Ich war gerade ne Woche in Mallorca, genau genommen in Cala Ratjada. Dort gilt im Stadtverkehr überall Rechts vor links, so dass ich mit dem Fiat 500 Leihwagen im Stadtverkehr ständig 20 bis max 30 Km/h und meistens im ersten und zweiten Gang gefahren bin. Will nicht wissen, was die Kiste bei der Fahrweise verbraucht hat.
Andererseits ist man dann über Land oder Autobahn außergewöhnlich sparsam gefahren. An gut ausgebauten, autobahnähnlichen Strecken ist max 100Km/h erlaubt. Auf den meisten normalen Straßen 70Km/h. Hier könnte man das Potential meines Polos voll ausspielen. Vor allem kann man sehr viel rollen lassen. Könnte mir vorstellen, dass man hier 1300Km/h mit einem Tank fahren könnte.
Zitat:
Könnte mir vorstellen, dass man hier 1300Km/h mit einem Tank fahren könnte.
Zitat:
Man müsste eigentlich für eine ausreichend genaue Vergleichbarkeit mind. Zusatzangaben wie Spritmenge, Wetter, Topologie, Reifendruck, Zuladung/Gewicht, Motorisierung ... machen.
Wow ihr macht ja voll die Wissenschaft draus Achtet ihr wirklich so auf euren Verbrauch?! Oder sind das nur einmalige Aktionen um festzustellen wieviel Sprit der Wagen tatsächlich verbraucht?
Wenn du das schon Wissenschaft nennst, dann solltest du dich mal mi JackLee oder mir zusammen setzen.
hab mit beiden schon kontakt gehabt ... die verstehen was von ihrem Fach
Leute vom Fach sind immer gut und Leute die was vom Fach verstehen noch besser
Wo kommt ihr denn alle her? So eine Runde über Polos mit Gleichgesinnten wäre sehr interessant, auch wenn ich nicht vom Fach bin... aber ambitioniert bin ich
MUC
Zitat:
Und Joey, ich hoffe du fährst KEINE 107KM/H in der Stadt sondern das Gesetzlich erlaubte Maximum
Zitat:
Wer Spritsparen lernen will beobachtet mal Autofahrer in der RushHour (Großstadt) - und adaptiert genau das Gegenteil ^^
Ich muss sagen, das mit die Spritzverbrauchsanzeige extrem geholfen hat meinen Verbrauch generell zu Senken da man mal (ob nun realistisch oder nicht) Visualisiert bekommt was nun eigentlich durch die Düsen fließt oder eben halt was auch nicht durch fließt wenn man das Pedal 2 - 3mm weniger Richtung Bodenblech bewegt
Ich habe mir die Einspritzdauern mal während der Fahrt graphisch anzeigen lassen und war auch erstaunt, wie viel paar Millimeter Gaspedal in der Einspritdauer ausmachen können, ohne dass man den Leistungsunterschied entsprechend merken würde. Beeindruckend aber auch irgendwie komisch.
Gehts hier auch um den 6N2? ^^ finds iwie komisch das einige von euch "nur" 500km weit kommen, also mit 35l komme ich 530KM, heißt eine Tankladung (45l) entsprechen 670 - 700KM. Eingerechnet is damit am meisten Landstraße. Wenn ich mir jetzt meinen Verbrauch von letztem Freitag angucke, Autobahn, dann müsstens mit einer Tankfüllung 725-800KM sein.
Naja könnte ja auch hier gucken, hab Logbuch
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aso, tanke Super :P
PS: Fahre Autobahn konstant 130-150 KMH/h, schalte bei 2000 Umdrehungen, auf Autobahn bei 2500 Umdrehungen. Versuche halt Spritsparend voran zu kommen
Zitat:
PS: Fahre Autobahn konstant 130-150 KMH/h
Zitat:
Eingerechnet is damit am meisten Landstraße. Wenn ich mir jetzt meinen Verbrauch von letztem Freitag angucke, Autobahn, dann müsstens mit einer Tankfüllung 725-800KM sein.
Zitat:
Welche Landstrasse?
Habe vorgestern einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 1167Km mit einem Tank.
Allerdings vollgetankt mit Nippeltrick und leer gefahren bis zum ruckeln.
