Ich hab mit einer Tankfüllung (42l) 947km zurückgelegt.
2/3 Land 1/3 Stadt.
Hatte aber ne schleifende Bremse rechts vorn und links hinten
Hatte das gleich Problem. Tankanzeige spann-war nur am rumrechnen. Mein 6 N hat einen 45 l Tank. Bei 350 km hast Du etwa die Häfte weg. Durchschnittlicher Verbrauch: 8,5 l Sprit/ 100 km. Musst Du aber selber mal testen. Dank meiner sehr guten Werkstatt konnte auch dieses Problem beseitigt werden-es heisst ja immer der Polo hat so einen ungünstigen Tankeinbau, das der Schwimmer aufgrund der Unförmigkeit des Tankes zum Aufliegen kommt. Das ist aber der ugünstigste Fall. Meist sind die Kontaktblättchen(ähnlich wie der eine Chipkarte) verschleimt. So was ähnliches hatt ich mir schon gedacht und hab den Geber auswechseln lassen-mein Verdacht hat sich bestätigt, ich hab Ruhe.
400-450 wenns hoch kommt(1.4 60ps)
Ups....., das hört sich nicht gut an. Fahre mit meinen viel stadtverkehr-tödlich wegen der MKL. Dannn schaltet das Steuersystem sturr auf Notprogramm und die Leistung des Wagens wird herunter gefahren. Das bedeutet wiederum enormen Spritverbrauch. Schon mal diesbezüglich vorgekommen? Brannte schonmal die MKL ?
naja wenn alles gut geht und ich den gasfuss mal nicht nutze sind gute 600km drin wenn ich aber die sau rauslasse und den benz durch die kurve schiebe komme ich meisten nur 350km weit naja kraft kommt halt von kraftstoff
hi,
war bis jetzt immer bei 580 km tanken da ich net weis ob n Reservelämpchen geht oder nicht.
Tankvolumen 45 ltr
1,4 - 75 PS
mit meinen GTI bin ich 610 KM gefahren mit grad mal 45 Liter
1,6 16V 120 PS
mal schaun was mein neuer PY Motor mit 11:1 verdichtung ohne Lader zum Tankinhalt sagt
Denke das ich meine 3,8l/100km von meinem AAU nicht unterboten bekomme... hab ich auch nich vor :P
davon träum ich mitm 6n 1.0
meistens so zwischen 550-650 wie der rechte fuß eben lust hast
der 6N is ja auch doch ne ecke höher und schwerer.
Außerdem bin ich n krasser sparfaherer, das heist zwar nicht das ich langsam fahre, aber gang raus,motor aus kommt oft vor ..
PS. da der Bremskraftverstärker nur n bisl unterdruck brauch, werd ich den über nen kleenen E Motor versuchen anzutreiben (so das der TÜV auch ok sagt..) dann kann ich ne kleine schaltung bauen die das mit dem Start/Stop des Motors automatisiert
Also mit meinem "neuen" komm ich nur noch 300km!
maximal 380 km
500 maximal eigentlich...1.6l aee k&n kit und gesunden gas fuß^^
Mit meinen Polo komm ich so 500km bei ruhiger fahrweise aber manchmal nur 300 bis 350 km.
Bei meinen Passat (vr6) habe ich letztens nicht schlecht geguckt als 900 km drauf standen aber danach mußte ich auch gleich tanken, aber sonnst komm ich so 700-750 km mit ner tankfüllung.
mfg
ich schaffe so 400-500 km
also ich komme mit ca 40 liter so um die 450 bis 500 km je nach fahrstil
irgendwas macht ihr flasch ... wenn sogar n vr die 900 schafft
Hallo, also der Poldi schafft so 700 - 750 km... bin auch schon mal fast 800 km weit gekommen ( da war aber alles Autobahn ) da is er echt super
...aber is ja auch´n diesel...
die 800km reiss ich dienstag mit 40l runter
Hey GRAVE willst wohl´n Verbrauchs Rennen fahren?
Bin dabei, aber da wirst de "ochen" machen ...
mach ich mit nur ich hab nen beziner ... aba 5l gehn ... ich denk ma tankfüllung nur bahn sollte auch weniger möglich sein ...
350 bis maximal 400 kilometer. mehr is nich
so, ich bin gerade wieder rein ...
ich hatte heute früh noch 2 rote striche im tank ~5l ... da sin dann genau 40l (2 kanister) dazu gekommen un ich bin jetz knapp unter dem vorletzten weißen strich ...
gefahren bin ich chemnitz-münchen-chemnitz ... insgesamt 790,6km ... den verbrauch könnt ihr euch ja ausrechnen ... is natürlich kein drittelmix, aber der is auch nich wesentlich höher, wenn man will
hier mal der grund des ausfluges ...
Bisher bin ich immernoch führend
un das bei halb/halb Stadt/Land
Ich schaffe max. 600km mit einer Füllung , eher so 450 bis 500.
55Ps wollen getreten werden, will ja wenigstens etwas vorran.
Wenn ich diese Sparfahrer sehe, 20 Jährige die schlimmer fahren als Rentner
Mein audi a4 8e(1,9tdi geschippt auf 175ps) läuft mit 5,3L/100km
mit ner tankfüllung komm ich im schnitt immer so zwischen 1100km und 1300km
noch fragen
Lol, ich brauch 2 ! Minuten länger als "normalfaherer" die 2 mal so viel Sprit verblasen.
Zudem brauche ich auf der 21km strecke im schnitt nur 1mal bremsen
Sowas nennt man fahren...
Das glaube ich dir absolut nicht!
Evtl. auf der Strecke von der du sprichst....
Komm auf meine Heimstrecke und wir werden es sehen
heimstrecke hin oder her ... vorausschauend fahren ... schon damit kann man viel sparen ... un ob ich nur ne halbe stunde eher da bin, dafür aber einma voll tanken muß, oder 30 mins spare un mit der tankfüllung auch zurück komme, is nen riesen unterschied
Sicher.
Ich muss die strecke schon 10-20 mal fahren bis jedes detail instinktiv kommt, auf "neuen" strecken komm ich selten unter 5l/100km