vw teilemarkt

gut oder nicht?

MarcoPolo_
  • Themenstarter

hi leute habe diese anlage gefunden soll meine erste also einsteiger model werden was sagt ihr dazu ist die gut?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn die RMS angaben stimmen sollten hört sich gut an.
    Aber glaub ich nicht da drane voodoo
    Preis gent noch für das ganze set.


    gelöschtes Mitglied

      das widerspricht sich doch selbst...ich meine 20mm² billigstromkabel für angebliche 1000 Wrms...das wird knapp.
      Für das Geld bekommt man so grad ein gutes 16er System normalerweise.
      Aber ich kenne die Marken nicht, mag ja sein, dass es wenigstens ein bisschen Bumm macht und aus den Lautsprechern auch was Krach rauskommt.



      MarcoPolo_
      • Themenstarter

      sind vergleich bare angebote eher teurer?



      gelöschtes Mitglied

        Mahlzeit

        Die Endstufe hab ich auch drin, und ich bin zufrieden mit dem Ding - werd mir noch ne zweite zulegen eine nur für den Bass


        MarcoPolo_
        • Themenstarter

        also ist das gut?


        Würd dir abraten das zu kaufen alles so billig Müll, ähnliche sachen finest du auch bei Ebay. Und die Leistungsangaben sind mehr als übertrieben!.......lieber noch win wenig sparen, und was gescheites kaufen.

        mgf polo_6nBT


        schliesse mich nur an billiger schrott nen vernünftiges frontsystem kostet schon mehr als 180€ also nicht kaufen !


        MarcoPolo_
        • Themenstarter

        hmmm... hat jemand erfarungen mit disem hersteller?



        sowas ähnliches hatten wir hier schon mal, auch von der selben firma.
        da hat jeder von abgeraten.

        vorallem bei dem preis würd ich abraten, die verkaufen des ja bestimmt unter einkaufspreis, da kann des einfach nichts gescheites sein.


        kauf dir ein duschradio ist billiger und die gleiche qualität :P


        Lass ja die Finger von dem "Bass-Monster"......

        Auf lange Zeit gesehen wirst du damit keine Freude haben....

        Bist du bereit mehr auszugeben?


        MarcoPolo_
        • Themenstarter

        hmmm... warum ja die finger von lassen?


        hmm hab nicht veil mehr zur verfügung


        bevor du dir sonen schrott kaufst, spar lieber noch ein bisschen.
        is vernünftiger


        MarcoPolo_
        • Themenstarter

        hmm... noch jemand was dazu zusagen würde gerne mal wissen ob die dinger wirklich so schlecht sind und was da so alles mit passiert ist durchgebrant oder so was? jemand schon so ein teil eingebaut?


        das sind garantiert alles so jukuhuku boxen.

        wenn du sowas haben möchtest würd ich keine 169€ dafür zahlen.
        ich weiß nich mehr wie die zeitung hieß aba etwas in dieser art kostet normalerweise pro stk 20€.
        da kannse auch bei ebay gucken und das ganze zeug für 60-80€ kaufen

        P.S
        denke nich das da was durchbrennt, die wattzahlen sind garantiert leicht übertrieben.

        wird nur nicht lange halten und klangtechnisch sicher nicht der burner sein.
        für bissel mukke und ein bischen krach wirds aber reichen^^


        gelöschtes Mitglied

          würde es dir nicht emphehlen , schau in ebay, da kannst dir viel bessere sachen zusammenstellen . sind zwar nicht neu, aber wesentlich besser .
          kann dir da auch ein wenig helfen bei der suche . hab es ja früher auch nicht anderst gemacht , als zusammen stellen .


          laass die finger davon ist alles müll ich weiß wovon ich rede . !
          und man hatnur ärger wenn was net funktioiert... keiner fühlt sich dabei angesprochen ...

          kaufe die erstma nen geiles frontsystem hab eins von JBL drin und das ist goil von klang auch wie von bass. ^^
          und dann würd ich ma nach acr bzw Cas fahrn und da ma nachfragn habn oft auch ma gute und günstiger angebote ... zwar legst du ca nch ma 150Euro drauf aber dann hat man auch was vernüftiges !

          hoff ich konnte dir dabei helfen ,..

