So war grade mal bei ATU um die Reifen nachziehen zu lassen (kost ja nix, da ich da erst meine winterreifen gekauft hab) ...
Da meint der Typ doch das ich vorne auf jedenfall neue Bremsklötze und wahrscheinlich auch neue Scheiben brauche ... obwohl Tüv erst nen Monat alt ist und die nix bemängelt haben ...
Für den ganzen spass würde atu dann 199€ verlangen ...
Kann ich das irgendwie selbst nachprüfen?
Hatt jemand in Tipp für ne Werkstatt des Vertrauens im Raum ASZ?
Also ich kann nur was ueber meine Erfahrungen mit ATU sagen.
Also als erstes wollten sie mir bis jetzt immer was verkaufen was ich nicht wollte, hab letzte mal nur gefragt was Winterreifen kosten wuerde, wollter der Verkäufer mit raus um sich eben das "Abfahrverhalten" der Reifen anzuschauen, noch keine Minute draussen, wollte er mir sofort neue Stoßdämpfer verkaufen.
Und ich wuerde bei ATU nie etwas kaufen, wovon dein Leben anhaengt, sprich Bremsen, ich war eines Morgens mit nem Kollegen da, am Abend zuvor hat sich seine Trommel verabschiedet, also wollte er sofort beide erneuern, haben bei ATU ein "Komplettpaket" gekauft, als wir mit dem umbauen beginnen wollten mussten wir feststellen, das dieses Paket schon mal verbaut worden ist und schon zu rosten anfing und ausserdem fehlte noch eine Spannfeder, also sofort wieder hin zum Umtauschen.
Dann waren sie so gnädig und haben die Sachen einzeln rausgesucht und sie anstatt fuer 20€ mehr fuer den gleichen Preis abgegeben und auf das zurueckgegebene "Komplettpaket" wurde "Nicht zum Verkauf, nur zum Einbau" geschrieben. Also bei ATU kauf ich seit dem nur noch Reiniger (:
Und in sachen Bremsen wuerd ich einfach mal bei VW vorbei fahren.
Die VW-Werkstatt bei mir hatte letzten ne Tablle "VW - ATU" und war in dein meisten Sachen billiger.
mfg
Era
erst mal das ! und zum 2ten Lockt atu mit lockangeboten um an den folgen aufträgen zu verdiehnen ... bei mir in der klasse hat da einer mal gearbietet die müssten die eigenen auto auf die bühne fahren wenn nicht los war und so tun als wenn sie was tun das es aussieht als wenn die hütte voll ist .... dazu kommt noch das ich noch keine quallitativ ausgeführte arbeit dort geshen haben ... das ist einfach umsatz mit der masse heisst das die keine zeit für ihre arbiete haben und das warscheinlich bei einigen sachen noch nie macht haben
nun zum verscheliss deiner klötze fahre mal zum vw händler das ist der cheack beim kundendienstmeister auch kostenlos ... und sagst das die bei atu dir umbedingt ne neue bremse verkaufen wollen und du möchtest das bitte mal von einem fachmann erklärt haben wie das aussieht
ATU bezahlt seine Meister ja auch nach umsatz von daher brauch man da nichts mehr zu zu sagen oder?
Bei mir hat sich auch herausgestellt, dass die mal eben den Luftfilter 20tkm zu früh gewechselt haben! Und der Meinung bin ich auch dass man mit ATU nicht billiger als mit einer richtige VW-Werkstatt ist. Bei mir auf Arbeit hat mal einer erzählt, dass ADAC nen Test gemacht hat... Einer hat seinen Suzuki hingebracht hat und dann sind die erstmal mir der Karre durch die ganze Stadt gefahren ca. 20km um Ersatzteile zu kaufen!
Naja und mit Service ham die auch net viel am Hut...