bei mir kommt ein fehler nach dem anderen und irgendwie haben alle ohne keiner so richtig was mit leistungsverlust zu tun glaub ich naja,...
ich vermute, das es an der abgasanlage liegt, weil der auspuff auch nicht mehr "brennend"heiß wird. kann es sein, dass der kat dicht ist? undichter auspuff glaub ich auch net wirklich weil der spritverbrauch auch net höher gegangen ist. es ist nur so depremierend wenn´n twingo mich am berg abzieht
danke schonmal für eure hilfe
Kann gut sein dass der Kat zu ist, war bei mir auch. Kam bei mir aber von der kaputten Kopfdichtung. Da waren dann zu viele Ablagerungen. Wird dein Kühlwasser weniger? Bei mir ham se in der Werkstatt einfach den Kat rausgeschlagen weil ich gesagt hab neuer ist zu teuer. Jetzt fahr ich halt bis zur nächsten ASU ohne Kat. Bringt auch ein paar PS wenn der Kat ganz draussen ist! Was für Fehler hast du sonst noch?
MfG Robin
dann könnte das vielleicht bei mir auch der fall sein, weil meine kopfdichtung auch hin war. vielleicht wird deshalb der ET, selbst nach 500km nur bisschen mehr als handwarm. sonst war nix mehr(noch nicht ) danke
Hallo, meine karre zieht plötlich nicht mehr . Es hat einfach damit angefangen das es nicht mehr so gut zieht und den berg den ich mit 120Km/h hochgeheizt bin nurnoch mit 80 90 schaffe. Nun kommt hinzu das er ab und zu beim anmachen fast nicht anspringt...bevor er angeht spottet der und dann muss ich mit dem gaspedal pumpen damit da mal was geht und nach ner weile geht der dann stotternd an. Dann muss ich die nadel auf hohe drezahlen hauen dann läuft der motor wieder. Das ist nur so wenn er ne zeit steht so 10std so wenn ich von der arbeit komme z.b. Meine Zylinderdichtung ist auch kaputt. Hat das einen großen einfluss?
Nun will ich wissen an was es alles liegen kann... Vill. Zündkerzen?
Achja...wenn er dann nach der stotter aktion angeht kommt eine dicke dicke weiße wolke aus dem auspuff.
Danke für eure hilfe.
Also hört sich auch nach Kat an. Als es bei mir war hatte ich auch erst nach der Zündung geschaut wegen dem stottern. Aber als ich damit in die Werkstatt bin aht der KFZ-Meister an dem weißen Qualm aus dem Auspuff geschlossen dass es der Kat ist. Und so wars ja dann auch.
Ist deine Kopfdichtung immer noch kaputt?
Von der Kopfdichtung geht nämlich die meiste Leistung weg wenn die kaputt ist. Es fehlt ja dann fast die ganze Leistung von mindestens einem Zylinder. Da wird das Kühlwasser in den Brennraum gezogen und verbrennt und das macht den Kat zu. Am bestens überprüfst du nach der Reperatur von der Kopfdichtung auch dein Kühlwasserbehälter ob er noch dicht ist. Mit der kaputten Dichtung ist ein Druck von ca. 10 bar auf dem Kühlkreislauf und das System ist gar nicht auf Druck ausgelegt.
Hoffe ich kann dir Helfen
MfG Robin
bei mir war auch die kopfdichtung kaputt und das ist dann leider erst auf der autobahn gekommen :-( bei mir haben die abgase aber ein glück ins kühlwasser gedrückt, deshalb wussten wir zuerst net, dass es die dichtung war. den kat musste ich danach auch auswechseln, weil der vom ganzen dreck zu war. danach war wieder alles ok