vw teilemarkt

Antwort auf Soundsystem POlo 6N

# - heute - 21:03:19@landman: Highend und Optik muss sich nicht unbedingt ausschließen. Aber in einer Sache geb ich dir vollkommen Recht, bei Hifi sollte man in erster Linie nicht nach der Optik gehen.
Zum Thema ACR etc. sag ich jetzt mal nix, führt eh nur zu einer üblen Diskussion auf die ich jetzt nicht wirklich Lust hab.

@Patrick: Ah jetzt weiß ich auch welche Stufe du meintest... können wir ja per PM klären.

Unterschied zwischen 2 Komponenten und Coaxial ist ganz einfach. In der Regel sind die Coaxsysteme baulich fest miteinander verbunden und der HT und der MT befinden sich in einer Achse.
Bei den Compontensytemen sind HT und MT getrennt, meist mit einer seperaten Frequenzweiche. Der Vorteil dieser Systeme ist, dass HT und TM unterschiedlich verbaut werden können und ist in der Anbringung des HTs flexibler, was sich bei richtiger Ausrichtung auch wieder auf den Sound auswirkt.

Richtig erkannt, dass es besser ist die vorderen Lautsprecher über die Endstufe laufen zu lassen.

Die Pioneers sind i.d.R. ganz brauchbar (muß allerdings sagen, dass ich mit diesen Modellen noch keine Erfahrung hab). Hab auch schon gelesen, dass es bei den Pios bei manchen Handys beim Übertragen des Telfeonbuches zu Problemen kommen kann.