Ich bin lieber zügig unterwegs, und schnell da.
Juckt mich gar net was der an Sprit durchzieht..
Solche aussagen bestätigigen das der Sprit noch net teuer genuch is
PS. ich musste etwas auf die Kohle achten..72€ Versicherung, 9€ Steuern...
Da is net mehr viel Geld übrig für nen Schüler
Zitat:
Ich bin lieber zügig unterwegs, und schnell da.
Juckt mich gar net was der an Sprit durchzieht..
Ihr wollt wirklich wissen was ich fürs Auto berappe?
Nur mal so: Versicherung 140% und Steuern wie jeder
und Sprit mit Heizen 200€
ich bezahl im Monat fast mehr an Steuern und Versicherung als Sprit.
Aber: who cares, Auto is hobby und hobby kost geld, mir doch wurscht
wenn du meinst das du zuviel davon hast...............
Wie gesagt, wenn ich geld hätte würd ich mir den Rahmen vom Tieflader holen, die Karosserieteile schweißen lassen, den Motor generalüberholen, den Komressor reinsetzen und und und...
@ nc_customs: man lebt nur einmal
nunja wenn du meinst die kohlen so raus zu ballern
Hi,
ich hab auch mal ne frage die grob zu diesem thema passt, deshalb will ich ma diesen thread missbrauchen:
was habt ihr für erfahrungen mit motoren mit wenig leistung? verbraucht man weniger wenn man an größeren steigungen den größeren gang drin lässt und vollgas gibt um die geschwindigkeit zu halten, oder doch lieber runter schalten und mit weniger gas im selben tempo den berg rauf?
Danke für die Antworten schon mal!
Chris
Also bei vorausschauender Fahrweise schaffe ich mit dem 45PS STH meiner Freundin gute 600km mit einer Tankfüllung und dann sind noch ca. 5 - 10 L im Tank.
jo bei mir auch
Zitat:
Hi,
ich hab auch mal ne frage die grob zu diesem thema passt, deshalb will ich ma diesen thread missbrauchen:
was habt ihr für erfahrungen mit motoren mit wenig leistung? verbraucht man weniger wenn man an größeren steigungen den größeren gang drin lässt und vollgas gibt um die geschwindigkeit zu halten, oder doch lieber runter schalten und mit weniger gas im selben tempo den berg rauf?
Danke für die Antworten schon mal!
Chris
Also ich komm mit meinen 60 PS und Super in etwa auf 520km im Schnitt, im Sommer meistens mehr so etwa 600 und im Winter dann ehr so 430...
Das Drehzahlmaxima bei den Polomotoren liegt meist um die 2400-2800u/min
Zitat:
Das Drehzahlmaxima bei den Polomotoren liegt meist um die 2400-2800u/min
so hoch? selbst bei meinem 1l AAU lags grad mal bei 2800
Ich guck am besten nochmal nach...
Mein Praktika verblödet mich ja...
Also ich komm bei meinem 55Ps baby wenn ich 50 liter reintank auf 750km meistens
Also entweder scheint etwas mit meinem Auto nicht zu stimmen,oder ich weiß auch nicht mehr
Ich schaffe mit meinem Polo 1,4 L 60 PS gerade mal 420 KM wenn ich langsam anfahre und vorausschauend fahre.Ich fahre jedoch zu 90 % nur durch die Stadt um zur Arbeit zu kommen.Was mir aufgefallen ist,dass die Temperaturanzeige wenn überhaupt nur auf gerade mal 70 ° geht und das nur,wenn Stop and Go in der Stadt angesagt ist und man immer nur paar Meter pro Minute rollt.. .Ich kann es mir nur so erklären,dass der Motor nicht warm wird und der Spritverbrauch dadurch so hoch ist.Wie warm müsste der Motor im Normalfall sein? Ich bin der Meinung 90 ° !?
Ne Zeitlang ging ich davon aus,dass die Anzeige spinnt,aber anscheinend wird der Motor wohl doch nicht so warm wie er soll... . :(
Zitat:
Wie warm müsste der Motor im Normalfall sein? Ich bin der Meinung 90 ° !?
Ne Zeitlang ging ich davon aus,dass die Anzeige spinnt,aber anscheinend wird der Motor wohl doch nicht so warm wie er soll... .
Hats einer von euch schonmal mit superplus versucht? Ich meine ja super wird noch besser als normal sein aber soviele km bei welcher fahrweiße und strecke? Ich fahre so 20 km autobahn auf die arbeit und dazu so 10 landstraßen stadtgemisch.
super plus ist aber ein gutes stück teurer als super.
glaube nicht dass sich das rechnet.
ich tank super, hab momentan noch 55 ps und komm ca 640 km mit meinem polo.
allerdings nur, wenn ich sehr spritsparend fahre. sonst komm ich so 450 km bei für mich normer fahrweise.
es gibt viele dinge die auf den kraftstoffverbrauch auswirkungen haben. reifendruck, tuning, zustand des motors. zündungseinstellung, auspuffanlage, gewicht usw.
Dann muss meiner ne Macke haben. Seit die Kopfdichtung gewechselt wurde (Fachwerkstatt) komm ich bei gleicher Fahrweise wie davor nur noch kanppe 500km weit mit nem vollen Tank :/ Davor warns immer so 600 - 650km.
Bei monatlich an die 2000km is das langsam nen teurer Spaß... Auch wenn der Spritpreis wieder gefallen ist, vorerst.
:/
Wenn ich hier die reichweiten lese, frage ich mich, warum viele E-Autos für so "uncool" halten...
Drehmoment ab der 1. Motorumdrehung, kein nerviges Schalten und 200-400km reichweite..
Das Problem dürfte eher das "Design" der E-Autos sein
Was gibts denn da gescheites?
Ich will nen Auto fahren das mir gefällt. Sobald es nen A4 mit Hybrid gibt, fahr ich den liebend gerne und tausche meinen jetzigen dagegen ein.
Ich sag nur Tesla Roadster *sabber*
Zumal ,es gibt sogar schon den Porsche 911 als E Version
Kommt aber leider erst in 1-2 Jahren in Serie.
Ich denke in 5 Jahren gibt es "gewohnte" autoformen mit E
Das Problem ist, die "normalen" wagen sind zu schwer um mit E große Reichweiten hinzubekommen. Deshalb sind E's meist klein,leicht und windschnittig.
Ich probier mich derzeit an nem E Kart
4kW Motor (12kW beim Beschleunigen..) das macht 37,5NM Drehmoment ...
Da kein Getriebe gebraucht wird..
Zitat:
- entweder der Motor muss den ganzen Kühlkreislauf erhitzen, dann braucht er ewig um Betriebstemperatur zu erreichen und läuft entsprechnd lange/länger mit fettem Gemisch (hatte ich beim Golf 4)
- oder der defekte Temp-Fühler gaukelt dem Steuergerät eine niedrigere Temperatur vor und das Gerät steuert wieder fettes Gemisch
~ 410km fahren - 45l nachtanken.
ich hab mit meiner letzten Tankfüllung ca. 600 km geschafft.... (60 PS, SUper)
edit: jetzt hat er wieder winterschuhe drauf, die sind n bisschen kleiner, müsste ich ja noch mehr km schaffen
ca 410km, super, 45l, 17 zoll
wie macht ihr das nur?
Der höchste Verbrauch den ich hatte war 7,5l...Da hab ich das Gaspedal aber aufm Boden festgetackert...