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[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

Zitat:

sondern an ökonomischer Fahrweise erfreuen können.


Hach Karli,


das hat einfach was mit der mangelnden Leistung zu tun Wenn ich schnell fahren will setze ich mich auf keine Kawasaki


Außerdem wer so viel fährt wie ich und beim Benziner bleibt, der versucht nicht immer den Tank so schnell wie möglich leer zu bekommen....



Zitat:

Bei mir werde ich gleich mal 250ml Meguin 2-Takt-Öl reinschütten. Habe seit dem Tanken gesternabend zwar schon 85Km gefahren, aber besser spät als nie.

Davor hätts auch nicht reingepasst

DIE NADEL LÜGT ! GLAUBT IHR KEIN WORT !
...das noch mal als Warnung an alle, die meinen ihren Verbrauch daran ablesen zu können
Den kriegt man nur, wenn man ihn vollmacht und dann beim nächsten tanken genauso voll macht und dann rechnet.
(Bei den alten Polos mit Metalltank muss man zusätzlich auf die Entlüftung achten, damit der Tank keine Beulen hat).

Ich komm mit Mischverkehr (ca. 50%-70% der Zeit Stadtverkehr, rest hauptsächlich Bahn) immer zwischen 7 und 9 Liter auf die 100km = ca. 625 km pro Tankfüllung á 50L.


Zitat:

(Bei den alten Polos mit Metalltank muss man zusätzlich auf die Entlüftung achten, damit der Tank keine Beulen hat).


Bis welches Bj. warn die aus Metall?



Die 1er und 2er polos (ab 6N gabs glaub ich dann Plastiktank).


Wollt schon sagen...die 6N's kenn ich garnicht mit Metalltank


Morgen
Also ich weis ja nicht wie ihr so weit kommt also ich habe mal ausprobiert wenn ich komplett volltanke (55 L tank) dann komme ich so 420km wenn ich sparend fahre und wenn ich dann mal das Gas Pedal durchtreten muss sieht Mann wie meine tanknadel auf einmal sind dann bleibe ich schon nach knapp 340 km liegen ... Nur so neben bei habe 75 ps mit kurzem Getriebe und komplett Edelstahl Anlage


voller tank= 500- 600 km je nach fahrweise


Zitat:

wenn ich komplett volltanke (55 L tank) dann komme ich so 420km wenn ich sparend fahre und wenn ich dann mal das Gas Pedal durchtreten muss sieht Mann wie meine tanknadel auf einmal sind dann bleibe ich schon nach knapp 340 km liegen


naja weiss nicht dann kannst du nicht sparend fahren, mit 50l im vr6 komm ich fast 600km wenn ich sparend bis normal fahre.


gelöschtes Mitglied



    bin mit meinen 3.0l v6 mit 60l bei sparend fahren auch auf knapp 600km gekommen.



    Brandy, mit deinem Auto oder Motor muss irgendwas nicht stimmen, oder du fährst 100% Stadt mit vielen Staus und Ampeln alle 10 Meter.


    Zitat:

    oder du fährst 100% Stadt mit vielen Staus und Ampeln alle 10 Meter.


    Dadurch kommt man doch nicht auf 13-16 Liter/100km
    Ich fahr auch viel Stadt und Kurzstrecke mit einem 1.6 Golf und verbrauch nur um die 8l



    Passen in einen Polo überhaupt 55Liter rein? Ich hab früher immer nur um die 40 Liter getankt. Dann hätte er nämlich nur einen Verbrauch von knapp 10l und das ist schon realistischer.


    Ja doch das kann stimmen. Ich habe nach meiner Rekordfahrt die Tage auch gute 52 Liter getankt. Dabei war der Tank noch nicht so weit leer dass ich etwas im Motorlauf gemerkt hätte.


    Also ich komme so 550 - 600 km weit mit einer Tankfüllung. Der Verbrauch liegt bei so 7,2 l/100 km - viel weniger geht nicht (trotz sparsamer, gleitender Fahrweise, gut 3/4 Landstraße und Langstrecke - 50 km).
    Ist ein Polo Classic 100 (AFT-Motor mit 101 PS).
    Allerdings habe ich festgestellt, daß kurz vor dem Luftfilterkasten aus einem Schlauch Benzin raussifft (zumindest im Leerlauf). Muß mich da mal drum kümmern.


    Zitat:

    Nur so neben bei habe 75 ps mit kurzem Getriebe

    Und du fährst oft über 120 km/h ?


    Ich habs während der vollgasphase nicht über 8,5 l geschafft...

    bahn ... anschlag
    landstraße ... was ging
    stadt ... beschleunigen wo es nur ging ... und tempo ... naja immer leicht inn pukten (wurde nich geblitzt...)

    wie kommt ihr denn auf 10 l oder mehr


    Vorgestern hatte ich noch mal meinen Rekord um ca 20Km auf 1134Km verbessert. Ich denke, damit ist aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Wüsste nicht, wo ich noch etwas verbessern könnte, außer das Tempo auf der Autobahn nochmal bisschen runterzuschrauben. Aber ich will ja auch kein Verkehrshindernis sein.


    Zitat:

    Aber ich will ja auch kein Verkehrshindernis sein.

