Hallo Leute,
ich habe mit meinem Polo ein Problemchen, wobei ich mal Hilfe bräuchte.
ich fahre einen Polo 86C BJ `86 1,3l 44KW Benziner.
Das Problem ist das folgende:
Immer wenn ich mit Vollgas anfahre macht der Wagen einen gewaltigen Ruck, manchmal auch zwei, und zieht dann mächtig ab.
jetzt wollte ich natürlich gerne mal wissen, woran dieser Ruck liegt, und vor allem was ich dagegen machen kann...
wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
danke im Vorraus.
Grüß.
Björn.
des hatte nen kumpel von mir am samstag bei seinem pasat 35i der hat an der tanke die reiffen durchdrehen lassen dann hats ihm entweder die druckplatte oder die reibscheibe zerbrochen. fahren ging aber belasten konnte man die kuppluing nicht mehr hats jetzt schon reparieren lassen.
also... an die Kupplung habe ich auch schon gedacht, was mir da aber nicht ins Bild passt ist, dass sogar der Motor während dieses Ruckelns in der Drehzahl abruppt nach unten geht und nach dem Bruchteil einer Sekunde, quasi wenn er anfängt durch zu ziehen wieder voll auftourt...
also denke ich eher nicht, dass es die Kupplung ist... kann das nicht vielleicht irgend eine Einstellungssache vom Vergaser oder der gleichen sein?
also mein kumpel hatte sein auto jetzt in der werkstatt. die haben den fehler gefunden also ne zerbrochene kupplung hat anscheinend die selben merkmale wie ne gerissene motoraufhängung weil bei ihm wars zum schluss die aufhängung die durch war. beim gas geben hat der motor dann druck bekommen und den motor hats angehoben und dann is der wieder abgesackt und dann hats nen schlag getan. schau mal ob die motorhalterung ok ist. weil der wo die erste diagnose bei ihm gestellt hat hat anscheinend nicht so genau hin geschaut gehabt aber wie gesagt anscheinend hat ne gebrochene kupplung die selben symptome wie ne gebrochene motorhalterung.
mfg paddy