Mit vollem Tank bin ich laut anzeige 647km gekommen bis die Reserveleuchte anging.
1.0L 50PS
Zitat:
Mit vollem Tank bin ich laut anzeige 647km gekommen bis die Reserveleuchte anging.und dann sind bestimmt noch 70--80km drin
1.0L 50PS
Zitat:
Vollgetankt ca. 570-600 km. Aber das auch nur komplett Langstrecke auf Autobahn 100-120 km/h.
Guten Abend,
also ich fahre zu 80% Langstecke, dank der in der Schweiz geltenden Höchstegeschwindigkeit (120), komme ich maximal auf 630 KM mit einer Tankfüllung. Auch wenn ich meinen AFT in der Stadt trete komme ich immernoch auf 580 KM. Also sind es unterm Strich 7,1 - 7,7 L auf 100 Km.
1x voll getankt > gute 550 km.
fahr aber viel bis ausschließlich kurzstrecken
Merkwürdig...
Entweder ich war komisch, oder bei mir verwandelt sich das Fahrzeug in ein Sparmobil...
Ich hab selbst im Anhängerbetrieb (3,5m lang, 2m breit!) nur knapp 5,5l/100km verbrauch...
Mein Polo 6N
ca. 780km bis 828km
Mein Polo 6N2
ca.600km bis 700km
JackLee, ich weiß auch nicht, was wir falsch machen, dass wir so wenig Sprit verbrauchen. Wobei du anscheinend noch etwas weniger brauchst als ich. Mit Anhänger käme ich wahrscheinlich nicht mit 5,5 Litern aus. Hätte mal Lust mit dir mitzufahren.
ok ich muss dazusagen ich tank immer sobald das rote kommt. das sind dann bis voll immer so um die 38L das heisst 6,5-6,9 L / 100 Km und ich fahr ( leider ) fast nur kurzstrecken, morgens 5km zur arbeit und abends wieder nachhause.
Mein Firmenkollege meint, ich fahr ziemlich rasant..
Also alles andere als Langsam. Nur ich bremse eigentlich nie, schalte öfters den Motor ab (im Mittelgebirge führt das hin und wieder zu 3-5km Rollstrecken ohne einen Tropfen Bezin!) und vermeide Ampelsprints..
Gruß,
Patrick
Komme mit 50 PS so 520 km weit.
Habe allerdings oft beim Beschleunigen viel Vollgasanteil und viel Stadtverkehr.
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JackLee, dann fährst du fast so wie ich, nur dass ich an Ampeln ordentlich beschleunige und den Motor auch an langen Leerlaufstrecken nicht abschalte. Ich fahre über Land auch eher rasant, auf der Bahn beschränke ich mich selbst fast immer auf Tempo 110. Ich denke, letzter Punkt ist der allerwichtigste neben den langen Leerlaufstrecken.
Zitat:
auf der Bahn beschränke ich mich selbst fast immer auf Tempo 110.
Zitat:
Ich eher 80-100 wegen zu kurzem 5. Gang
langer 5. gang bringt viel - im mom fahr ich viel stadt da nimmt er schon seine 7l, aber die strecke chemnitz - bautzen -chemnitz. mit nem 20l kanister gefahren. und das trotz etwas breiterer reifen und ca 200kg dauerhaft im kofferraum
Servus,
ich fahr derzeit auch n 8P Getriebe.. mach mir aber grade n ATV mit dem 5. Gang eines 8P fertig. Da dürfte der Verbrauch erstmal unter 4l im Alltag rutschen.
Aber ich fahr scheinbar wirklich "komisch"... kein Schwein verbraucht so wenig wie ich?
Mehr wie 400km gehen bei meinem Polo nicht raus
ca. 800-850 km
Polo 6n mit 45 ps
300-400km
Polo 9n3 gti
Zitat:
300-400km
Polo 9n3 gti
350km anstatt gewollten ~700 = Verbrauch um die 14L/100km.
Des bekomm ich sicher auch hin, wenn ich nur im 2. Gang über "die Bahn" heiz
Habe heute einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt:
Polo 6N1 12/96 AER Motor, 1,0 mit 50PS, DKG-Getriebe:
Gefühte 70% Autobahn, gefühte 29% Überland (Eifel), gefühlte 1% Stadtverkehr. 98% Langstreckenbetrieb.
Reichweite mit einem Tank 1114,2Km. Eigentlich wollte ich nur die 1100-Marke knacken, deshalb hatte ich beschlossen, danach in die erstbeste Tanke zu fahren. Vermutlich wären noch einige Km gegangen. Habe dann vollgetankt, mit dem Entlüftungsnippeltrick und erst aufgehört, als der Sprit im Einfüllstutzen gestanden hat. Das waren 52,24 Liter. Das ergibt einen Verbrauch von 4,68 Litern. Da wir im Moment optimales Wetter haben, werde ich jetzt die 1200er Marke noch versuchen. Das geht aber (wenn überhaupt) vermutlich nur, indem ich Zweitaktöl ins Benzin mische. Das hatte bei meinem Fiesta-Diesel damals etwa 0,2-0,3 Liter Verbrauchsreduzierung gebracht.
Moin Karli,
glückwunsch
Ich bin im moment auch "schon" bei 360KM mit einer Tankfüllung und die Nadel vom Schätzinstrument ist "erst" ca. 2mm vom Voll entfernt. Das ganze mit meinen Breitreifen und "überwiegend" Autobahn (90% bis jetzt).
Getankt hatte ich davor 50,56L und die Reserve leuchtete erst seit ca. 7KM
Wie? Die Nadel ist 2mm vom Voll entfernt und die Reserve leuchtet schon seit 7Km? Dann stimmt aber irgend was nicht.
Bei mir werde ich gleich mal 250ml Meguin 2-Takt-Öl reinschütten. Habe seit dem Tanken gesternabend zwar schon 85Km gefahren, aber besser spät als nie.
Lach
entschuldige die Konfusion.
die 7KM leuchtende Reserve galt dem letzten mal tanken als dann die 50,56L rein gingen und aktuell steht sie nun nach der menge und nach 360km bei ca. 2mm unter voll
Da macht Autofahren aber nicht mehr soo viel Spaß, oder?
Also ich kann mich nich beklagen.... immern zwischen 3000 und 4000 Turns unterwegs da geht das schon und ob ich mir auf der autobahn einen mit 150 abrase mit meiner hubraummikrobe oder doch "nur" 110 - 120 fahre das macht den kohl dann nicht mehr fett
Genau BaZo, so sehe ich das auch. Aber für 110-120 ist dein Verbrauch auch nicht schlecht. (Bezug auf 360Km bis Anzeige 2mm unter max) Wenn du weiter so fährst, sind 900-950Km sicherlich auch drin. Find ich toll, dass es noch andere außer mir gibt, die sich nicht nur an Speed, sondern an ökonomischer Fahrweise erfreuen können.
ok jetz bekomm ich angst ... ich hab schon 55 reingelassen bei mir ...
aber normal von voll bis in roten bereich so 710-750 je nach dem wie der fuß juckt ...
und der juckt verdammt oft in letzter zeit
Golf 6 R:
Durchschnittsverbrauch 11,5l
bei Volllast 18l
Reichweite -> 300km
VW Polo 6N 45PS weit mehr wie 300km