vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Zitat:

Bei mir kommt dann meisten irgendwas mit 38l bei 850km raus.
Muss halt recht viel Autobahn (mit 8P Getriebe..aua) und Stadt fahren, da schluckt der kleine.

Mit 38L auf 850Km hättest du einen Verbrauch von 4,47L/100Km. Damit wärst du Spitzenreiter hier im Forum. Wenn du bis zum Kragen volltanken und das Auto trocken fahren würdest (ca 55L), kämst du mit einem Tank 1230Km weit. Damit wärst du vor mir Forumsspitzenreiter (mit einer Tankfüllung 1150Km) . Wie kannst dann noch behaupten, dass 'der kleine schluckt'?

700 KM mit einer Tankfüllung

1.4 60PS

1.0 50PS mit DKG Getriebe immer ca 540km ne Woche mal nur Autobahn gefahren da habe ich stolze 690km geschaft.

Jetzt wird ein DKF Getriebe eingebaut und dann mal sehen

gelöschtes Mitglied

Leute ihr sollt Auto fahren! nicht schleichen

1230Km mit einer Tankfüllung ihr spinnt doch! was fahrt ...ähm ne schleicht ihr 5gang 79kmh auf der Autobahn ? GEIL!

Ganz nach dem Motto " Wer langsam fährt wird länger gesehen "

@AXS

Ich bin schon sehr gespannt auf dein Ergebnis. Ich vermute, du brauchst mit dem längeren Getriebe noch mehr Sprit als wie zuvor. Das DKG passt hervorragend zu den 50PS Motörchen.

@Punisher

Ich frage mich auch, wie JackLee das macht. Irgendwann lade ich mich mal selbst zu ihm ein und schau mir seine Fahrweise genau an.

Ich fahre mit einer Tankfüllung so um die 750 Kilometer weit.
    Also mit 5,6 Litern auf 100 Km.
    Und das trotz relativ forscher Fahrweise.

Nach ein paar Monaten später, schaffe ich mit dem Kleine um die 560km pro Tankfüllung. Dann gehts in den roten Bereich.
    Ich frag mich, wie ihr soviel km schafft?

Hab Leichtlauföl, neue Kerzen und Filter sind alle neu!
    Schalte bei 2000 UPM in den nächsten und schalt runter um die Schubabschaltung zu benutzen.
    Aber wie um gottes will macht ihr das?

Fahre jeden Tag 8km zur Arbeit und zurück... leigt das daran? (Stadtfahrt)

Kurzstrecke is fürn verbrauch tödlich

Zitat:

Stadtfahrt

Das Wort sollte deine Frage beantworten^^. Ist schon heftig, wie der Verbrauch innerorts von außerorts abweicht^^. Mein jetziger nimmt innerorts gute 8l, wenn man zügig fährt.

Ja ne so durstig ist er nicht! Komm gerade auf ca. 6,8l ina Stadt!
    Aber bei den ganzen Reichweiten die hier gepostet werden, da wird man ein wenig neidisch. Gerade bei den heutigen Spritpreisen

Heute für 134€ getankt.. Muss sowas immer sein....

Aber dafür 950KM mit Trailer gefahren...

Sorry für OT aber das musste ich mal loswerden...

134€? Was hast du denn getankt?

Wohl nen 80L Bus voll...

Hab mich schon gewundert wo das alles in so einen Polo hinfließt

Zitat:

Aber dafür 950KM mit Trailer gefahren...

Fähst du mit'n Polo Trailer oder was axe

Für Motorräder schon.
    Also Kumpel zumindest Polo 6n GTI und Anhängerkupplung und Trailer für nen Motorrad

Zitat:

Fähst du mit'n Polo Trailer oder was axe

Nein...

In der Regel so..

2000KG Bus leer
    600KG Trailer
    820KG Renner
    100 KG Sprit, Verpfelgung und Co.

Sind Ca 3500KG die ich da bewege.

tempomat bei 100 rein und über den Verbauch freuen..

