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[Umfrage] wieviele KM mit einer Tankfüllung

sorry meinte super plus war noch beim alten



Das scheint doch in Ordnung zu sein.

Bei meinem Golf II GT Special hatte ich auch zwischen 8 und 16,6L


Zitat:

Zurück zur Frage nach meinem Motor.

Ich habe einen 1,9L SDI 64PS (noch) alles Serie..



Und der fährt so weit mit Benzin?



Wo hab ich geschrieben, dass ich benzin tanke?


je nach Fahrweise maximal 450 Km es können aber auch manchmal nur 300km sein.

Aber mit Benzin oder ist Bentin ein neuer Sprit?

@TheWho Lies mal die Überschrift vom Thread!

MfG Blauerflitzer


Ah jetzt ja!
Eine Erleuchtung!

Dann halt Benzin:
560km, 45,1L Super getankt => 8L/100km

Polo 6N 1,3L Benziner 40KW/55PS


Also ich tanke auch Super und habe einen Verbrauch von ca. 6,3 L/100km


also ich mach mit normaler fahrweise 600 - 620km ist recht gut finde ich


Ich muss zu meinem vorherigen Post noch schreiben, das ich den Wagen lange nicht gefahren bin und er sonst nur in der Stadt unterwegs ist.

Die km die ich ihm zugemutet habe sind unter VOLLAST erfahren.

Demnach bin ich da bei 8L sehr zufrieden...



Hey naja ich find den verbrauch normal

ich hab 50 ps und kommen um die 700-750 kilometer mit einer füllung


wenn ich bis reserve fahre komme ich mit 75ps und 40 liter ca. 550km +- 20km... hab auch mal super getankt bin aber ungefähr genausoweit gekommen...

naja hab kein unterschied festgestellt!


...ich hatte mit Super einen Verbrauch von ca. 7,5 - 8,0L auf 100Km, was natürlich recht viel ist.

Mit Aral Ultimate100 habe ich zuletzt einen Verbrauch von 6,59 Litern hinbekommen, Tendenz: sinkend! (entspricht übrigens ca. 710Km pro Tankfüllung)


Wobei da der Kosten-/Leistungsfaktor nicht zu vergessen ist....


Zitat:

Wobei da der Kosten-/Leistungsfaktor nicht zu vergessen ist....


...oh ja, sehr wichtig bei meinem 45PS-Boliden!

(laut ARAL/DEKRA 7% Leistungszuwachs im Durchschnitt, also 45PS*1,07=48,15PS WOW! )


Eigentlich meinte ich damit, dass das Ultimate um einiges teurer als SuperPlus ist und eventuell gerechnet werden kann, ob sich die "ppar" Mehrkilometer aufgrund des sehr hohen Spritpreises rechnen.

Die Mehrleistung der Motoren sei mal dahingestellt.
Ich denke, dass dies schon oft genug diskutiert wurde...


...macht so ca. 1 bis 1,5 Cent pro Km aus... bei rund 600km dann also 6 bis 6,5 Euro Ersparnis mit Ultimate100 gegenüber Super 95

(Habe ich auf Basis der von mir zurückgelegten Wegstrecken und den Betankungen errechnet.)


Dann lohnt das ja!
Klasse.

Werd demnächst mal ULTIMATE DIESEL testen....
Bei 150km am Tag könnte sich das auch rechen...


...aber rechne eine gewisse "Gewöhnungszeit "des Steuergerätes ein... bei mir hat es die Wirkung erst nach dem 7ten oder 8en Volltanken gezeigt....
Außerdem sollte natürlich auch ein gepflegter Motor mit regelmäßigen Ölwechseln sein....


Is klaar...
Ölwechsel war vor knappen 2400km..
(3Wochen)


hab ein 45 l tank und komme mit normalbenzin 500 kilometer und dann hab ich noch ca. 5 liter über.. aber meine Tankanzeige zeigt mir schon nach 450 km an dass ich nur noch 6 l drin hätte..


mit neuen Zündkerzen hab ich meinen Verbrauch drücken können.
Hab heut den 7,13er schnitt auf 6,25 gedrückt.
Langzeittest steht aber noch aus, war nur heut des erste mal tanken seit neuen ZKs, davor wars immer zwischen 7,1 und 7,5 liter / 100km

Joey

edit: getankt bei einer Shell in (AT), subjektiv zieht der auf jeden Fall mit ÖsiBenzin besser, komisch aber scho öfters bemerkt...


also ich komme mit meinem 60PS 1,4 so ca 600 - 650km bei relativ normaler fahrweise...

Habe bei meinem alten 6N2 auch mal Super getestet, aber nicht wirklich n unterschied gemerkt.

LG Janine


Das dauert ja auch etwas, bis sich der Motor (die Elektrik) daran gewöhnt hat.
Langstreckentouren helfen, damit sich alles schneller auf die andere Oktanzahl einstellen kann....


Wo wir schon beim Benzin sind.. Wenn mein auto schon seit 12 jahren normalbenzin tankt, dann sollte man nicht einfach so auf super umsteigen oder ist das egal?


Ich denke, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, sofern du deinen Wagen nicht sofort unter Volllast betreibst.


alles klar danke!


also dazu lässt sich nur sagen, dass ALLE 6N1 außer dem 75PS Motor mit mind. Super fahren sollten - zumindest laut VW-Handbuch. Nur der 75 PS darf AUCH Normalbenzin fahren.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

also dazu lässt sich nur sagen, dass ALLE 6N1 außer dem 75PS Motor mit mind. Super fahren sollten - zumindest laut VW-Handbuch. Nur der 75 PS darf AUCH Normalbenzin fahren.


woher nimmst du bitte dieses Wissen? Wieviele Polos hast du denn schon gefahren, bzw in wie viele Handbücher hast du geschaut?


also soweit ich weiß steht das nur beim 60 ps das mit normal benzin gefahren werden soll...

grade bei den kleinen motoren wie z.B meinen würde ich doch nich wegen den 2 cent unterschied auf noch mehr leistung verzichten
da müsste ich ja bekloppt sein.

ich hab den 45psler und komme insgesamt eigentlich so auf 450-500 maximal.
meist aber weniger da man vor 4000 touren garnicht schalten kann wenn man vorwärts möchte^^

auf spritverbrauch achten.....nich mein ding


gruß-matze


Also bei mir steht, dass ich mit Super fahren muss aber Leistungseinbußen habe (gegenüber Super+)
Naja aber denke generell kannst fast jeden 6n1 mit normal fahren die klopfen dann zwar etwas mehr aber das regelt ja die klopfregelung.
Ist ja kein Corsa A mehr wo man den stecker umstecken muss..

Grüße


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