schon ... wenigstens hat man dann en grund en anderen motor zu verbauen. oder vielleicht möchten die nur einfach gerne ihren motor auseinandernehmen putzen und wieder zusammensetzen kann ja auch sein
wer zuviel zeit hat und auf sowas steht.
@ cassius und oli1122
ihr müsst gar nicht so rumlabern, es kennen sich nunmal nicht alle leute so super aus wie ihr beide.
ich machs jetzt ja auch anders: ich setze ein winkelrohrstück davor, sodass der dreck nicht direkt reinkommen kann, so wie du es gesagt hast cassius. damit dürfte das problem wohl gelöst sein.
es geht ja gar nicht darum das sich nich jeder sogut auskennt. dafür is das forum ja da. nur diese luftfilter machen nunmal den motor kaputt und bringen keine leistung sondern verringern sie. nur das verstehen hier leider einige nicht.
mfg
cassius
warum soll der motor den kaputt gehen? der offene Luftfilter filter die Luft auch..
der dreck bleibt im Filter und kommt eben nicht in den Motor
Hi!
So Jungs es ist ja allen Bekannt das die offnen Lufi ny bringen das habt ihr ja bestimmt hier schon oft gelesen!
Und wenn ich sage das da dreck ran kommt den ist das so. Und da muss ich
cassius und oli1122 recht geben wurde schon so oft hier gelabert!
Aber naha manche kapieren es nie!
offene filter haben viel größere poren als ein papier filter. deswegen kommt mehr dreck rein. was meinst wieso bei z.b. DTM wagen, der motor nach jedem rennnen komplett zerlegt und gereinigt wird.
mfg
cassius
hatte in meinem luftfilterkasten auch keinen papier filter...
und weil die poren größer sind sind die ja geölt.. muss manhald immer wieder ölen damit der dreck nicht reinkommt...