vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

gelöschtes Mitglied

    Kommt auf die laune an die ich grade habe 450 km wenn nur geballert wird bei ruhiger fahrt ca 550 km beim gti den anderen 60 ps 6n fahre ich mit einer füllung min. 550 km



    Mein Tank ist jetzt halb leer und ich habe 400km geschafft, trotz flotter Fahrweise, irgend wie hat meiner einfach keinen Durst (6n, 60PS, 1996)..


    Zitat:

    Mein Tank ist jetzt halb leer

    Laut Restfüllmenge an der Tanke (geeichte Zapfsäule) oder laut Zeiger im Kombiinstrument?
    Zweiterer ist nämlich nicht geeicht und ein kleiner nichtlinearer Lügenbold



    Mit 36,.. L komme ich bei normaler Fahrweise locker 850km...


    gelöschtes Mitglied

      AUf der Autobahn brauch ich im schnitt 8,8-9 Liter/100km in der Stadt geht nichts unter 10,5 Liter SCH... Automatikgetriebe Ich denk, im Mix komm ich nicht weiter als 450-500km


      @Das M
      Dieser 1.4D ist wirklich unglaublich sparsam. Den hatte ich auch mal. Wenn er mal mehr als 4.5 L verbrauchte war das schon beunruhigend.


      Mein Kleiner ADX 1.3 55PS kommt mit einer Tankfüllung ca. 550km weit.
      Reines Stadtfeeling, da ich selten Land oder Autobahn fahre.

      Im Durchschnitt nimmt es sich also 6-7l auf 100km!
      Mehr Strecke ist einfach nicht drin mit einer Tankfüllung ina Stadt!


      gelöschtes Mitglied

        Mit meinem 1.3er kann ich locker um die 600 km mit einer Tankfüllung fahren.
        Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,72 Liter, siehe hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Der ADX ist zwar ein Schluckspecht, aber durch vorrausschauendes Fahren und frühes Hochschalten kann man dem entgegenwirken.


      • Also mit meinen 1.4 Mpi Motorkennbuchstabe AKK schafft mit einer Tankfüllung auch so um die 545 Km, das weiteste was ich gepackt hab waren 600km mit einer tankfüllung, ok an den tagen bin ich mehr autobahn gefahren als landstraße.



        Zitat von Slayermaggot: "Der ADX ist zwar ein Schluckspecht, aber durch vorrausschauendes Fahren und frühes Hochschalten kann man dem entgegenwirken."

        Genau das tu ich ja auch. Schalte bei 2000 UPM in den nächsten Gang. Bei langsamwerdenen Verkehr schalte ich immer runter um über 1500UPM zu bleiben, wegen der Schubbschaltung. Vorrausschauend fahre ich ja auch.
        Technisch ist auch in Ordnung, Leichtlauföl, Luftfilter neu, etc.

        Achja, gibt es eigentlich eine Tankleuchte die warnt wenn man im Reserve fährt?


        Moin,

        mit meinem 1.4 tdi schaffe ich es, bei Fahrt über Autobahn/Landstraße und um 100 km/h und derzeitigen Temperaturen mit ca. 3.6 l/100 km. Das sind ca. 1.200 km. Ist aber ein 9N.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Achja, gibt es eigentlich eine Tankleuchte die warnt wenn man im Reserve fährt?

          Nein leider nicht, wenn du wenig Sprit hast geht die Nadel der Tankanzeige nur in den roten Bereich. Aber solche Situationen versuche ich zu vermeiden.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          in der neuen ze gibts ne lampe


          Naja, hab aber noch die alte ZE! Aber kann man ja mit leben, beim Anfang des rotenbereiches so langsam an die Tanke zu rollen


          ist ja auch kein akt ab und zu seine tankanzeige anzugucken


          gelöschtes Mitglied

            MBK: ALL, 1,0 L 50 PS neue ZE

            Ich fahre mit dem Auto nur auf Arbeit und zurück. Bis auf zwei 100 Km/h Zonen und eine 70er Zone nur Innerorts. Wenn er warm ist, schalte ich nach dem losfahren in den zweiten, beschleunige bis 60 und dann in den fünften Gang, wenn von mir frei ist.Komme so im Schnitt immer meine 580 - 600 KM weit. Dafür, das er so ein Spritfresser sein soll?!


            Zitat:

            Zitat:
            Mein Tank ist jetzt halb leer

            Laut Restfüllmenge an der Tanke (geeichte Zapfsäule) oder laut Zeiger im Kombiinstrument?
            Zweiterer ist nämlich nicht geeicht und ein kleiner nichtlinearer Lügenbold


            Also an der Tanke habe ich ca 45€ (1,57€ pro liter), also ca. 29l (von 45l) reingetankt.
            Also hatte ich bei 400km einen Verbrauch von ca. 7,2l l/100km, was zu meinem Fahrstil passen sollte. Allerdings hat mein Zeiger halb voll angezeigt.


            So..ich habs mal wieder geschafft...
            Ich bekomme lustigerweise, wenn der Tank wirklich quasi Leer is, um die 55l rein...und bin nun Anfang roter Bereich mit 760km!

            Also eigentlich müsste ich die 800 noch schaffen...mal schauen...


            55L? Mein höchstes das ich jemals getankt habe, waren knapp 49 Liter. Das war nach der 1054Km-Fahrt.


            wie hast du denn 1054 geschafft? Wahnsinn.

            Ich fahr 90% Autobahn mit max 110 kmh und komme immer auf ca 600 km mit der 1.0 L, 50 PS Maschine. Maximal waren glaub ich 660 km, ich fahre aber nie ganz leer, bekomme schon muffensausen wenn die Tanknadel kurz vor Leer steht


            Ja. Aber da bin ich auch bewusst spritsparend gefahren. Auf der Autobahn rollen lassen, bis ich nur noch 90 Km/h drauf hatte, erst dann wieder kräftig beschleunigt bis 110 bis max 120Km/h, um dann möglichst wieder rollen zu lassen. Dabei das mir gut bekannte Straßenprofil möglichst gut ausgenutzt. Hatte in der Phase auch fast nur Langstrecke, also morgens und abends jeweils 160Km. Der Tank war nachher so leer, dass ich mir vorsichtshalber einen vollen 20L Spritkanister in den Kofferraum gestellt hatte, für den Fall der Fälle.

            Aber wenn ich jetzt vielleicht 55 Liter tanken könnte, fange ich langsam an, mir über die 1200Km-Marke Gedanken zu machen. Aber dann müsste wirklich alles stimmen. Ein kälterer windiger Tag oder eine längere Regenfahrt oder ein kleiner Stau und es wäre vorbei.

            Edit: Hatte vor paar Wochen eine neue Lambdasonde eingebaut. Das hat nach der Anlernphase, in der der Verbrauch vorübergehend sogar leicht gestiegen war, auch noch mal fast 50-100Km gebracht.


            Zitat:

            55L? Mein höchstes das ich jemals getankt habe, waren knapp 49 Liter. Das war nach der 1054Km-Fahrt.


            Karli, das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen.... ich habe mal irgendwann 54,X Liter rein bekommen inkl. der Entlüftung....


            Karli wenn du nun noch alles raus schmeißt außer dem Fahrersitz und dazugehörigem Gurt wer weiß was du dann noch alles schaffst


            Ja, das ist total komscih..bei meiner Freundin bin ich froh wenn ich überhaupt 45l rein bekomme...mit drücken und Entlüftung und was weis ich..Sie kommt daher auch "nur " um die 600 Km...

            Edit: ...ich habs nich geschafft...bin grad mit 793 km 100m vor der Tanke liegen geblieben...nich gut..


            gelöschtes Mitglied

              493,3km im Mix


              Also ich komm 430 km mit aex


              Zitat:

              Karli wenn du nun noch alles raus schmeißt außer dem Fahrersitz und dazugehörigem Gurt wer weiß was du dann noch alles schaffst


              Das ist so eine Sache. Einerseits bedeutet Mehrgewicht höheren Verbrauch, weil der Rollwiderstand proportional mit dem Gewicht wächst UND beim Beschleunigen muss mehr Masse beschleunigt werden, was auch wieder eine proportionale Verbrauchserhöhung bedeutet.
              Aaaaber: Durch das Streckenprofil in der Eifel bedeutet mehr Masse auch mehr Schwungenergie, so dass ich länger rollen lassen kann. Das scheint die beiden obigen Faktoren sogar zu überkompensieren, was vor allem dann noch stärker wirkt, wenn die weniger belasteten Räder höher belastet werden. Also eher noch nen Sack Zement in den Kofferraum legen.

              Höheres Gewicht ist vor allem in der Stadt extrem Verbrauchserhöhend.


              Also ich komme mit einer Füllung von 40Litern Super oder abundzu V-Power ca.650-720 Km bei normaler fahrweise


              Vollgetankt ca. 570-600 km. Aber das auch nur komplett Langstrecke auf Autobahn 100-120 km/h.

              Gruß


              mein neuer rekord 43l---764km


              6n2 GTI

              585,0 KM 7,8 Liter Durschnitt...

              mit Klima, Sommerreifen also 9 x 16, Kurzstrecke mit bisel rumgurken und so..

              Mein Kompletter Durchschnitt liegt aber bei 8,8 L, finde es in Ordnung..
              Ich fordere die drei Buchstaben aber auch immer schön heraus wenn mein Öl warm ist.


              Antworten erstellen