Ich hab das Problem, dass selbst bei warmem Motor und Kühlwassertemperaturen auf normalem Niveau nur dann warme Luft in den Innenraum kommt wenn ich ordentlich Stoff gebe... (ist übrigens ne gute Ausrede vor meiner Freundin warum ich so rasant fahren muss )
Woran könnte das liegen? Mir kommt da folgendes in den Kopf:
1. Wasserpumpe arbeitet nicht ordentlich (kann ich net sagen...)
2. Zu wenig Kühlflüssigkeit im System (ists sicher net)
3. Irgendwas verstopft...
Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen...
bei mir war mal der wärmetauscher an meinem 2er golf am arsch, dann heizt er au nemme richtig
mfg
Ich glaub das selbige Problem hat hier schon mal jeman gehabt. Vieleicht hast Glück und findest den Beitrag
@HOPELESS.at
habs net gefunden...
kanns vielleicht am Thermostat liegen?
da darfst mich nicht fragen, hab eigentlich auch absolut keine Ahnung wie das gehn soll, die Warme Luft kommt ja u.a. vom Krümmer und der hat nehm ich mal an immer die selbe Temperatur.
wenn deine Kühlwasseranzeige 90° anzeigt, dannn hat schonmal dein Kühlwasser die vorgeschrieben Betriebstemperatur und damit ist es nicht die Wapu und auch nicht das Kühlwasser.
Ich schätze, dein Ventil am Wärmetauscher der Heizung ist defekt, verstellt bzw. verstopft und läßt demnach nicht mehr ausreichend (heißes)Kühlwasser in den Wärmetauscher. Damit kann dann dein Lüfter nicht ausreichend warme Luft in den Innenraum bringen. Also:
Haube auf, an der Spritzwand die gesteckte Plasteabdeckung abmachen und deinen Wärmetascuher anschaun. Da siehst du einen Bowdenzug am Ventil, da sist der, den du direkt mit deinem Drehschalter im Innenraum betätigst. Mal drehen (im Innenraum) und schaun, ob sich draußen am Ventil was tut. Wenn das geht, Ventil ausbaun, und anschaun, ob das eventuell verstopft ist, wenn du es per Hand aufdrehst. Der Mechanismus ist sehr einfach, du siehst schon alles wenn dus ausbaust.
Falls noch Fragen, schreiben!
@Hopeless.at:
Setzen, sechs!
Schöne scheiße.....aber wie gesagt....HOPELESS