vw teilemarkt

Motor klackert und Leistungsverlust

Cleopatra
  • Themenstarter
Cleopatra's

Hallöchen zusammen!

Letztens auf der Autobahn hat mein Polo plötzlich nicht mehr gezogen und der Leistungsverlust machte sich sofort bemerkbar. Dementsprechend ging die Kontrollleuchte sofort an und hat sogar begonnen zu blinken… also garnicht gut.. naja ich bin zu einem Bekannten in die Werkstatt und der hat auf die Schnelle ausgelesen etc. Der Fehler sollte laut Gerät an einer Zündkerze liegen (wurden jedoch vor wenigen Wochen erst gewechselt) gesagt getan, und wir haben eine neue bestellt. Wir haben die einzelnen Zündkerzen getauscht und eine Neue ebenso eingesetzt, aber das hat nichts gebracht. Das beste ist, der Fehler wandert beim Wechsel ?! Ich vermute dass irgendetwas nicht dicht ist oder sogar verstopft.

Hat jemand eine Vermutung? Oder sogar einen ähnlichen Fall ?

Danke im Voraus!



Hallo
Meine Glaskugel sagt nur es handelt sich um einen Ottomotor weil Zündkerze und herzlich willkommen im Forum ( kein Profil oder Angaben zum Motortyp ).Deine Frage beantwortest Du selbst - wenn der Fehler mitwandert liegt es meist an dem Bauteil was man wechselt/tauscht.Außerdem ein deutliches klackern ist meist* was mechanisches.
* ne falsche Zündung kann wie ein Zylinder voll Stahlkugeln klingen aber bei den heutigen Motoren ohne Zündverteiler unmöglich.
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen