mein kofferraumschloss funzt net mehr....kann machen was ich will der schlüssel lässt sich net drehen und somit bekomm ich natürlich auch mein kofferraum net auf muss ich en neues kaufen oder kann man das irgendwie wieder hinbekommen?
ciao mick
musst den schlüssel bischen bewegen, leicht rütteln und schütteln und denn müsste es auf gehen... am besten vorher bischen feinmechaniköl an den schlüssel oder ins schlöss kippen
denn bei gelegenheit mal schloss ausbauen und die schließlblättchen erneuern (pfennigkram) oder dir für 35euro n neues schloss kaufen...
weiß netmal wie ich das schloss rausbekomme :(
also mit rütteln funzt da auch nix so feies öl und alles schon reingekippt.....
bekomm ich die bei vw also die neuen schlösser?
Hi ja bei vw kannst die kaufen hatte das gleiche problem das ist eine krankheit vom Polo und vom Golf 3 das heckschloss ist zu weit unten angebracht und verdreckt sehr schnell und das salz im winter tut sein übriges.
Zum Ausbau kannst die Heckklappe von innen entriegeln musst von innen die verkleidung entfernen und dann hast das gestänge das musst glaube nach rechts ziehen dann geht sie auf. Das schloss selber auszubauen ist ziehmliche fummelarbeit würde dir raten ein neues zu kaufen und einzubauen und dann ab und an bissl Nähmaschinenöl Oder Graphitöl reinzugeben ganz wichtig besonders vorm Winter. Und im winter wenn du das auto wäschst alle schlösser mit einem Klebestreifen abkleben damit kein wasser eindringen kann sonst kommt dreck, salz rein und fängt an zu rosten.
Mfg
danke. aber wie bekomm ich das schloss an sich raus? das ist ja der hass.
besagte plättchen sitzen aber nicht im schloß sondern im schließzylinder, und der wird vermutlich für dein problem verantwortlich sein !
und wie bekomm ich den raus ?
also brauch ich kein neues schloss? wie gesagt das lässt sich net mal bewegen wenn der schlüssel drin ist
nein eigentlich nicht ich habe es in die werkstatt eines kollegen gegeben und 1 stunde später war es fertig es waren nur einige schliessblättchen auszutauschen. Es ist eine ziehmliche fummelei deshalb hab ich es amchen lassen. Wenn man sich damit auskennt ist es kein problem.
MfG