hi ich muss dazu sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem kit und das ich im sommer leistungsverlust habe ist nicht wahr oder man merkt es garnicht also
wegen leistung habe ich kaum was gemerkt aber der sound wir besser
naja wünsche dir viel spaß beim einbau es ist nicht schwer
gruß benny
Hi!
Wer mehr leistung haben will der sollte sich ein TWISTER kaufen. Da ist der Filter abgedeckt kann keine warme luft ran und ist extra ein kaltluft schlauch dabei!
So, ich hab den Luftfilter jetzt eingebaut. Anbei ein Bild von meinem Einbau, sodass ihr mir sagen könnt, ob alles richtig ist. Ich hab den Mototr auch schon mal gestartet. Ich habe aber noch zwei Fragen:
- Kann ich den Schlauch, der vom Krümmer zum linken inneren Kotflügel führt, entfernen?
- Ist es richtig, dass es beim Gasgeben laut zischt?
mfg edklod
hier das richtige bild!
Hi!
Von hast du denn Kaltluftschlauch verlegt?
Und den warmluft schlach kannste ab machen !
der kaltluftschlauch kommt unten vom frontgrill, kann also direkt kaltluft ran.
ist es denn normal, dass es beim gasgeben zischt?
mfg edklod
schö. direkt den drek in den motor. du willst den nich lange fahren oder?
Hi!
Joo das ich schön kommt der ganze dreck rein!
wo soll der kaltluftschlauch denn hingeführt werden? kommt da wirklich soviel dreck rein, da ist doch noch ein gitter davor?
und was sagt ihr zum zischen?
mfg edklod
könnte man nicht einen filter vor den kaltluftschlauch setzen, sodass kein dreck hineinkommen kann?
ich habe nochmal in der k&n einbauanleitung nachgesehen. Dort steht: Führen sie den schlauch hinunter zum unteren frontgrill und achten sie darauf, dass sie nicht an den keilriemen anstoßen.
meiner meinung nach kommt man doch nur an den keilriemen, wenn man den schlauch so wie ich nach unten führt. müsste das denn nicht richtig sein, wenn man den schlauch unten befestigt?
der schlauch kommt bei mir jetzt dort heraus, wo bei der RS4 - Frontschürze der mittlere große einlass ist, falls das vorher nicht klar geworden ist. wenn ihr ein bild braucht kann ich euch auch noch eins schicken.
mfg edklod
aber du solltest den so biegen das er nich nach vorne zeigt sondern nach unten.
duz kannst den schlauch auch weglassen da er dir eh nix bringt. du wirst eh nur die warme luft von deinem motor ansaugen.
mfg
cassius
PS: ich hoffe du hast ihn gut geölt.
Hi!
Schicke mal ein Bild!
Um auf das zischen zurück zukommen...
ja hab ichauch.. hört man auch beim schalten
ich hab allerdings zu dem zusätzlichen schlauch die alte lutfzufuhr dran gelassen.. die kommt doch vom kotflügel. da kommt doch auch kalte luft er oder nicht?
Hi!
Joo vom Kotflügel kommt auch kalte luft aber nicht soviel !
ich werde dann gleich mal ein photo machen. das zischen ist also normal?
ohne das zischen wäre das kit nur halb so schön=)das ist das normale ansauggeräusch was du jetzt verstärkt hörst weil der filter ja nun OFFEN ist
in punkto Kaltluftzufuhr:
ich hab den K&N schlauch Komplett wechgelassen und die alte kalt bzw. warmluftzufuhr dran gelassen und ich kannmich nicht beklagen!
Mach doch beide Schläuche hin^^
wo habt ihr den zusätzlichen schlauch hingeführt? weil so wie es da steht, geht bei mir nicht weil da die Nebelscheinwerfer sind....
kann ich das nun so lassen oder sollte ich etwas verändern?
muss ich den kaltluftschlauch ganz woanders hinlegen oder z.B. umbiegen, dass nicht der dreck direkt von vorn reinkommt? oder vielleicht davor ein kleiner filter?
fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg edklod
Hi!
Joo wie es edklof gemacht hat kann man es auch machen aber da kommt denn she rviel dreck!
man müsste doch eigentlich nur nen elastisches feinfaseriges tuch vorspannen um groben dreck dort abzufangen!
oder nich...?
na super. irgendwann is das ganze verdreckt und der ganze schlauch is wirkungslos. ausserdem wird der filter eh total verdeckt durch das wasser was von untern hochspritzt. so wie der filter is is er sowas von falsch am platz. aber egal.
mfg
cassius
@cassius
das kannste den leuten ewig vorbeten, das egal wie sie es machen es nix bringt. lass sie ihre erfahrungen damit machen und gut is.... das hat man ja schon in vielen topics vorher auch schon versucht zu erklären was alles passieren kann usw.
ich werds mir wohl auch sparen. un ein neuer motor kost ja nich die welt
schon ... wenigstens hat man dann en grund en anderen motor zu verbauen. oder vielleicht möchten die nur einfach gerne ihren motor auseinandernehmen putzen und wieder zusammensetzen kann ja auch sein
wer zuviel zeit hat und auf sowas steht.
@ cassius und oli1122
ihr müsst gar nicht so rumlabern, es kennen sich nunmal nicht alle leute so super aus wie ihr beide.
ich machs jetzt ja auch anders: ich setze ein winkelrohrstück davor, sodass der dreck nicht direkt reinkommen kann, so wie du es gesagt hast cassius. damit dürfte das problem wohl gelöst sein.
es geht ja gar nicht darum das sich nich jeder sogut auskennt. dafür is das forum ja da. nur diese luftfilter machen nunmal den motor kaputt und bringen keine leistung sondern verringern sie. nur das verstehen hier leider einige nicht.
mfg
cassius
warum soll der motor den kaputt gehen? der offene Luftfilter filter die Luft auch..
der dreck bleibt im Filter und kommt eben nicht in den Motor
Hi!
So Jungs es ist ja allen Bekannt das die offnen Lufi ny bringen das habt ihr ja bestimmt hier schon oft gelesen!
Und wenn ich sage das da dreck ran kommt den ist das so. Und da muss ich
cassius und oli1122 recht geben wurde schon so oft hier gelabert!
Aber naha manche kapieren es nie!