1.jpg
    1.jpg

Solange die 3500Kg nicht dauernd gebremst und beschleunigt werden müssen, und wenn man dann noch einen modernen Dieselmotor hat, der im optimalen Bereich betrieben wird, kann man den Verbrauch einigermaßen in Grenzen halten. Trotzdem ist das ein sehr günstiger Verbrauch, weil der Luftwiderstand eines VW-Busses doch ganz ordentlich ist, und 3500Kg auch einen erheblichen Rollwiderstand haben.

Okay dann versteht man die Rechnungshöhe.
    Nadann für 3,5t ist das schon was

Hab nen 1.0MPI mit 50PS
    Reichweite auf der Autobahn 700KM bei durchschnittlich 120
    Innerorts 500KM

Servus,

Kollege ist mitm Polöchen nun 2400km quer durch Deutschland gedüst und hat div. Liegefahrräder ausgeliefert. Durch Marderbiss ist der Motor auf der Strecke heiß gelaufen und holperte sogar schon.. Wir ahnten das schlimmste, aber er verbraucht nun weniger!

3 Tankfüllungen für die Strecke, am Ende waren bei der 3. noch 12l drin.

29l nachgetankt für 773km -> 3,75l/100km

Gruß,
    Patrick

EDIT:
    Auf der Rückfahrt aus Holland wollt ich einfach mal schauen was der kleine sich gönnt wenn ich NUR Vollgas gebe. 650km weit. Höher bekomm ich den Verbrauch net

Ich komme mit meinem Polo 6N2 1.0 50 PS immer so zwischen 680-720km mit einer Tankfüllung!Habe einen Arbeitsweg von 30 km eine Tour nur Autobahn

Hier ein kleines Bild für alle die gerne mal Durchschnittswerte Visualisiert hätten.

Da freut sich sicher auch Karli über das konstant Fahren

IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg

Tolles Garmin hast du da.

Die angezeigten Daten könnten glatt von mir sein, wenn ich auf Extrem-Spritspartour bin.

Das Garmin ist navigationstechnisch Verbuggt..... ätzend
    Wenn eine Route berechnet ist und man auf der Autobahn fährt (geradeaus die theoretisch nächsten 50KM) dann leitet einen das Navi jede Autobahnabfahrt runter um einen direkt wieder drauf zu leiten. Und sprach behindert scheint es auch zu sein Wie sonst kann man sich erklären das aus einem "Ziel" ein "Zel" wird und aus einem Weg (lang gesprochen) ein weg (kurz gepsrochen). Aber da werde ich mal mit Kenwood/Garmin auseinandersetzen.

Ich bin überwiegend 104km/h gefahren um diese Daten noch zu ergänzen

Krass. Garmin baut auch hochwertige Navis und EFIS für Flugzeuge. Von daher sollte man eigentlich meinen, die hätten die Technik im Griff. Scheint aber nicht so zu sein.
    Mein leider geklautes Navigon Easy irgendwas für 139€ hatte solche Probleme nicht und auch nicht die Google-Navospoftware, die auf meinem Galaxy Note 1 drauf ist funktioniert, abgesehen von Aussprachefehlern soweit fehlerfrei.
    Z.B. wird aus Maarstraße Ma-ar straße. Oder 'wechseln sie auf die A1 in 800m' wird irgendwas in der Art wie 'wechseln sie auf die A eintausendachthundert m'. Wenn man das weiß, kann man damit aber gut leben. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Navi-Lösung eine kostenlose Beigabe ist.

Welchen Verbrauch hattest du etwa bei dieser Sparfahrt?

Das kann ich dir noch nicht sagen da ich meinen Zähler seit Einbau noch nicht resetet habe (Schalter fehlt noch) aber die Verbrauchsanzeige ist von 5,7l auf 5,6l gefallen und die 5,7 waren bestimmt schon 400 - 500 km im Display.... also werd ich auf jedenfall mit >5,6l unterwegs gewesen sein.

motor akv 60 45l tank --> 780 km
    war viel autobahn

Zitat:

also werd ich auf jedenfall mit >5,6l unterwegs gewesen sein.

Das ist für die aktuellen Temperaturen nicht schlecht. Vieeeel weniger brauche ich im Moment auch nicht.

Mein 16V braucht Drehzahl, also eher 400-450km pro Füllung! Aber das Lächeln entschädigt!

Antworten erstellen