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[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Und jetzt komme ich und mache euren "Spritspar" thread kaputt

6N Gti 120 ps:
430 km und 44l nachgetankt, das schlimme:
Wenn ich auf der Karre nur rum Prügel, und auch wenn ich ruhig und spritsparend fahre, das ding braucht gute 10l auf 100km



Dann stimmt da was nicht? Läuft er normal? Springt er gut an? Kommt er auf temp?


gelöschtes Mitglied

    Da haste ne komischen GTI

    Ich habe keine Probleme mit Verbrauch.

    Sehe mal fehlerspeicher an .



    Zitat:

    Wenn ich auf der Karre nur rum Prügel, und auch wenn ich ruhig und spritsparend fahre, das ding braucht gute 10l auf 100km


    Karre Prügeln ... schalten im roten
    ruhig fahren schalten bei 5000 rpm?


    5000u/min ist doch nicht Prügeln, vorallem nicht beim gti


    Nehmen wir an der optimale Schaltpunkt wäre bei 3500 Umin und er zieht die Gänge in der Rasereiphase bis 5000 mit Vollgas, dann ist das auch nicht weniger Unwirtschaftlich als wenn er schon bei 2000 Umin schaltet und mit Viertelgas beschleunigt.


    Bei mir hats auch einige Zeit gebraucht bis ich wusste wie ich sparsam fahren muss ... hab ja auch mal so phasen gehabt wo ich nie über 2500 gedreht hab ... und n halben L zur normalen Fahrweise eingespart hab ...

    Aber letzendlich ... wer hat der kann ... sind ja nich meine kohlen die er da verheizt


    Zitat:

    hab ja auch mal so phasen gehabt wo ich nie über 2500 gedreht hab

    Das funktioniert auch nur wenn du viel zu viel Drehmoment untenrum brach liegen hast wie 85%++ der Familienkutschen
    Die "kleinen" Motoren brauchen imho generell weniger wenn man sie "agil" bewegt (wer dann aber gleichzeitig zu viel bremst verwirft den Vorteil und kehrt ihn ins negative).

    Also immer schön "fordern" (ohne dass man bremsen muss) und der Verbrauch geht trotzdem auf Misteriöse Art und Weise in den Keller.

    Ich wiederhol mich da immer wieder gerne selber wenn ich schreib dass man den Verbrauch Hauptsächlich mit dem Bremspedal regeln kann


    Also rumprügeln meine ich mit, ich dreh ihn aus bis kurz vorn roten Bereich, bei ruhiger Fahrweise irgendwo zwischen 2800 und 3500 Umdrehungen je nach Strasse (Gefälle etc) und je nach Verkehr.
    Fehlerspeicher ist leer, der Kahn läuft super, es ist alles dicht, springt super an, volle Kompression usw, dem Motor fehlt an nichts ^^
    Es kann aber auch einfach sein das ich zu doof zum Sprit sparend fahren bin trotz allem Der Vorbesitzer war ja ein guter Freund, er fuhr ihn auch mit ca 10l, seine Frau ist wohl mit 8 ausgekommen



    Zitat:

    Das funktioniert auch nur wenn du viel zu viel Drehmoment untenrum brach liegen hast wie 85%++ der Familienkutschen
    Die "kleinen" Motoren brauchen imho generell weniger wenn man sie "agil" bewegt (wer dann aber gleichzeitig zu viel bremst verwirft den Vorteil und kehrt ihn ins negative).


    das wiß ich mitlerweile ja alles

    Zitat:
    Ich wiederhol mich da immer wieder gerne selber wenn ich schreib dass man den Verbrauch Hauptsächlich mit dem Bremspedal regeln kann


    naja bissel laune will ich auch noch haben

    Zitat:
    Motor fehlt an nichts ^^


    Reibung in sämmtlicher Form am rest des Kahns ... Räder Reifen GEtriebe Lager ... bla bla bla


    Bin am WE wieder 780km bei flotter Fahrweise mit einer Füllung gefahren und der Tank war noch nicht leer. Ich fahre noch den 1,0 AEV mit 45PS und dem Getriebe vom ADX 54PS herum und mit zügig meine ich treten bis daß der Arzt kommt!

    Warum verbraucht ihr alle so viel Sprit

    ...ich fahre immer mit normalem Super


    versteh ich auch nicht wenn ich bedenke das ich mein vr bei stino fahrt auch mit 8-9 liter fahren kann.


    Wollen wir hier bitte mal einen "cut" machen und bitte festlegen was ihr alle unter "einer Tankfüllung" versteht und wie ihr die gemessen habt?

    Der Schwiegerpapa in spe hat sich damals in seinen Trabi einen Zusatztank geschweißt - der kam "mit einer Tankfüllung" fast doppelt so weit wie seine Kollegen


    Servus,

    ein Tank ist dann wohl:
    -standard Blechtank des jeweiligen Wagen
    oder
    -40l (Inhalt eines, nicht randvollen, Polo 86C Tanks)
    ?

    Bei mir sinds derzeit knapp über 1200km auf der Uhr (bzw. 200 , da der Tageskilometerzähler ja merkwürdigerweise nur 3 Zeichen aufweist )
    Noch ist Sprit im Tank (und der ist nicht vergrößert)


    Also meine Reichweite im Verhältnis zu nem vollen Tank hat sich bei ca. 800km eingependelt. Trotz tiefer breiter lauter härter


    War am we an der Ostsee bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen 540 km und konnte dann noch ca 200 km fahren

    1,4l


    gelöschtes Mitglied

      ISt ja schön und Gut euere angaben .aber wäre noch gut zu schriebn die Reisegeschwindigkeit.

      ICh schaffe auch 400 km mit volldampf oder nur AB mit über 850km bei 100km/h .......usw.


      oder Über 100km mit Golf tdi bei max auf AB 120 (gra) ........


      ob auch den fahrzyklus wie xkm starß + x km LAnd x km AB ca Km/h da

      Sonst denk mal wunder was


      Servus,

      Tank ist nun "endlich" leer

      Fazit:
      -1235km
      -43,71l
      -Durschnittsgeschwindigkeit über alles 74km/h
      ca. 1000km AB, 60km Land, Rest Stadt.

      Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.

      Gruß,
      Patrick


      DSC_0266[1].jpg
      DSC_0266[1].jpg

      Zitat:

      Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.



      Wie geil ist das denn!? ...dein Hobel verbrät ja weniger Euros auf
      100 Kilometer wie sich ein vergleichbarer LPG Polo inhaliert...

      Du hast meinen vollen Respekt!


      Ich hab mit meinem nz mit vollem tank ca 650km geschafft
      bei normaler fahrweise nur landstraße mit super


      gelöschtes Mitglied

        @ jackLee

        Großen Respekt , Hilfe ist auch deine aerogestaltung .

        Das der Polo ne hohen cw wert hat .




        Mein bestwert war mal reine autobahnstrecke 4,08 liter mit Serien 1,3er 54ps und AEE nocke. Aber uberland und stadt motorraum wäre ich wahrscheinlich wieder auf 6 liter gelandet. Respekt


        Zitat:

        War am we an der Ostsee bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen 540 km und konnte dann noch ca 200 km fahren

        1,4l


        Respekt ... auf 740 km nur 1,4 L verbraucht ...



        Zitat:
        Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.


        Du solltest mal bei irgendwelchen Spritspahr challenges Teilnehmen und die ganzen Bluemotionfahren und sonstige alt aussehen lassen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Servus,

          Tank ist nun "endlich" leer

          Fazit:
          -1235km
          -43,71l
          -Durschnittsgeschwindigkeit über alles 74km/h
          ca. 1000km AB, 60km Land, Rest Stadt.

          Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.

          Gruß,
          Patrick


          Ist mal interessant zu sehen, ich habe die gleiche Reichweite, tanke fürs selbe Geld, allerdings weit über 50 l und habe dafür richtig Drehmoment und mein Auto wiegt weit über eine Tonne. Was da so alles möglich wäre..


          Und hat wohl dezent mehr als 800€ gekostet nehme ich an

          Zudem zählt für mich eine Steuererleichterung nicht wirklich. Man zahlt weniger für das Gas, aber wie lange, ist nicht abzusehen. Erdgas ist nix anderes als "gasförmiges Öl". Ich frag mich eh warum das anders besteuert wird.. Es ist ein Energieträger, genauso wie Diesel, Benzin oder Kohle.

          Gruß,
          Patrick


          Zitat:

          Erdgas ist nix anderes als "gasförmiges Öl"

          Erdgas (CNG gasförmig gepresst oder LNG verflüssigt) ist nur ein Abfallprodukt aus der Ölförderung
          Wenn man sich weeeeeit aus dem Fenster lehnt könnte man es als Öldämpfe bezeichnen (stimmt aber nicht wirklich).
          Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan (CH4 aka "Biogas").

          LPG hingegen ist künstlich zusammengestellt (aus Propan, Butan ...).

          Besteuerung is glaube ich festgesetzt bis Ende 2018 (kann sich also bis dahin nur erhöhen wenn wieder mal ein Politiker 5e gerade sein lässt).

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Also meine 1 liter machiene mit 50 PS schaft wen ich normal fahre zwischen 650 und 700 km mit normalem Super.


          Polo 6n2, Bj 2000, 1.4 16V, 60% Stadt, 10% Land, 30% AB (max. 130km/h), tanke nur E10, gestern voll getankt bei 728km
          Nicht schlecht für seinen "Alter"


          Heut wieder getankt.
          Man merkt das es kälter wird und die Aerohilfen hinten fehlen.

          32,83l
          793km


          Ich muss mal schauen wo ich jetz rauskomme ... bin bei 650 Km und laut anzeige noch etwa 1/3 im Tank ... ich hoffe das das ganze in richtung 5,5L geht im schnitt


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