Der karli,
bewirb dich doch mal im genius buch
spritsparrekord mit einem serien polo
Nein, dann kommt gleich JackLee hier aus dem Forum und toppt meinen Rekord.
Dessen Polo ist aber nicht mehr Serie
Fahre meinen nicht ganz Serien G40 momentan mit 7,1 bis 8 l
Da ich aber der Tankanzeige nicht traue, Tanke ich alle 400 km voll
Ja stimmt, er hat sein Auto erheblich gemoddet. Hätte ich auch Lust drauf. Aber erst mal nutze ich die aktuell geringe Luftdichte, (wegen der Hitze) für einen weiteren Rekordversuch. Irgendwie denke ich, es könnte vielleicht möglich sein, die 1200Km zu knacken. Danach kommt dann eventuell dezentes Aerodynamisches Modding dran.
Servus,
@Karli : ISt doch n super Wert!
Aber meine Spitzenleistung (43,2l/1270km) bin ich nur mit Grillblock und geschlossenen Radkappen gefahren Dafür aber mit ca. 150kg Zuladung und 3 Staus (insgesamt ca. 45min).
Aus dem 6N kann man, meiner Meinung nach, aerodynamisch viel unauffälliger was rausholen als aus dem rollenden Kohlekasten aka 86C
Gruß,
Patrick
Ja Patrick, ich bin auch ziemlich stolz drauf.
Nur für's Guinnesbuch reicht es halt nicht. Und DU bist schuld!
Wo bekommt man solche geschlossenen Radkappen her? Und wie ist es mit der Kühlung mit diesem Grillblock? Hast du ein Foto davon?
Ich will ja nicht deinen Rekord knacken, sondern nur mal die 1200 schaffen.
Eventuell mache ich mal spaßeshalber die hinteren Radhäuser zu. Irgendwas mit Panzertape drauf kleben und dann mal schauen, wie das Auto den Wittlicher Berg hinunter rollt und wie weit ich dann komme.
Hallo,
also bei normaler Fahrweise viel Autobahn wenig stadt komme ich mit einer Tankfüllung so zwischen 600 und 650 km....
grüße
Zitat:
Hallo,
also bei normaler Fahrweise viel Autobahn wenig stadt komme ich mit einer Tankfüllung so zwischen 600 und 650 km....
Servus,
@Karli:
Hab die hier aber in 13" http://www.ebay.de/itm/4x-Mooncaps-15-Zoll-Edelstahl-Hot-Rod-VW-Golf-1-2-3-4-5-6-Passat-Kafer-Radkappe-/201088911437?pt=DE_Autoteile&hash=item2ed1d5484d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Auch größeren Rädern siehts geil aus und bringt was
Beim Grillblock muss man etwas experimentieren. Für die kleine 55PS Möre konnte ich den oberen Grill komplett zumachen und es gab bei 38°C Außentemperatur und Stau keine Probleme (der Lüfter war selbst in der Stadt nicht an!)
Anbei ein Bild des letzten Standes. Lippe nur anbauen wenn man den Unterboden nicht glatt machen will. Luftleitbleche waren leider so gut wie wirkungslos (Radius der Stoßstange also groß genug)
Mit meinem alten Polo 6N1 (MKB ALL) bin ich im Schnitt mit 7,2 l/100km gefahren.
Dabei hauptsächlich Stadt und Autobahn.
Bei nur Autobahn (120-150 Km/h) verbrauchte ich ca 8,1 l/100km.
Beim meinem Neuen Polo 6N2 (MKB) liege ich im Moment bei 7,1 l/100km.
Dabei hauptsächlich Stadt und Autobahn
Zitat:
also bei normaler Fahrweise viel Autobahn wenig stadt komme ich mit einer Tankfüllung so zwischen 600 und 650 km....
Also ich Verbrauch mit mein Ajv 6.8l bei normal fahren und komme so mit einer Tank Füllung 650-700km weit
also ich hab den 50ps polo, komme mit einer tankfüllung ca. 680 km
Glaube ich hab hier schon gepostet,aber diesen Monat konnte ich es garnicht glauben 540KM,vor her 430.Hab doch nur ein Paar Kleinigkeiten besorgt und Alt gegen Neu,Oder macht so was schon 100KM aus.Und wenn ich zur Arbeitfahre hab ich ja auch ein ende Autobahn,wo ich dann auch mal rauf Treten kann.Und er gut am Gas Hängt.