SERS
hab mal ne frage, wie ihr sicherlich alle wisst ist ja der auspuff beim polo UNTER der achse verlegt worden. das problem ist folgendes, der kack auspuff setzt immer auf der straße am endschalldämpfer auf.
WAS KANN ICH MACHEN?
Wenn du noch`n paar Angaben, bzw. Bilder dazu lieferst, kann man dir vielleicht sogar helfen, so aber weiß niemand was Sache ist.
Ist er tiefergelegt ? Felgengröße+Reifengröße ? Original ESD oder nicht ? Ausgeleierte Haltegummis, neue Haltegummis ?
Fragen über Fragen !
MfG
versuch mal neue gummis die kosten etwa 2 €uro das stück wenn das niht reicht musst du dir ne andere schelle für denn endpott besorgen hatte das gleiche problem damals bei meinem polo 3
wenn de pech hast verlierste denn pott aufer autobahn wenn die gummis zu kurz sind mfg kört
die kacke bei meinem auspuff is, das er nur ne schelle an der mitte vom vsd hat, er hat also keinen am esd zum vsd. und da hängt er....um die einen fragen zu beantworten, er ist 40 - 40 tiefer 14 zoll felgen mit 195/45 14" reifen drauf. hab den auspuff schonmal verloren und weiß nich mehr weiter is voll zum kotzen. hab mir was überlegt. hab ja noch den standart auspuff dran, wenn ich mir aber nen sportauspuff hol, da sind ja so häken am esd dran, dann kann ich doch theoretisch löcher in die bodengruppe machen und ihn dann mit gummis hochziehen..... meint ihr das würde gehen?
mfg
wie ist dann dein VSD mit dem ESD verbunden wenn da keine schelle ist?
ah jetzt hab ichs begriffen... du meinsch ne einhängelasche für die auspuffgummis...
löse mal deinen ESD vom VSD dreh ihn richtig hin und zieh ihn mit schmackes wieder fest... nimm vllt auch mal ne neue schelle... dann sollte der sich nimmer verdrehen
ich hab n 70/50 fahrwerk mit 13" und ne gruppe A anlage drunter und ich bleib nirgends hängen
Naja mag shco sein aber bei dir seh ich z.B. das dein Auspuff über der achse liegt. oder nich? jedenfalls macht mein polo voll den derben knick an der achse, hab nur eine Schelle drin, die is dort beim KAT, sonst nirgends u deswegen macht er glaub ich so nen knick.
das bild ist von vorn
schau dir mal die halterungen an der karosse an, die biegen auch gern mal runter.
Mir ist da mal eine abgesrissen, wir haben dann die Halterung höher gescheißt, das das nimma so weit runter geht, dadurch kam der auspuff angenehm höher
wenn nciht verstanden kann ich mal ne skizze machen wie ichs meine...
Des wäre natürlich mal mega geil von dir, weil ich echt nicht mehr weiß was ich noch machen soll, habe mir schon überlegt einen Auspuff der marke "Eigenbau" zu Schweißen, aber das wäre auch schwachsinn...ich kann dir wenn du willst auch bilder von meinem polo (unten) zuschicken, damit du weißt wie es da aussieht...
MFG
Ich mach mal bilder von meiner Halterung, da siehst du direkt wie ichs meine. Hat mir echt schon sehr oft den Auspuff gerettet
so, hab mal ne skizze gemacht, ging nciht so richtig zu Fotografieren, denke aber das Die skizze auch reicht
Jo die Skizze hilft mir bestimmt, danke nochmal, echt cool von dir!
kein Thema, wenn man helfen kann hilft man, oder versucht es zumindest, ist ja der sinn eines Forums
wenn ich das nächste mal meinen Auspuff ab habe, mach ich nochmal nen richtiges bild...
Hab das bei meinem Winter Polo so gelöhst!
Mit nen paar gewindestangen und opel gummis, must dann nur noch die gummis mit Unterlegscheiben und ner Mutter fest machen, hab das schon bei ätlichen Polos gemacht, weil die originalhalter ja bei nem Sporti irgendwann den geist aufgeben!