vw teilemarkt

salzman rahmen

ja ich weiss, aber er meinte ja mit ABE usw. und der gute Salzmann hat zwar keine gute Passgenauigkeit, dafür aber gute Verbindungen zum TÜv.

Ruf mich mal an morgen abend! Nummer per Pn.

gelöschtes Mitglied

Du kriegst gute Rahmen auch so eingetragen...oder mit Referenzwerten...

Referenz ist salzmann? oder auf welche Grundlage (Gutachten) wird eingetragen? fahrwerksänderung ohne Papiere mag der tüv gar net, ganz zu schweigen bei nem Unfall.

gruß

gelöschtes Mitglied

Ja...darauf kann eingetragen werden.
      Heut Ist bei EBay ein Original Gutachten verkauft worden....
      Das erkennt der Tüv an.! Auch bei eigenbau...

Fakt ist das der Salzmann nunmal der einzige ist der zu seinem Rahmen ein Gutachten erstellen lassen hat, klar kann man auch einen anderen Rahmen auf Grundlage des Salzmanngutachtens eintragen lassen aber da würd ich lieber vorher mit dem Tüvler drüber reden ob der da mitspielt.

gelöschtes Mitglied

Bisher ging das,hier und da war es dann der 2te tüver...aber ja,wenn Material/verarbeitung/freigängigkeit in Ordnung sind gibt es da keine Probleme,anders als zb kleinere Lenkräder,Tieferlegung etc wird hier ein deutliches Plus im Bereich Sicherheit ausgeübt.Fahrzeug Ist besser beherrschbar...das gefällt dem Tüv....einzelne Prüfer gibt's immer,die es dennoch nicht machen,aber die sind selten.

gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied

Ja genau so...
            Wie gesagt wers nicht genau weis oder glaubt , geht einfach mal zum Tüv und fragt nach.
            Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme...da gibts bei meinem Polo ganz andere Hürden wie zb den 4 Motion Antrieb eintragen zu lassen.
            Son Rahmen ist da Quasi der beilauf beim Tanken...

Was sagt ihr zu dem hier?
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vorteile - Nachteile ggü. Salzmann/Tieflader

299 ist schonmal ne Ansage!

• Den rahmen hatt ein kumpel von mir er ist sehr zu frieden.
            Ich persönlich werde einen bei unserem allrad profi kaufen O

Der hat allerdings keine Dreieckslenker mit Zugstrebe wie der vom Salzi oder Tieflader...

Er erfüllt seinen Zweck würd ich sagen, aber für meinen Geschmack verschenkt man damit zu viel Bodenfreiheit.

Ja das stimmt auch wieder,
            Querlenker aufpreis 500 € :(

hmm Ich denke ich nehme auch den vom Tieflader

ich kann irgendwann im dezember von tiefladers rahmen berichten^^ bestellt ist er schon

Antworten erstellen