          LG Marc


          Ich schließe mich meinen Vorrednern an...LASS BITTE DIE FINGER VON SOLCHEN BILLIG SCHROTT !

          Kauf die lieber was anständiges, wie z.B. Axton. Das ist für Einsteiger optimal und die Teile haben auch noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
          Für das Armaturenbrett die Coax kosten grad mal 50,-€, für einen kleinen aber feinen Bass im Heck, kannst du auch einen Raveland AXX1010 nehmen, der Rumst gut, ist günstig und hält was er verspricht. Kostet neu 35,- bis 40,-€ und fürs Heck hab ich noch ein paar passende Pioneers liegen. Als Amp kann ich die Axton C402 sehr empfehlen. Das Powerkabel Set kannst dir bei ACR oder bei Ebay bestellen für 20,- bis 30,-€ bekommt man da schon recht gute fürn anfang.

          Dann bist du auch bei ca. 170,-€ und hast was vernünftigeres.

          MfG
          Basti


          gelöschtes Mitglied

            kann dir noch ein coax für vorne anbieten , is orginal verpackt von jbl
            ich glaub , das is das gto 326 kannste für 30 haben !
            is neu !


            Was hörst du denn für Musik?

            Falls das Geld jetzt noch nicht reicht, dann kauf die Komponenten nach und nach und dann GLEICH vernünftig...
            (Muss ja nicht immer alles jetzt sein)

            Ansonsten ist der Tip von Bsmithi mit dem Raveland ganz gut....


            Da raten alle von dem Schrott ab, aber wollen Ihm Coaxe für vorne andrehen? Wo is da die Logik?

            Wenn man den Luxus Hifi im Auto haben will, muss man eben auch dafür bezahlen und auch die Mühen auf sich nehmen.

            Eine vernünftige Anlage fängt mit nem guten Radio und nem FS (entsprechender Einbau) an. Sonst nix.

            BTW: Ich find den Raveland nicht gut.


            teuer muss net immer gut sein

            es kommt immer drauf an was man hat, und was man für musik hört.
            beschreib ma so deine vorstellung von deiner anlange ... was du ausgeben max.ausgeben würdest für nen radio,endstufe,woofer,frontsystem ?
            vllt können wir dir dabei helfen was gutes zufinden...

            LG Marc


            Also erst sollte doch mal die frage geklärt werden was du damit überhaupt machen willst....

            ich mein so als einstieg normal gebrauch denk ich mal geht das ist nicht übermässig toll aber es geht,aber anderseits investier lieber erstmal in ein coax frontsystem dann noch 2 stufen,und einen kleinen bass...dann wirste auch um die 180€ liegen wenn auf so marken wie magnat,raveland,sinuslive oder toxic schaust da kann ich wenigsten sagen das die besser sind als das....

            Meine ehrlich meinung:Ich würd nicht kaufen,die angaben sind max Watt werte und Keine rms die sachen dürften alle so um die 150rms haben wenn sie es den haben...Voodoo findest auch in ebay ist sowas wie First austria^^ 1800 watt pmpo*fg*


            gelöschtes Mitglied

              Alsoo:

              Ich habe diese dort genannte Voodoo Endstufe bei mir verbaut, eine Basskiste von dieser Novex Firma ist bei mir ebenso verbaut + ein kleines System von Ground Zero

              ALLES habe ich bei Ebay gekauft, hat mich gute ~300€ gekostet der Spass!
              Habe das alles seit jetzt gut über einem Jahr drin, damit gewinnste zwar kein DB Drag aber ich habe genug Featback bekommen von EMphaser Fanatikern und absoluten HiFi Idioten das ich vom Klang und ausgewogenheit des Bass`s einigen Anlagen Konkurrenz mache!

