfettest sammelt sich der dreck daran und bleibt schön kleben dann ist der anlasser ganz schnell im a.

tbehmenbur
  • Themenstarter

Super danke,,,

ok

auf keine fal lschmieren nur sauber machen und batterie abklemmen kannsonst schöne verbrennungen geben

tbehmenbur
  • Themenstarter

danke für den Tip...

Und dann ist wirklich das laute Geräusch futsch

Werd ich mal am WE dann ausprobieren..

ohh gott im himmel!

nicht immer alle tipps befolgen die hier genannt werden!

den anlasser NIEMALS ohne motor (=last) laufen lassen. das macht der nicht lange mit.

weil der anlasser ein Reihenschlussmotor ist, würde er ohne Last sich totdrehen, also seine drehzahl immer weiter steigern. deshalb niemals nen anlasser so laufen lassen.

ausserdem bringt das eh nichts, wir bauen in der firma von großen dieselmotoren (300-1000kW) kaputte anlasser aus, die ohne Last alle wunderbar funktionieren.

nen bisschen druckluft und nen lappen reicht um sauber machen.

lg

er soll den auch nicht minutenlang laufen lassen sondern kurz mal an ne batterie halten um die funktion zu testen, dann kann er hören und sehen ob er ok ist

bringt doch aber nichts.

weil der anlasser keine last hat ..

95% der kaputten anlasser laufen ohne last mit "nur mal so eben dranhalten" richtig prima.

lg

polotreff.de
#15 - 17.06.2007site:polotreff.de polo 6n starten laut geräusch
Antworten erstellen