vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

Polofactor
  • Themenstarter

Also Roland hat mir versprochen dass das Teil über 300 PS haben wird er hat schon einen gebaut mit 280 PS allerdings mit nem K03 Rennlader und 8V.Ich bin selbst mit dem Teil gefahren wow der Hammer.Sein Name ist Turbo polo

Denke auch das 300 PS zu bekommen sind. Schließlich wird ja hier auch ein Ladedruck gefahren der das möglich macht. Laß dich nicht entmutigen

Allerdings ist das leider wirklich so das Tuner ihre Arbeit mit Tricks verbessern... deswegen würde ich immer einen 2. Lauf auf einem Unabhängigen Prüfstand machen lassen.

Wie weit bist du jetzt? Wird langsam eng...

Gruß Freddy

Polofactor
  • Themenstarter

er geht heute zum Lacker es fehlen nochn paar Teile das getriebe und die Elektronik

Der ladedruck soll wirklich 2 bar betragen?Oder ist da der Atmosphärendruck mitgerechnet?Manche Tuner geben das gern mal so an!

gelöschtes Mitglied

Ladedruck ist nicht gleich Leistung. 2bar ist aber schon hastig. Kannst Du im Alltag nicht fahren. Hast Du ein elektronisches Dampfrad vorgesehen?

www.turbodoedel.de

Polofactor
    • Themenstarter

ja ich hab ein Dampfrad und 2 komplette programme.Warum kann ich 2 bar nicht fahren aus welchem Grund?

Polofactor
    • Themenstarter

so hab heut mein Auspuff bekommen geschweisst hat ihn Sandro Corteses (Motorradrennfahrer 125ccm Weltmeisterschaft)Vater.WIG Natürlich

Bilder 078.jpg
    Bilder 078.jpg

Schaut gut aus!

Polofactor
    • Themenstarter

Danke Orange das war ne schweine Arbeit das Teil anzupassen und hab nur n dezentes Röhrchen hinten

gelöschtes Mitglied

sieht wirklich sehr geil aus
      finde "dezente" endrohre besser! werde ich bei meinem jetzt auch machen! 1x63 ... schöner klang und dezent

sieht toll aus aber ist der nicht sch*** laut, mit nur einem topf? ich hab zwar gelesen, dass du 95db haben darfst aber der muss ja ziemlich brüllen!?

Ich hab auch nur einen Topf dran und es hält sich im Rahmen... Bei gemütlichem Fahren echt OK...
      Der Turbo schluckt einiges an db...
      Ich geh jetzt halt von meinem 1,3 er PY aus...

Bei Polofactor wirds da schon noch etwas mehr rausbollern

Onyx04

Jup der wird gut laut werden.... und vor allem keine Teilungen drin, so sollte das auch sein um Leistung zu bekommen

Was für ein Topf ist das? Hoffe das der Innendurchmesser der gleiche ist.

Gruß Freddy

Polofactor
      • Themenstarter

Ja klar alles 76 mm Bastuck alles.Auch der Topf ist von Bastuck.Universaltopf nennt sich das Ding mit 76mm

Polofactor
      • Themenstarter

Da muss ich glaub ich hinten noch n Gitter ranschweissen damit sich kein Penner drin verirrt lach

Hy! Echt ein monster Motor denn du gebaut hast bin voll beindruckt . Möchte nahmlich selber einen 3F motor mit einem 16V Zylinderkopf von einem 6n Polo bauen.

zur zeit hört man aber sehr wenig vom auto!

mfg

Polofactor
      • Themenstarter

ja das Problem ist der wird gerade lackiert und ich kriege ihn am Montag wieder.Ich hab heut die gesamte Elektronik bekommen wow jetzt kanns weitergehn.Und hier noch ein Info wer zu uns aufs VW Auditreffen kommt ist herzlich dazu eingeladen

Bilder 079.jpg
      Bilder 079.jpg
      Flyer-Aussen-Entwurf
      Flyer-Aussen-Entwurf

ich hoffe doch, wenn ich kommen sollte (war ja das letzte mal auch schon dabei), dass dann die dame auf dem flyer auch anwesend sein wird... *dafür*

war des das letze mal nicht auch am samstag?

Polofactor
      • Themenstarter

ja wir machen dieses Jahr 1 Tag nur aber jeder der will kann Samstag abend so um 21 Uhr anreisen

wow echt nicht schlecht ! so nen motor hätte ich irgendwann auch mal gerne aber ich glaube ich würde mich mit so nem ding tot fahren

aber ne geile idee ich wünsch dir immer gute fahrt mit dem motor !

aloha...

erstmal sehr schönes projekt haste da,dicken respeckt!

mich würd mal interessieren ob du noch nen rückwerts gang hast?!ist sowas im straßenverker nötig?!

naja 300+PS sind schon sehr schön nur ob man das alles so fahren kann wegen straßen und so sei mal so in den raumgestellt,weil bei uns hier könnte man sowas nicht auf der straße fahren,zuviel schlaglöcher und boden wellen,der polo is doch bestimmt auch sau hart oder nicht?!also bei uns hier auf den straßen ist es sehr schlimm mit nem hartem auto zufahren und das merkr ich schon mit meinem obwohl ich ihn für nicht so hart finde....

aber trozdem sehr schöne geschichte wie schon gesagt^^

ich komme dann mal rum um ne probefahrt zumachen ....^^

mfg SKAninchen

Polofactor
      • Themenstarter

Also ein Sportfahrwerk hat nix mit hart zu tun er muss richtig und gescheit liegen und nicht hüpfen so wie du das kennst von Sportfahrwerken.Ich fahr damit überall hin ist auch komplett verstellbar von extrem weich bis brügelhart mittels skalierter Rändelschrauben.

Polofactor
      • Themenstarter

so er ist da vom lacker jetzt wird geschraubt bis zum Abwinken

Bilder 080.jpg
      Bilder 080.jpg

geschraubt bis zum abwinken?glaubst du, du schaffst es noch bis zur messe in 2 wochen oder hast die schon abgeschrieben?

Polofactor
      • Themenstarter

Das schaffe ich er wird zwar mit dem Hänger raufgezogen,weil ich noch kein Tüv habe aber fertig wird er

sehr netter motor auf jedenfall..
      fährst doch wieder mit drossel oder?
      wie siehts mit der abstimmung aus?
      bei uns hat sich einer einen kr turbo mit drossel gebaut und sitzt jetzt schon ne kleine ewigkeit an der abstimmung...

udo7.jpg
      udo7.jpg

Polofactor
      • Themenstarter

ja das ist kein problem Sorg macht das ohne Probleme.So jetzt gehts weiter ich krieg am freitag das getriebe endlich dann kann das Teril eingebaut werden

Bilder 081.jpg
      Bilder 081.jpg

Hi, kommt da nochwas an Streben unten dran?

MfG
      k_jetpolo

Das Thema wurde geschlossen.