tut tut....hab nur bahnhof grad vertsanden....
ich hatte mit meiner eclipse...2.0l 16V 170Ps ca 9-10 liter / 100km gemacht.da sollte wohl der kleine polo bedeutend weniger machen.
ja ok, dann werd ich jetzt mal in die halle fahren und mehr druck drauf machen danke danke
Die PS sagen seeehr wenig über den Verbrauch aus; meine ExWinterhure (BMW E30 316i) mit 120 PS (doppelt so viel wiemein 1,4er) hat auch "nur" 10-11l gebraucht.
Bekannter von mir fährt auch an Eclipse 3,0l 200 PS und braucht innerstädtisch a nur ca. 10-11 l.
Is abhängig von der Reifenbreite, der Fahrzeugtechnik (Verbrennungsanlage), der Fahrweise, den Widerständen (Aeordynamik, Abrollwiderstand, nasse Fahrbahn, Luffi dicht, Reibungswiderstände) und den gegebenheiten (Temp etc.).
Jeweils nur paar Beispiele zum besseren Verständnis.
Was man aber Tatsächlich am besten beeinflussen kann und den meisten weniger Spritverbrauch gibt (da sie Standardmässig mit den Werksangaben rumfahrn) is einfach mehr Luft rein in die Schlappen ;-D
Nur net zu viel, sonst platzt der - aber 0,2 - 0,4 bar pro reifen mehr (als Werksangabe) is unbedenklich, ADAC empfiehlt 0,2 , ich nehm gern bisserl mehr ;-D
Fahr mal Mountainbike mit 1,5 bar reifendruck und dann mit 3,5 bar und stell dir dann vor, wie der Motor werkeln muss bei zu wenig Reifendruck.
Halli und Hallo.
Ich habe heute mal wieder getankt.
43,58L für 47,89€
Gefahren bin ich 716,4km
Macht also einen verbrauch von 6,0831937465103294249022892238973L/100km
Von den gefahrenen km bin ich aber 300km "Vollgas" (bis zu knapp über 180km/h laut Tacho) "geballert".
Diese Woche werde ich versuchen spaarsamer (bis 120km/h Vmax.) zu fahren und dann zu Beginn der nächsten Woche den verbrauch posten.
Ich hab letztens mal einen Tank wirklich verblasen und da war ich auf einem Verbrauch von ca. 7,6l/100km
Normalerweise fahre ich mit enm 60 Euro Tank(Bis zum anschlag voll)
so um die 600-650 km
Fahre aber nicht sehr sparsam...Wie auch mit 50 PS...da muss man halt mehr Gas geben...
Ich finde schon, dass der Verbrauch bei ähnlichem Motor von der Leistung der Maschine abhängt.
Es ist natürlich möglich ein 500PS Monster mit dem verbrauch einer 45PS Maschine zu fahren. (Etwas überspitzt dargestellt)
Wenn man einen 1L Polo extremst den Gasfuß reintritt, verbraucht er mehr, als ein GTI, der behutsam bewegt wird...
scho scho,
die PS sind aber nur ein grober Richtwert
Also ich Tanke nur super und mit 1,4L 60 PS muss man auch schon ordertlich drau treten sonst kommt da nichts. Ja meine letzte Tank Füllung bin ich auch nur 480 km gekommen da war er ganz ganz gurz vorm Roten Bereich. Ansonsten fahrich mehr so langstrecken ca. 30km zur Arbeit und zurück dann wenn ich sinnig fahre so ca. 600km.
Schluckt wie ein großer!
ich komm mit ner tankfüllung 400 - 450 km. Liegt wohl daran dass ich nur auf Kette unterwegs bin
"auf kette" ¿
Was bedeutet das?
/me kommt 450 - 480 km weit
Zitat:
"auf kette" ¿
Was bedeutet das?
So, nach 771km hab ich 45 liter in den Tank gequetscht. Ist trotzdem nen super Verbrauch. Geht aber noch besser. Zum Schluss hab ichs so weit getrieben, dass ich bei roten Ampeln den Motor ausgemacht hab. ^^
Aber auf Langstrecke (AB bei 110-120kmh) zieht das Vieh sich wesentlich mehr. Aufm Weg zum Nürburgring (340km) hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 7,5 l. Mitm Passat wär' ich bei 140 mit nem geringeren Verbrauch gefahrn, nur hat der 2E am Abend zuvor den Dienst quittiert. :(
Musste heut mal wieder tanken.
Laut Tageskilometeranzeige 800,7 km
Laut Tankstelle 39,82L getankt
macht 4,973148L/100km.
Bin aber einen Tag so schnell wie möglich gefahren.
Mal sehen was ich diese Woche "erfahre"
Zitat:
Musste heut mal wieder tanken.
Laut Tageskilometeranzeige 800,7 km
Laut Tankstelle 39,82L getankt
macht 4,973148L/100km.
Bin aber einen Tag so schnell wie möglich gefahren.
Mal sehen was ich diese Woche "erfahre"
Dann frage ich mich was ich falsch mache?!
bin jetzt mit fast 10 Litern 60km weit gekommen?! Hab halt immer sobald warm war vollgas gegeben
Aber soviel? Naja wenn man die richtig tritt dann verbrauchen die auch schonmal gut was.
Mal gucken das ich nächster Zeit ein bischen weniger Trete...
(Auch grade um den G-Lader zu schonen, aber es reitzt natürlich immer ungemein wenn man vorher einen mit 75PS gefahren ist und dann diese Beschleunigung von nem gemachten spürt )
MfG und von mir auch eine Gute Nacht...
Zitat:
aber es reitzt natürlich immer ungemein wenn man vorher einen mit 75PS gefahren ist und dann diese Beschleunigung von nem gemachten spürt
Ohja das kenn ich nur alzu gut
Es macht aber auch einfach nur spaß...
Zurück zur Frage nach meinem Motor.
Ich habe einen 1,9L SDI 64PS (noch) alles Serie..
bei der Sommerhitze mit Winterreifen (fast-Slicks) brauch in letzter Zeit immer so 7,irgendwas Liter...
Hab jetzt aber neue Zündkerzen drinne und fahr gemischt (rasen/schleichen) und mein Tank sagt 3/4 voll (der Strich) und sch 399 km drauf ;-D
hab damals ca. 55 liter rein geschmissen, mal schaun wie lang der Tank no hält...
1,4l Benziner 60PS
55L ?
Ich will auch so einen Tank!
Hab leider auch noch Winterreifen drauf gehabt.
Das ändert sich heute endlich.
Zitat:
55L ?
Ich will auch so einen Tank!
Hab leider auch noch Winterreifen drauf gehabt.
Das ändert sich heute endlich.
Zitat:
Hab jetzt aber neue Zündkerzen drinne und fahr gemischt (rasen/schleichen) und mein Tank sagt 3/4 voll (der Strich) und sch 399 km drauf ;-D
40lieter super für 550km!
(3F Motor)
Normal is die bei 3/4 angekommen, wenn ich links (Tages-km) knappe 250 zam hab -> die nächsten paar Tage gehts ab nach (AT), dann kann ich mehr zum Verbrauch sagen
also ich habe das bei mir die leztzen Wochen mal genau aufgeschrieben da bin ich dann mit 37,75 Liter Benzin 658KM gefahren. ich weiss auchnicht wie ich das geschaft habe jetzt habe ich gerade 605KM auf dem TagesKM und werde heute wieder Tanken müssen.
Hast mal ein Bild wo das Ventil sein soll?
würde mich auch mal interessieren...
mach mal den deckel auf, schraubverschluss raus un dann schau ma rechts an die seite, da is son kleines röhrchen, das kannste runterdrücken ...
Also 8l super bei langstrecke und normaler fahrweise sonst bis zu 17l