              Nen Kollege hat sich neulich für 2000 öcken nen schönes System einbauen lassen und hat damit weitaus weniger Klang und Bass wie ich für meine 300€


              Generell will ich dir nich raten das alles zu kaufen aber ich rate den anderen nicht zu sagen das es alles absoluter Schrott ist


              MfG
              H4mStaR


              gelöschtes Mitglied

                Also wenn du mit sonner NEdstufe echt mal Feuer geben willst und lange hohen Pegel hörst denke ich icht das die das lange mit machen bzw mit anderen Endstufen mithalten können die diese Leistung dann auch wirklich an die LAutsprecher und Woofer weiter geben!

                Also wie gesagt von so nem KErnschrott würd ich echt die Finger lassen!

                Ich hab für meine KAbels im Auto schon fast 200 Euro ausgegeben und da willste ne ganze Anlage für den Preis bekommen!

                Ne danke!


                Zitat:

                Alsoo:

                Ich habe diese dort genannte Voodoo Endstufe bei mir verbaut, eine Basskiste von dieser Novex Firma ist bei mir ebenso verbaut + ein kleines System von Ground Zero

                ALLES habe ich bei Ebay gekauft, hat mich gute ~300€ gekostet der Spass!
                Habe das alles seit jetzt gut über einem Jahr drin, damit gewinnste zwar kein DB Drag aber ich habe genug Featback bekommen von EMphaser Fanatikern und absoluten HiFi Idioten das ich vom Klang und ausgewogenheit des Bass`s einigen Anlagen Konkurrenz mache!

                Nen Kollege hat sich neulich für 2000 öcken nen schönes System einbauen lassen und hat damit weitaus weniger Klang und Bass wie ich für meine 300€


                Generell will ich dir nich raten das alles zu kaufen aber ich rate den anderen nicht zu sagen das es alles absoluter Schrott ist


                MfG
                H4mStaR


                Tja, dann wurde dein Kumpel aber gewaltig übern Tisch gezogen, wenn er mit 2k€ gegen ne 300€ Novex und co. Anlage abstinkt.
                Tut mir leid, aber das glaubst ja wohl selbst net?


                Oder er hat die Komponeten so dermaßen scheiße verbaut, dass es einfach nur kacke klingt.t

                Komm mich mal besuchen und zeig dir wie eine 2k Anlage klingt....


                @Blek

                Das mit dem Coax System für vorne war nur ein Vorschlag von mir. Da ich ja weis wo in etwa seine Grenze des Finanziellen ist und das berücksichtig habe. Denk mal nicht das er das Geld und die Lust dazu hat gleich seine Verkleidung abbaut, um sich da ein gutes 2 Wege System einzubasteln wie wir (siehe Bild)


                Was diese Novex/Voodoo kram Anlage angeht, mag sein das sie für dich gut rüberkommt, aber wie Blauer-Polo; Blek und Hanson&Schrempf schon meinen, glaube ich ebenfals nicht das diese lange durchhält wenns um Pegelfestigkeit und der gleich geht.

                Hab es erst vor kurzen bei meiner Frau im Lupo gesehen. Jensen Amp und ein Toxic Woofer gepaart mit dem Serien Frontsystem. Wenn es mal lauter wurde hat der Woofer angefangen zu kratzen und die Amp regelrecht ausgesetzt/Abgeschaltet. Jetzt hat sie zwei Axton C402 drin, davon eine gebrückt. Das Frontsystem hab ich ersetzt durch Radical Audio und den Woofer durch 2 Emphaser 16er Kicker, die nun in einem 8L BR Gehäuse in den Seitenteilen des Kofferruaums sitzen.

                Das hört sich wesentlich besser an als vorher, ganz zu freude meiner Frau, die nun endlich wieder IHREN Kofferraum zum einkaufen nutzen kann

                MfG
                Basti


                Bild 082.jpg
                Bild 082.jpg

                @Bsmithi

                Aber ein 10er Coax da, is Müll. Hifi is nunmal Luxus, dafür muss man zahlen und auch die Mühe in kauf nehmen.
                Sicherlich gehts auch anders, aber das is dann kaum eine Aufwertung zum original VW-Standart.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen