Und jetzt komme ich und mache euren "Spritspar" thread kaputt
6N Gti 120 ps:
430 km und 44l nachgetankt, das schlimme:
Wenn ich auf der Karre nur rum Prügel, und auch wenn ich ruhig und spritsparend fahre, das ding braucht gute 10l auf 100km
Dann stimmt da was nicht? Läuft er normal? Springt er gut an? Kommt er auf temp?
Da haste ne komischen GTI
Ich habe keine Probleme mit Verbrauch.
Sehe mal fehlerspeicher an .
Zitat:
Wenn ich auf der Karre nur rum Prügel, und auch wenn ich ruhig und spritsparend fahre, das ding braucht gute 10l auf 100km
5000u/min ist doch nicht Prügeln, vorallem nicht beim gti
Nehmen wir an der optimale Schaltpunkt wäre bei 3500 Umin und er zieht die Gänge in der Rasereiphase bis 5000 mit Vollgas, dann ist das auch nicht weniger Unwirtschaftlich als wenn er schon bei 2000 Umin schaltet und mit Viertelgas beschleunigt.
Bei mir hats auch einige Zeit gebraucht bis ich wusste wie ich sparsam fahren muss ... hab ja auch mal so phasen gehabt wo ich nie über 2500 gedreht hab ... und n halben L zur normalen Fahrweise eingespart hab ...
Aber letzendlich ... wer hat der kann ... sind ja nich meine kohlen die er da verheizt
Zitat:
hab ja auch mal so phasen gehabt wo ich nie über 2500 gedreht hab
Also rumprügeln meine ich mit, ich dreh ihn aus bis kurz vorn roten Bereich, bei ruhiger Fahrweise irgendwo zwischen 2800 und 3500 Umdrehungen je nach Strasse (Gefälle etc) und je nach Verkehr.
Fehlerspeicher ist leer, der Kahn läuft super, es ist alles dicht, springt super an, volle Kompression usw, dem Motor fehlt an nichts ^^
Es kann aber auch einfach sein das ich zu doof zum Sprit sparend fahren bin trotz allem Der Vorbesitzer war ja ein guter Freund, er fuhr ihn auch mit ca 10l, seine Frau ist wohl mit 8 ausgekommen
Zitat:
Das funktioniert auch nur wenn du viel zu viel Drehmoment untenrum brach liegen hast wie 85%++ der Familienkutschen
Die "kleinen" Motoren brauchen imho generell weniger wenn man sie "agil" bewegt (wer dann aber gleichzeitig zu viel bremst verwirft den Vorteil und kehrt ihn ins negative).
Ich wiederhol mich da immer wieder gerne selber wenn ich schreib dass man den Verbrauch Hauptsächlich mit dem Bremspedal regeln kann
Motor fehlt an nichts ^^
Bin am WE wieder 780km bei flotter Fahrweise mit einer Füllung gefahren und der Tank war noch nicht leer. Ich fahre noch den 1,0 AEV mit 45PS und dem Getriebe vom ADX 54PS herum und mit zügig meine ich treten bis daß der Arzt kommt!
Warum verbraucht ihr alle so viel Sprit
...ich fahre immer mit normalem Super
versteh ich auch nicht wenn ich bedenke das ich mein vr bei stino fahrt auch mit 8-9 liter fahren kann.
Wollen wir hier bitte mal einen "cut" machen und bitte festlegen was ihr alle unter "einer Tankfüllung" versteht und wie ihr die gemessen habt?
Der Schwiegerpapa in spe hat sich damals in seinen Trabi einen Zusatztank geschweißt - der kam "mit einer Tankfüllung" fast doppelt so weit wie seine Kollegen
Servus,
ein Tank ist dann wohl:
-standard Blechtank des jeweiligen Wagen
oder
-40l (Inhalt eines, nicht randvollen, Polo 86C Tanks)
?
Bei mir sinds derzeit knapp über 1200km auf der Uhr (bzw. 200 , da der Tageskilometerzähler ja merkwürdigerweise nur 3 Zeichen aufweist )
Noch ist Sprit im Tank (und der ist nicht vergrößert)
Also meine Reichweite im Verhältnis zu nem vollen Tank hat sich bei ca. 800km eingependelt. Trotz tiefer breiter lauter härter
War am we an der Ostsee bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen 540 km und konnte dann noch ca 200 km fahren
1,4l
ISt ja schön und Gut euere angaben .aber wäre noch gut zu schriebn die Reisegeschwindigkeit.
ICh schaffe auch 400 km mit volldampf oder nur AB mit über 850km bei 100km/h .......usw.
oder Über 100km mit Golf tdi bei max auf AB 120 (gra) ........
ob auch den fahrzyklus wie xkm starß + x km LAnd x km AB ca Km/h da
Sonst denk mal wunder was
Servus,
Tank ist nun "endlich" leer
Fazit:
-1235km
-43,71l
-Durschnittsgeschwindigkeit über alles 74km/h
ca. 1000km AB, 60km Land, Rest Stadt.
Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.
Gruß,
Patrick
Zitat:
Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.
Ich hab mit meinem nz mit vollem tank ca 650km geschafft
bei normaler fahrweise nur landstraße mit super
@ jackLee
Großen Respekt , Hilfe ist auch deine aerogestaltung .
Das der Polo ne hohen cw wert hat .
Mein bestwert war mal reine autobahnstrecke 4,08 liter mit Serien 1,3er 54ps und AEE nocke. Aber uberland und stadt motorraum wäre ich wahrscheinlich wieder auf 6 liter gelandet. Respekt
Zitat:
War am we an der Ostsee bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen 540 km und konnte dann noch ca 200 km fahren
1,4l
Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.
Zitat:
Servus,
Tank ist nun "endlich" leer
Fazit:
-1235km
-43,71l
-Durschnittsgeschwindigkeit über alles 74km/h
ca. 1000km AB, 60km Land, Rest Stadt.
Macht 3,54l im absoluten Alltagsbetrieb bei zügiger Fahrt und mit Beladung.
Gruß,
Patrick
Und hat wohl dezent mehr als 800€ gekostet nehme ich an
Zudem zählt für mich eine Steuererleichterung nicht wirklich. Man zahlt weniger für das Gas, aber wie lange, ist nicht abzusehen. Erdgas ist nix anderes als "gasförmiges Öl". Ich frag mich eh warum das anders besteuert wird.. Es ist ein Energieträger, genauso wie Diesel, Benzin oder Kohle.
Gruß,
Patrick
Zitat:
Erdgas ist nix anderes als "gasförmiges Öl"
Also meine 1 liter machiene mit 50 PS schaft wen ich normal fahre zwischen 650 und 700 km mit normalem Super.
Polo 6n2, Bj 2000, 1.4 16V, 60% Stadt, 10% Land, 30% AB (max. 130km/h), tanke nur E10, gestern voll getankt bei 728km
Nicht schlecht für seinen "Alter"
Heut wieder getankt.
Man merkt das es kälter wird und die Aerohilfen hinten fehlen.
32,83l
793km
Ich muss mal schauen wo ich jetz rauskomme ... bin bei 650 Km und laut anzeige noch etwa 1/3 im Tank ... ich hoffe das das ganze in richtung 5,5L geht im schnitt