vw teilemarkt

Soundsystem POlo 6N

bravedave
  • Themenstarter

So alle wunderbar geklappt Doorboards sind drin und jetzt kommt die Frage aller fragen was für Lautsprecher(und zwar 10er im A-Brett 16,5er in den Doorboards und im Kofferraum nen kleinen Subwoofer weil ich den Saturaum nicht verschwenden will), welche Endstufe und welchen Subwoofer (nicht zu groß. So und dann wollte ich noch fragen was und wo man dämmen kann und ob das wirklich viel bringt.

Preis für alles zusammen bis 400 Euro. Bitte wenns geht auch noch kurz beschreiben worauf ich achten muss und wenn ihr Teile Angebt dann Firma und Model damit ich mir das angucken kann

Ich höre eigentlich alles deswegen würde ich gern so nen All Round System haben, was nicht so *BUMBUMBUM* macht sondern den richtig guten Klang mit sauberen bässen und nicht so nem gehämmer...

Für 400 Euro könnte das ein wenig knapp werden. Wende dich einfach mal an Dirk:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der wird dir was schönes zusammenstellen. Und kannst ihm mal nen Gruß von mir ausrichten

• gelöschtes Mitglied

Hi, also grundsätzlich eins: Niemals zu MediaMarkt oder sonst was gehen! Die haben keine Ahnung...wirklich

Verkabelung hast du drine? Wenn nicht, achte auf die Verkabelung, dass die Chinchkabel nicht direkt neben der Zuleitung liegt...gibt Störungen! In dem 6n hast du ja unten im Kofferraum das Notrad. Ich hab das rausgenommen, mir eine Holzplatte zurecht geschnitten und dort reingelegt. Dort sitzt nun meine Endstufe. Darüber habe ich eine weitere Platte gelegt, und dort steht nur mein Subwoofer. So habe ich auch Platz im Kofferraum und es stören keine Kabel.

Ich kann dir jetzt die hammer sachen nennen, was ok ist, aber man sollte ja auch aufs Geld achten.

Ne Endstufe von Eyebrid (musst einfach ma gucken)
      Subwoofer von Bassworx ist recht gut und klingt super!
      Besonders wichtig is Frontsystem, welches an die Endstufe sollte. Da kannste vll. auch was Axton nehmen...klingt echt geil. Hutablage ist garnicht so wichtig, oder drehst du dich beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne ! Ich hab auch welche hinten und die sind am Radio und fehlen würden sie mir nicht!

Vll. habe ich dir ja geholfen!

ACR ist ein guter Laden... www.acr-oldenburg.de

LG, Andreas

gelöschtes Mitglied

Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Front:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das noch dazu

• bravedave
        • Themenstarter

der von xbm hat mir nicht geantwortet

@ landmann.a sieht alles ganz schön kacke aus also vielleicht is der klang gut aber die hardware sieht ziemlich geschmackslos aus :P

Sorry, aber sonst war Dirk eigentlich immer recht zuverlässig.

Vielleicht kann ich dir ja helfen.
        Dämmen solltest du auf jeden Fall die Türen. Bitumenmatten oder Dämmpaste (z.B. NoiseEx) helfen hier ganz gut. Zudem sollten die orginalen Aufnahmen für die 16er ein wenig modifiziert werden, sprich sie sollten nach möglichkeit mit einem MDF oder besser Stahlring verstärkt und noch ein wenig mit Glasfaserspachtel bearbeitet werden. Die dadurch gewonnene Stabilität wird sich deutlich auf den Sound auswirken - glaubs mir.
        Zudem sollte eine ordentliche Stromversorgung für die Endstufe gesorgt werden (lieber einen zu großen Querschnitt). Für die Dämmung, Stromversorgung und Kleinteile sollte man mit etwa 100 Euro rechnen.

Hier mal ein Beispiel was du dir gönnen könntest (ist nur ein Tip, grundsätzlich würde ich nichts kaufen ohne es vorher selber angehört zu haben. Solltest du auch machen!)

Endstufe:
        Helix Dark Blue 4 ca 150 Eur

Sub:
        Atomic Manhattan oder den Hertz ES250.1

Frontsystem:
        Helix Esprit oder Rainbow SLX265

gelöschtes Mitglied

ich mein, es geht nicht um die optik der sachen...es muss klanglich passen. Das sind dinge, die man klar trennen muss! High-End muss man doch nicht sehen! was kauft man sich ne Anlage...wegen optik? Nein, klanglich! Und das sind welten! Musst du wissen, ob es geil aussehen soll oder du es klanglich top haben willst, und dann auf die optik etwas verzichten willst!

aber die sachen die du da von Acr hast ist kein High-End, sonder Einstiegsklasse.

hi zusammen,

hab da auch mal so paar fragen da ich mir ne neue anlage fürs auto holen wollte und mir dabei fast den kopf zerbreche. 1. wo ist der unterschied zwischen 2-wege-komponenten-system und 2-wege-Koaxiallautsprechern?

und dann noch ne frage zur endstufe, es wäre doch besser wenn man die vorderen boxen / system (evtl 2 komponetensystem) darüber laufen lässt oder?

dann wie findet ihr diese radios:
          http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-55-BT-CD-Tuner-mit-Bluetooth-55BT_W0QQitemZ250043887789QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
          http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-P-75-BT-CD-Tuner-mit-Bluetooth-P75BT_W0QQitemZ250043887817QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wie sind eure erfahrungen mit euren anlagen? seit ihr top zufrieden (vom klang, bass usw? wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet.

@landman: Highend und Optik muss sich nicht unbedingt ausschließen. Aber in einer Sache geb ich dir vollkommen Recht, bei Hifi sollte man in erster Linie nicht nach der Optik gehen.
          Zum Thema ACR etc. sag ich jetzt mal nix, führt eh nur zu einer üblen Diskussion auf die ich jetzt nicht wirklich Lust hab.

@Patrick: Ah jetzt weiß ich auch welche Stufe du meintest... können wir ja per PM klären.

Unterschied zwischen 2 Komponenten und Coaxial ist ganz einfach. In der Regel sind die Coaxsysteme baulich fest miteinander verbunden und der HT und der MT befinden sich in einer Achse.
          Bei den Compontensytemen sind HT und MT getrennt, meist mit einer seperaten Frequenzweiche. Der Vorteil dieser Systeme ist, dass HT und TM unterschiedlich verbaut werden können und ist in der Anbringung des HTs flexibler, was sich bei richtiger Ausrichtung auch wieder auf den Sound auswirkt.

Richtig erkannt, dass es besser ist die vorderen Lautsprecher über die Endstufe laufen zu lassen.

Die Pioneers sind i.d.R. ganz brauchbar (muß allerdings sagen, dass ich mit diesen Modellen noch keine Erfahrung hab). Hab auch schon gelesen, dass es bei den Pios bei manchen Handys beim Übertragen des Telfeonbuches zu Problemen kommen kann.

polotreff.de
          #11 - 07.11.2006erfahrungen mit acr oldenburg car hifi system polo polo 6n car hifi high end
          Antworten erstellen