    80-100 geht schon, wenn nicht viel los ist - die Leute müssen immer mit Lastern rechnen.
    Ich fahr auch nur selten schneller und wenn dann eig. immer im Anschlag (was halt geht wenn die Bahn frei ist).

    Ansonsten ist bei ca. 80 km/h die Durchflußdichte des Verkehrs eh (zumindest grob) am höchsten, da sich hier die Geschwindigkeit der durchfahrenden Autos und deren Sicherheitsabstand ziemlich genau an einem maximum treffen
    Wer schneller fährt, behindert also auch den Verkehr

    ... vom unregelmässigen Fahren mal ganz abgesehen - die meisten fahren dann zu nah auf und bremsen dementsprechend zu stark, woraus bekanntlicherweise die Staus entstehen.

    In fast allen Fällen (außer Vollsperrung) sind "zu-schnell-Fahrer" die Ursache für Staus und Unfälle - alle anderen verursachen höchstens zähen Verkehr.

    Außerdem ist (zumindest bei mir) subjektiv bei 80km/h im 5. Gang das Verbrauchsoptimum - alles drunter reisst man kaum Kilometer und drüber werden Drehzahl und Luftwiderstand "ungünstiger".

    P.S.: nicht irritieren lassen, auch ich genieße Hochgeschwindigkeit - aber die meisten haben eben beim schnell fahren ihr "Hirn wo anders"


    Zitat:

    Rekord um ca 20Km auf 1134Km verbessert.


    ..wa?
    Du hast doch'n Zusatztank ?! o.Ô


    Nein, alles original. Um die Sache etwas zu relativieren: Mit der alten Lambdasonde und ohne Übertanken hatte ich auch nur 945Km geschafft. Das Übertanken dürfte 5-6 Liter ausmachen, den Rest brachte die neue Lambdasonde.


    Zitat:

    80-100 geht schon wenn nicht viel los ist

    Richtig. Mit 100 auf der rechten Spur stört man kaum, denn wer schneller will, kann links vorbei. Unangemessen, bzw. belästigend wird's, wenn jemand mit 85 'nen LKW überholt oder (viel schlimmer) auf dem Beschleunigungsstreifen nicht aus den Puschen kommt (weil er denkt, langsam wäre automatisch sicher). Da kriege ich immer die Motten...

    Zitat:
    Ich hab früher immer nur um die 40 Liter getankt

    Zitat:
    gute 52 Liter getankt

    Gab es beim 6N vielleicht verschiedene Tanks? (vielleicht bei verschiedenen Motorisierungen oder Baujahren?)
    Hatte in meinem ersten 6N ein Tankvolumen von 45 Litern laut Serviceheft. Weiß aber nicht, ob die Reserve da schon mitzählt...


    Weiß ich nicht genau. Vermutlich sind die 45 Liter das Volumen zwischen Reserve und dem Punkt an dem Zapfsäulen abschalten.


    45L Tanknennvolumen + vllt. 1-2L Toleranz + 5L Tankschnorchel = 52L
    Man kann sich alles schönrechnen wenns nicht auf Anhieb passt
    Außerdem schalten die Säulen Unterschiedlich ab und je nach Zusammensetzung und Temperatur schäumt auch der Sprit anders - deswegen "Oberkante Unterlippe" und Entlüftungsrohr mit füllen (Gase aus dem kleinen grünen Plastikventil freilassen).
    Kann aber schnell überschwappen, also langsam und vorsichtig


    Überschlagen ... das schärfste nicht ... außer du versucht in 5 cm abstand mit der Pistole zu zielen

    Richtig voll ist erst wenn du es an der Metall klappe stehen siehst


    Zitat:

    Überschlagen ... das schärfste nicht ...


    Überschwappen - hab ich aus Geiz (Österreich ist näher als man denkt ^^) schon zweimal geschafft; Technik eben
    Metallklappe is aber schon mal ein guter Anfang


    war mit Handy online ... autokerektur halt


    Kein Ding, Zeit dass Grasi "edit" in die App bringt


    Mit 1,4rer Motor 60Ps kam ich 680km bei Sparsamer Fahrweise auf der Autobahn....


    mit meinen 50 plser schaffe ich mit einen vollen tank und ruhiger fahweise so ca 650 km manch mal auch nur ca 500 km ps. wohne im sauerland.....


    gelöschtes Mitglied

      Hi hab mal 16 Liter reingetankt und so um die 400 km geschafft
      getankte Liter mal 100
      geteilt durch gefahrene Kilometer stimmt doch so oder nicht ?
      Aber das geht nur wenn man vollgetankt hat stimmt's ?
      also sitmmt dieser wert garnicht.


      Servus,

      am einfachsten gehts:
      Immer an der gleichen Tanke an der gleichen Säule tanken.
      Somit wird der Tank immer ziemlich genau gleichvoll.
      Also vollknallen, fast leer fahren und wieder auftanken.
      Bei mir kommt dann meisten irgendwas mit 38l bei 850km raus.
      Muss halt recht viel Autobahn (mit 8P Getriebe..aua) und Stadt fahren, da schluckt der kleine.

      Gruß,
      Patrick


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