vw teilemarkt

[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

find ich schon krass das ein auto das ca.8 jahre alt is und ausm letzten jahrtausend stammt schon super+ braucht.

aber das stimmt wohl...hab ich auch schon gehört.

gruß-matze

P.S
trotzdem würd ich nie normalbenzin fahren...warum an sowas sparen?

Zitat:

find ich schon krass das ein auto das ca.8 jahre alt is und ausm letzten jahrtausend stammt schon super+ braucht.

Weils nen GTI ist.
Auch andere autos wie z.b. der 1,8T brauchen auch Super+.
Ist aber wenn Du dich genauer mit der Materie beschäftigst keine seltenheit!

Ich tanke meist Ultimate weil er dann deutlich weniger verbaucht..
Im schnitt 8,5L bei sehr zügigier Fahrweise.
Grüße

der 50 ps darf auch normalbenzin tanken !?!?

ich komm mit meinem 50PS motor mit normalbenzin um die 600km weit (kommt auf die fahrweise drauf an kann auch sein das ich manchmal nur 550 schaffe ) und ich finde man merkt schon, ob man marken benzin oder an billig tanken den benzin kauft....mit billigsprit komm ich net so weit.... :(

hallo
mit meinem 9n tanke ich immer etwas um 37 Liter damit komme ich gut 600 km, mit mal ner reläxten Fahrweise mit mal ner rasanteren Fahrweise. soll ich da jetzt noch was zum Verbrauch hinschreiben,wenn jemand noch was intressiert
antworte gerne
mfg De Schoof

Das mit dem Markensprit habe ich auch schon feststellen dürfen.
Bei Benzin und Super ist mir ebenfalls aufgefallen, dass Sprit von "Billigtanken" oft nicht so ergiebig ist.

Mit meinem Diesel tanke ich fast immer bei einer Markentankstelle und fahre gut damit.

Na ja.
Auch sollen ja bei den Markentankstellen noch ganz tolle Additive im Sprit sein, die den Motor schonen, die Umwelt schützen und ganz tolle andere Dinge bewirken können sollen. Ich denke, dass mein Motor gern diese Additive bekommen darf, da ich das Auto ja nicht zum Brötchenholen, sondern jeden Tag 150km bewegen muss...

Also ich bin letztens mit vollem tank und fast nur autobahn mit meinem so an die 600 km - 620 km gefahren,
tankanzeige war dann aber auch fast leer, wäre also nicht mehr weit gekommen

MfG Julian

Dann darf ich mal festhalten, dass wir so im Durchschnitt 600km schaffen ¿

ja stimme deiner Festhaltung zu

hab jetzt 2 mal hintereinander 720 km geschafft mim 40 l tank

erster xD

Ich habe mit der letzten Tankfüllung 800,xxkm geschafft.
Ständig Autobahn.
Die vorherige Woche habe ich 899,8km geschafft.
Das ist mein bisheriger Rekord!
Der Tank war danach auch fast leer.
Der "Klick kam bei 43,x Lietern.

Ich fülle den Tank immer komplett, also mit entlüftung.
Leider weiß ich gerade nicht wie hoch das Fassungsvermögen dann insgesamt ist.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also randvoll mit entlüften sollte bei ca 60 litern rauskommen, un wenn man sich n bissl bemüht kann man damit easy 900km fahren

60L?
Du meinst das das Entlüften satte 15L bringt?

Ich denk, dass es weniger ist...
69€ habe ich bezahlt, durch 1,319€/L = 52L

O.K. "an" 60L
Ich denk mal so 55...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich hab 56l reingefüllt un es war noch was im tank, daher ...

Mit einem Polo Variant 1,6 von Donaueschingen nach Riesa sind 650 km, mit einer Tankfüllung! Ist doch gut,oder?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da geht viel mehr vorallem bei dem langen stück bahn dazwischen aba wer will schon lange fahren

wen ich nich wie der lwtzte henker fahre dann schaff ich ca 750 km mit 50 l geht aber noch mer wenn ich viel autobahn fahre

Muß ich aber meine Fahrweise überprüfen,da werde ich neidisch! Aber wenn man sieht was manche so verheizen,bin ich froh darüber!

wie weit kommt man denn wenn die tankleuchte leuchtet noch so? ^^

vielleicht stehts hier ja schon iwo aber 26 seiten sind bisschen viel zu lesen
und so wichtig is es dann doch nich

glaube ab reserve hat man noch ca 7 Liter...

Theoretisch wären das um die 100km...würde mich aber nie im leben drauf verlassen...

Hab mich bei meinem polo mal auf die reserve verlassen...
bin dann 1 km den berg runter zur tankstelle direkt an die zapfe gerollt
Die nadel scheint sowieso nichts mit genauigkeit zu haben naja..

Hey ,
ich komme mit ner tankfüllung ca 630 km weit dann issa aber auch schon fast trocken der tank, ich finde mit super läuft der motor nur ruhiger und ich merke nix davon das ich weiter komme! LEIdER :(

lg

wieso solltest du auch weiter kommen?

Die Tanknadel ist wirklich sehr ungenau.
Die ersten 300km regt sie sich gar nicht.
Da mein Wagen ja voll voll getankt wurde ist es halbwegs nachvollziehbar.
Wobei ich keine 15L in der entlüfteten Tankzone sehe.
(Hab auch fast immer über 5L Verbrauch...)

ich komm grad mal mit meinem 1.4l 60ps nach 370km in reserve nach volltanken..und reserve kp bin noch nie weiter als 40km in reserve gefahrn..

Zitat:

ich komm grad mal mit meinem 1.4l 60ps nach 370km in reserve nach volltanken..und reserve kp bin noch nie weiter als 40km in reserve gefahrn..

Wie fährst Du?^^ Oder hat Dein Tank n Loch?

Soviel hatte meiner ja noch nie verbraucht, es sei denn ich trete ihn durch, dann schluckt er ja auch seine 9,5 Liter auf 100km.

Grüße

ich schaff mit meinem 1,4 60ps max 550km...fahre mein auto eigentlich nur in der stadt und morgens zur schule (ca. 15km)....langestrecken verbraucht der nicht mehr als 7liter wenn man es nicht übertreibt...

ist das normal ? dass ich so durchschnittlich 9liter verbrauche ?250 in der stadt 300km für schule wobei der motor auch kalt ist morgens und ich zügig zur schule fahren muss, da ich meistens zu spät komme

komm mit einem Volltank mit 1,4l 60ps ca 450km weit...weiteste was ich mal geschaft hatte waren 639km...

Dacht schon ich wär der einzige.
Mit 1,6 75PS komm ich ab und an mal so gerade an 600km dran.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

glaube ab reserve hat man noch ca 7 Liter...

Theoretisch wären das um die 100km...würde mich aber nie im leben drauf verlassen...

Ich hab mich mal drauf verlassen ...der ADAC kam dann und hat mein Auto wieder fahrbereit gemacht, aber hatte doch beachtliche 80KM mit der Reserve gepackt

Antworten erstellen