hallo
ja ich weiss!Wurde oft gefragt.Habe auch alles gelesen.Nur wie ist das nun mit dem silikonspray und dem saubermachen mit scheckkarte?!?!Darf man das machen oder muss ich das lenkrad tatsache abschrauben?Weil irgendie habe ich keine wirklich hilfreiche Antwort gefunden dafür!Sorry
Gruss
hab das problem auch :-( und dadurch hat sich irgendwann mal mein wischerhebel teilweise verabschiedet! kann nur noch interval mehr geht bei mir nich :-(
Also das mit dem schleifring usw. hört sich ja plausibel an.aber kann ich das lenkrad einfach so runter bauen?!?!oder muss ich da was beachten?!?!weil das ist echt tierisch nervig :/
Hallo ,
also es wird an dem Schleifring liegen .
Mit Silikonspray würde ich da nicht dran gehen und die Scheckkarte wird nichts bringen .
Würde wenn ich Du wäre den Airbag ausbauen ( was aber nur Fachpersonal darf ) Wie man Vorgeht werde ich nicht sagen . Dann einfach mal Schleifring Kontrollieren ob sich da etwas verdreht hat .
Zur Not Schleifring neu Kaufen und Einbauen , somit wäre das schleifen weg wenn es wirklich vom Schleifring kommt .
Wenn Du versuchst den Schleifring zu öffnen kommt Dir eine Schnecke entgegen .
grüsse Stephan
ich würd mal sagen es schleift entweder der hupenkontakt oder des gehäuse von der kabelrolle....
aber stimmt scho, airbag nur von geschultem personal runter nehmen!
naja,ich werde mal sehen.batterie abklemmen und mal schauen.dann kann der zumindestens nicht mehr rausgehen.Ja ich weiss man darf es nicht slebr machen.aber die werekstätten die ich hier gefragt habe,wollten sich nicht einige weren und alleine schon für nen kv 40 euro zu zahlen und wahrscheinlich werden die mir dann auch noch nenn neuen schleifring verkaufen und ich kann es nicht kontrollieren nee lass mal dann lieber selber probieren!
Zitat:
naja,ich werde mal sehen.batterie abklemmen und mal schauen.dann kann der zumindestens nicht mehr rausgehen!
Na da habe ich aber glück gehabt das ich nochmal nachgefragt habe! naja wird schon schief gehen.wenn nicht dann kommt halt sportlenkrad rein.learnig by doing wie man so schön sagt.da ja keienr den entscheidenen tipp geben kann oder darf !
mein tip: finger weg!
Optional kaufe Dir das Buch " So wirds gemacht " von H.R. Etzold .
Da ist es auch Beschrieben .
Das ist schon unterwegs.Nur wird das leider noch was dauern!Ich nehem es kann nicht schwer sein als im bmw 5 das lenkrad zu tauschen und wenn man vorsichtig ist sollte das gut gehen!Und wenn es in deisem buch steht,dann kann man das sicherlich selber machen,auch wenn fachpersonal ransollte gar keine frage
man kann ach ein flugzeug fliegen ohne pilot zu sein.....
nur die landung.....