Hi Leude,
Hab ma bissi die Suche gequält, aba nich alle Fragen konnten beantwortet werden.
Und zwar bin ich Gewinde Neuling und habbisch da ma paar Fragen:
Da steht immer "geprüfter Verstellbereich 35-75mm." Is des das Maximale was am Gewinde geht oder kann ich noch weiter runter (TÜV mal vorweg lassen)
Denn Variante 1 und 2...Unnerschied is ja anscheinend nur die Härte verstellung oder? Hab jetz n 80/60 Weitec. Hinten 3 Begrenzer pro Dämpfer.
Hab aber meiner Meinung nach noch zuviel "Luft" zum Kotflügel--->will hinten noch weiter runter. Hab schon 2,5cm gezogen. Jetz schleift nix, wenn ich jetz aber noch weiter runter geh siehts doch anders aus, oder?
Langt mir also n Var.1 oder doch lieber 2?
Oder doch lieber eins von H&R?
Des wars jetz ma fürn Anfang
LG Sascha
Die gehn schon noch weiter runter, nur dann sind sie nicht mehr im Tüv-geprüften Bereich und somit verboten ... Kannst ja dann bestimmt seperat eintragen lassen aber glaub dann nur über Einzelabnahme
Verboten oder net. Sind ja denn nur 5mm... Will meine 80/60 net missen
Und die anderen Fragen?
Für die anderen binsch noch zu voll, aber wie gesagt wurde das Fahrwerk nur in dem Bereich geprüft und nur dafür wurdn Gutachten ausgeschrieben, und für Werte außerhalb ist halt nichts geprüft. Aber ich mein, wie soll der Tüv merken, dasses 5mm zu tief is
Edit: Aso ich find das von H&R besser, glaub das ist auch bis 80 und 70 hinten zugelassen, müsst ich mich ma informieren.
Edit: naja wo du da noch Luft siehst ... Finds so wies derzeit ist RICHTIG gut, tiefer würde glaubsch nemmer so gut aussehen :'(
Im Profil is noch nix gezogen
Kann aba heut mittach gern ma Bilder machen
Ja, ich freue mich
Zu Variante 1: Härteverstellbar+Gewinde vorne, Nutenverstellung hinten
Variante 2: Härteverstellung vorne+ Gewinde vorne, Gewinde hinten.
Variante 3 (ja das gibts auchnoch ): Rundrum Härteverstellbar + Gewinde + Nürburgring abstimmung ( )
Soviel weiß ich jedenfalls.
Ich würde dir zu den KW Gewinde raten wenn du so richtig runtergehen willst, der vorteil-> Die Dämpfer sind auch noch nach 2 jahren betriebszeit Knüppel hart ergo brauchste auch keine Federwegsbegrenzer wenn die Reifen schleifen!
Bei H&R weiß ich nur, dass sie meist noch für Komfort ausgelegt sind...
Also Knüppelhart will ich net. So nen Springbock will ich net. Der soll gut liegen. Gleich oder besser wie mit meinem Weitec. Des net zu hart aba auch bei weitem net zu weich. Genau perfekt^^
Dann wohl doch H&R...
Bei KW verbauen die meins wissens nach Koni dämpfer und ich glaub jeder weiß was das bedeutet
Oooook...Koni=Stahlstange
Denn hat sich des Thema erledigt. Weil dass mir meine Dome reißen und ich nen Bandscheibenvorfall bekomm...darauf ich keinen Bock
Wenns nur aussehen soll dann tuts auch Variante 1, zum fahren V2 und zum brettern V3 bzw. das Competition hab das selber drin, fährt sich genialst und ist auch für gute Rundenzeiten zu haben. H&R würd ich nicht wirklich empfehlen, hatte das jetzt schon ein paarmal und ich finds etwas arg weich.
mFg
Sascha
Ahhh, endlich ma einer der ahnung ham muss
wie "hart" oder "weich" issn des KW jetz letzendlich?
Vergleichbar mit meinem? Härter?
bilstein is auch nett!
vor allem das Bilstein B16 PSS9/PSS10
Ja, die Bilstein sind auch feine Fahrwerke.
Die KW sind eigentlich nicht wirklich hart, aber doch recht straff. Federt halt nur das was muss Meins kann ich da als Vergleich schlecht hernehmen, ich kann die Härte ja einstellen
Hatte vor Jahren in meinem G40 mal Weitec mit Konidämpfern, das war ne gute Spur härter.
mFg
Sascha
Gibbet des auch fürn 2F?
Ich hab KW V2 in meinem Corrado, das ist wirklich hart da fühlt man jede unebenheit
Freund von mir hat H&R im Corrado und muss sagen das ist auch nicht gerade "weich" Aber trotzdem ein Tick weicher als mein KW !
Soviel die Fakten jedenfalls
Zitat:
Ja, die Bilstein sind auch feine Fahrwerke.
Die KW sind eigentlich nicht wirklich hart, aber doch recht straff. Federt halt nur das was muss
hey willst dein 80/60 dann vielleicht demnächst verkaufen?
@woooLLi: Wenns soweit is, wird des verkauft, klar.
Aber noch isses drinne
@Vibrations: Also is des KW net so wie Koni? So Art Stahlstangen Fahrwerk?
LG Sascha
Zitat:
@Vibrations: Also is des KW net so wie Koni? So Art Stahlstangen Fahrwerk?
Kuhle Sache^^
Aber es is net so weich wie Serie oder? Weil so Kurven Heizen (Königstuhl, diverse Landstraßen) will ich schon noch. OHNE dass die Karre wankt und sSchwankt wien Affenschwanz...^^
KW 1 ist sehr gut zu fahren, hab ich auch im Polo und im Passat.
Jetzt aber nochmal was zur Aufklärung, da as am Anfang des Beitrag etwas falsch erklärt wurde.
KW ist immer vorne und hinten per Gewinde verstellbar,
die einzelnen Varianten Teilen sich wie folgt auf:
Var1: nur Gewindeverstellung
Var2: zusätzlich härteverstellbar in Zugstufe
Var3: härteverstellbar in Zug- und Druckstufe
mfg
Ok, und wieviel kann ich letzendlich effektif runter schrauben? Mal vom TÜV-geprüften Bereich abgesehen? Speziell jetz für den 2F?
hey mit nem kw darfst nur 70mm glaub ich. mit nem fk gewinde dürftest 90mm runter.
ahhso vom tüv geprüvten bereich abgesehn gehn meistens so 120mm. da hast denn aber das problem das keine ausreichende vorspannung gegeben ist und das der untere federteller dem reifen oder der felge in den weg kommen kann wenn ne hohe et hast.
wenn tief mit tüv willst gibts glaub ich h&r gewindefahrwerke für extreme tieferlgungen. hab ich zumindestens ma in nem d&w katalog gesehen.
was haltet ihr denn von diesen dingern?
hab ich grad zufällig bei ebay gesehn! gibt das sinn mit härtenverstellung?
http://cgi.ebay.de/FK-Sport-Edition-Plus-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-6N2_W0QQitemZ330139722996QQihZ014QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)