vw teilemarkt

G40 Zündung

ja problem war, ich hab den in einer werkstatt einstellen lassen. was machen die? stellen nur zündung ein. co lassen die auf vol. also 2000 u/min im stand.. idioten.. muss also nochmal gemacht werden hab das jetzt selber so runtergedreht das der bei 1000 läuft im stand.. aber halt alles nicht so optimal. zum glück ist der g nicht mein alltagsauto und ich muss nicht damit fahren in dem zustand.. aber ärgern tuts mich trotzdem.



Zündung wollte ich an meinem auch einstellen lassen, darauf hin meinte er aber.....ich sollte erstmal die steuerzeiten einstellen lassen bevor die zündung eingestellt wird, er meinte noch man kann zwar mit der Zündung wieder ein wenig korrigieren, nur wäre es nicht das ware vom Ei.
Also werde ich die sache mal ablitzen lassen bevor sie an meine zündung rangehen
Übgrigens war ich bei Bosch<<<<


Finiss
  • Themenstarter

Steuerzeiten beim G40 einstellen ist aber weitaus weniger Sinnvoll wie Zündung! Seriensteuerzeiten kann man ohne Probleme fahren. Da geht auch nix kaputt. Wenn aber die Zündung falsch eingestellt ist kann man sich vom Kat bis zum ganzen Motor einiges ruinieren



Mag ja sein....Aber wenn du den zahnriemen gewechselt hast,oder der vorgänger,und das nicht passt ist es verständlich erstmal das schauen zu lassen bevor man an der Zündung rumfummelt
weil wenn es um ein Zahn falsch ist läuft das Auto trotzdem,und man kann zwar am verteiler bissel korrigieren nur die Uhrsache bleit trotzdem.
Kurz und bündig die steuerzeiten müßen stimmen bevor man an der Zündung einstellt!


Finiss
  • Themenstarter

Zitat:

Kurz und bündig die steuerzeiten müßen stimmen bevor man an der Zündung einstellt!


Naja, wem beim Zahnriemenwechsel nicht auffällt das der Zahnriemen nicht richtig auf OT augesetzt wurde, der sollte sowas in zukunft lieber machen lassen. Ich bin jetzt von einer Liga höher ausgegangen sprich Einstellbares Nockenwellenrad Recht hast du absolut. Wenn der Zahnriemen daneben sitzt bringt einem die passende Zündung nichts. Sowas fällt aber nicht unter EINSTELLEN sowas bezeichnet man eigentlich als RICHTIG oder FALSCH Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das Einstellen. Aber recht hast du. Gibt genug deppen denen sowas nicht auffällt


ich meine ich mache das an meinem auch mit Verbundenen Augen......obwohl ich sagen muß, ich mußte nach meinen Zahnriemenantrieb schon verdammt aufpassen, weil ja auch eine Makierung auch auf dem KW Rad ist,und das kam ja runter und dann haste keine Makierung mehr,und jeder weiß wie fest das KW Rad sitzt und beim runter hebeln kann schon mal was verstellen
Habe natürlich gleich den steueriemen mit neu gemacht versteht sich


Finiss
  • Themenstarter

Was mir auch grad einfällt: Mein Block wurde geplant. Wieviel weiß ich nicht, dazu war auch alles zerlegt. Jetzt muss ich mit der Markierung auch aufpassen, da die irgendwie so halb zwischen zwei Zähnen sitzt.

Denke aber da kommt nen einstellbares Nockenwellenrad drauf dann geht das


Antworten erstellen

Ähnliche Themen