vw teilemarkt

Dringend: Auto fahren ohne Versicherung

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

Brauche ganz dringend (in den nächsten 15 minuten!) eine auskunft:
ich habe keinen sprit mehr und muss dringend weg!
d.h. ich würde das auto meines freundes fahren.

ich bin aber für das auto nicht eingetragen, d.h. versicherungstechnisch dürfte ichs net fahrn (?).

1. wenn kein unfall passiert (davon gehe ich zu 95 % aus, höchstens ich bin net schuld ) und ich werde von der polizei angehalten (verkehrskontrolle usw), kann mir da ne strafe drohn? (wenn ja, welche?)

2. wenn ein unfall passiert, wer haftet, welche strafen gibt es für wen?`(wenn ich schuld bin am unfall? und wenn ich nicht schuld bin, aber das auto ja eigentlich net fahren dürfte?)

brauch ganz schnell ne antwort, danke

Also bei der Verkehrskontrole ist das Egal die bekommen davon keinen Wind! Aber WENN du einen Unfallbaust bezahlt Die Versicherung keinen einzigen Cent! Und wenn du nicht als fahrer eingetragen bist und du bist den Unfall nicht Schuld kann es sein Das sich Die Versicherung des Unfallverursachers Querstellt und nicht zahlt! Da der Unfall ja so "hätte" Verhindert werden können!

genau!

Zitat:

Also bei der Verkehrskontrole ist das Egal die bekommen davon keinen Wind! Aber WENN du einen Unfallbaust bezahlt Die Versicherung keinen einzigen Cent! Und wenn du nicht als fahrer eingetragen bist und du bist den Unfall nicht Schuld kann es sein Das sich Die Versicherung des Unfallverursachers Querstellt und nicht zahlt! Da der Unfall ja so "hätte" Verhindert werden können!

bohunice
  • Themenstarter
bohunice's

naja gut ob die vs vom verursacher zahlt is ja egal, der mazda is glaub 18 jahre alt, von daher alles was die bezahlen wär über dem wert des autos..

hoffe es passiert nix, so doof bin ich ja auch wieder net ^^

danke nochmal für die antworten !

versicherung MUSS zahlen aber die werden von dir schon wieder holen

Antworten erstellen