vw teilemarkt

Über 300 PS aus nem Polomotor

verbaust du weiter keinen schalldämpfer? schaut wirklich sehr sauber verlegt aus das ganze. ist ja ziemlich einfach den nach hinten zu bekommen, wenn ich mir das bei mir immer anschaue

mfg

Polofactor
  • Themenstarter

Nee Alex einer reicht ich hab 95 Db schon eingetragen und weil mein Auto so alt ist Bj 83 kann ich den auch so laut fahren

Polofactor
  • Themenstarter

So heute haben wir den Turbo komplett angeschlossen Wasserkühlung und Ölschmierung.Alles in Hydraulikleitungen und super hartgelötet.

Bilder 069.jpg
Bilder 069.jpg
Bilder 070.jpg
Bilder 070.jpg
Bilder 071.jpg
Bilder 071.jpg
Bilder 072.jpg
Bilder 072.jpg
Bilder 073.jpg
Bilder 073.jpg
Bilder 074.jpg
Bilder 074.jpg

hehe das stück ölrücklaufleitung ist aber nicht hartgelötet. denkst nicht, dass dir dein ölfilter abraucht, wenn du mal richtig in fahrt bist?

mfg

Was mich intressieren würd, wo du dein Auspuffrohr her hast?
Is des Gruppe A Durchmesser?

Polofactor
  • Themenstarter

Ja das dachten wir auch schon ist sehr knapp.Wir müssen ihn event. noch umlegen das heisst an einen andere Stelle montieren mit nem Adapter.ja Alex du weisst das muss ich auch nicht lach.Gruppe A ist 63,5mm und dieser Auspuff hat 76,5mm und er ist komplett von Bastuck.

is das rohr da unten weichgelötet?
wo die verschraubung drann hängt? Oo

auf dem letzten bild unten

Polofactor
  • Themenstarter

Nach dem Bogen?Nee das ist ne Hydraulikverschraubung.

Polofactor
  • Themenstarter

so hab heut den ganzen Motorraum entlackt was für ne Drecksarbeit ich seh aus wie sau

Bilder 075.jpg
Bilder 075.jpg
Bilder 076.jpg
Bilder 076.jpg
Bilder 077.jpg
Bilder 077.jpg

gelöschtes Mitglied

und jetzt wird dann gelackt? gleiche farbe wie vorher oder anderer kontrast zu aussen?

Polofactor
    • Themenstarter

Gleicher Lack wie aussen aber 2 Schicht Basislack Klarlack

gelöschtes Mitglied

ja is doch auch wunderbar!

gelöschtes Mitglied

ich würd das blanke metall über nacht mit fertan einschmieren... und n tag stehen lassen dann kannst den rest mit wasser wieder wegputzen und der kleinste rost ist tot

Polofactor
        • Themenstarter

ich muss Morgen noch fertig schleifen den Bremskraftverstärker raus und die Lenkung raus.und übermorgen geht er zum Lacker

.... da sind aber runde ecken geputzt!

ich kann da mithalten!

mein auto 063.jpg
        mein auto 063.jpg

Polofactor
        • Themenstarter

wow steelstyler so sieht meiner morgen auch aus lach

den kann ich auch

1280_663761363666623
        1280_663761363666623

gelöschtes Mitglied

macht ihr hier jetz wettbewerb wer am schönsten ausgeschliffen hat oder was?

ansonsten @ polofactor respect vor deinem vorhaben wen ich dich auf tuningworld sehe werd ich mal vorbeischauen und mir das geschoss genauer ansehen

gelöschtes Mitglied

wenn du da überhaupt hin kommst da stehen immer so viele leute rum -

Nicht schlecht, bin auch mal gespannt, wollen dies Jahr auch mal wieder auf die Tuningworld, dann mal begutachten...

p.s Hast Du permanet Urlaub, dass Du immer Zeit hast den ganzen Tag dran weiterzumachen Kleiner Spass

Weiter so...

Polofactor
            • Themenstarter

Nee 3 Schicht hab diese Woche Frühschicht bis um 2 dann gehts gleich weiter bis abends um 6

gelöschtes Mitglied

@polofactor

Woher willst du denn die Leistung wissen?wenn der Motor sich noch im Aufbau befindet!

gelöschtes Mitglied

ich will mal behaupten der polofactor weis ganz genau was er will und hat dementsprechend eingekauft

@Hansi,
                lies doch mal den ganzen Thread dann brauchst deine Frage nicht mehr stellen!

Hab den ganzen Thread gelesen!Hab die Stelle nicht gefunden,woher er die Leistungsangabe hat!Wenn ich das richtig verstanden habe wurde der Motor vorher in der Zusammensetzung noch nie gebaut!

Deswegen steht irgendwo das das erstmal ne Schätzung ist, es sollen zwischen 300 und 400 PSwerden.

Finde das 347PS schon eine sehr genaue Angabe ist und keine Schätzung!

Polofactor
                • Themenstarter

So habs in meinem Profil geändert auf 3? so zufrieden

Hier hast du es schon längst geändert,aber letzte Woche hast du in einem anderen Forum auch nicht von Schätzung gesprochen!Ich bin sowieso mal gespannt wie die Leistungsmessung ausgeht,ohne dich jetzt anzugreifen bin ich der Meinung das der Lader für diese angestrebte Leistung nicht ausreicht!

gelöschtes Mitglied

Kann ich mir auch nicht vorstellen.Da brauchst Du schon mindestens was in Größe GT28RS oder GT30.

Bin mal gespannt auf das Diagramm, wobei ja eh fast alle Privaten Prüfstande nach oben streuen. Der Tuner muss die Kohle ja rechtfertigen.

Das Thema wurde geschlossen.