@Basti
Wenn ich das richtig verstehe, ist der mit Dreieckslenkern auch mit Gutachten?
Den ohne kann man ja einfach so dranbasteln..
Gruß
Zitat:
Da kriegst Du selten mehr als 150,- für; jetzt bauen doch alle den Rahmen vom Tieflader, oder Althaus, oder wie sie alle heißen, ein...
Ich tät ihn Dir für 180,- inkl. Versand abnehmen, vorausgesetzt, der ist piccobello.
So jetzt muss ich mal schreiben weil ich bei vielem Schmunzeln muss.
Wenn ein Bauteil eine ABE hat (Allgemeine Betriebserlaubnis) muss man es nicht eintragen lassen aber stets die Papiere bei einer Kontrolle Vorweisen.
Oder halt Eintragen damit es in den Fahrzeugpapieren drin steht!
Gutachten
Ein Gutachten ist ein Dokument was vom Herteller in Auftrag gegeben wurde um sein Produkt mit beschreibung/Funktion/gegebenenfalls Material zu belegen,und für welches Fahrzeug es geprüft wurde.
In Einzelfällen kann auch vom spezifischen Fahrzeugtypen abgeweichen .
Gutachten müssen Eingetragen werden!
Eine Domstrebe oder abstützungen müssen nicht eingetragen werden!
Sie dienen nicht als Bauteil welches eine Veränderung am Fahrzeug /wichtigen Teilen /mit Funktion die des Original Zustandes beeinträchtigt.
Ein reiner Verstärkungsrahmen muss gar nicht eingetragen werden wenn der Originalstabi in Bauart und Funtion an der Original Stelle wirkt und sofern der Rahmen nicht tiefer liegt als die gesamt Höhe die im Fahrzeugschein festgelegt ist!...
Desweitern Stahl /VA(Edelstahl)
Normalerweise werden die dinger aus ST37 gemacht Form und Materialstärke geben dem ganzen Stabilität,
Alu nimmt man bei sowas nicht da es zu weich ist und beim Aufsetzen verbiegen oder reißen würde,abgesehen vom schnellen Abrieb !
VA ist zäh aber würde ich nicht verbauen,und leichter ist es auch nicht als Stahl.
Desweitern braucht mir hier keiner erzählen das man einen fertigen Rahmen für einen Polo schweißen kann der Plug and Play in jedem Polo passt.
Die Fahrzeug Tolleranzen sind in dieser Klasse enorm und die meisten Polos durch zu harte Fahrwerke Jahrelang durchgenudelt welche Kraft sich dann auf die Karosse ausgeübt hat!
Ein Rahmen ohne 3 Eckslenker ist fürn Arsch..
Da lasst es gleich sein...die 3 Eckslenker sind das was es ausmacht...
Desweiteren zum Thema...das ist viel zu teuer...
Wer hat denn schon mal nen Rahmen gebaut?Konzepiert?Geplant?
Die Maschinen und das Werkzeug was dafür gebraucht wird...
Ein kompletter Rahmen mit 3 Eckslenker besteht aus über 50 Einzelteilen!
Jedes Teil wird Gebohrt,Gesägt,Entgratet,Gefräst,Gepresst,Geschweißt,Gebogen heiß gemacht um dieses in Form zu bringen.
Teile müssen bestellt oder abgeholt werden(Materialkosten)
Abgesehen von den Dreh und Fräsarbeiten ,Kühlmittel,Schneidplatten für die CroMo42V Streben.!
Acethylen/Sauerstoff,Flexblätter und und und...
Da redet keiner von...
Dann kommen die ganzen Arbeitsstunden noch dazu...das ganze rechtfertigt dann die Zufriedenheit derer aus die einen perfekten Rahmen haben...Das geht gar nicht billiger. ich könnt wenn ich manchmal lese...son Rahmen bau ich in der Mittagspause!
Meinen fertigen polo halte ich dagegen als Wette!
Wenn man von anfang bis ende dabei war sieht man es mit anderen Augen...Auf ner Konvertionellen Drehbank braucht man schon über 2 std für die Zugstreben...CroMo halt.
Fertige Rahmen die verschweißt sind sind Niemals "Niemals " auf einen anderen Polo übertragbar...stellt den auf die Vermessung.
Der Computer zeigt es euch dann
Warum sag ich den Leuten immer die Anlenkung am Rahmen wird bei "Endtiefe" und gemessenen Radstand erst verschweisst.!
Desweiteren gibts nochmehr sachen bei Achs und Lenkgeometrie zu beachten...
Derzeit lass ich meinen Ducati Motor auch von einer Fach Firma tunen die sich darauf Spezialisiert haben.
Billiger geht immer, aber ich bleib lieber bei Qualität
Bremsen,Lenkung,Räder...sind schon die wichtigsten Sachen im Auto.
Wollte hier keinen Angreifen und gönne euch allen nur das beste
Aber fand das musste mal gesagt werden....
Denke bin lange genug dabei um mich in der Materie behaupten zu können.
Und schon mehr wie eine Spezialfertigung gebaut/gefahren.
Fehlschläge gehören zum Lernfaktor dazu
Hab euch alle Lieb
Was verlangst du den für einen rahmen...
Zitat:
Und schon mehr wie eine Spezialfertigung gebaut/gefahren.
Fehlschläge gehören zum Lernfaktor dazu
Die Maschinen und das Werkzeug was dafür gebraucht wird...
Ein kompletter Rahmen mit 3 Eckslenker besteht aus über 50 Einzelteilen!
Jedes Teil wird Gebohrt,Gesägt,Entgratet,Gefräst,Gepresst,Geschweißt,Gebogen heiß gemacht um dieses in Form zu bringen.
Billiger geht immer, aber ich bleib lieber bei Qualität
Was macht ihr den alles...käfig auch auf kunden wunsch.... hast du mal eine www adresse
Alles mögliche was du mit deinem Fahrzeug anstellen willst, hauptsächlich aber VLN
Vln?
VLn, Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring
Wir machen seit über 20 Jahren Motorsport im Bereich Langstreckenrennen, dazu hauptsächlich die Marke BMW.
Wir betreuen zur Zeit aktiv knapp 16 Teams, darunter auch Fahrzeuge von Porsche, Mercedes und Ascari(BMW-Motoren).
Dazu bauen wir selber Fahrzeuge auf nach Kundenwunsch.
Finde es persönlich als eine Frechheit hier unsere Rahmen und änhlich nieder zu machen, nur weil es nicht den überteuerten Preisen entspricht. Unsere Produkte haben nicht ohne Grund einen sehr guten Ruf !
Äh ich hab hier keinen nieder gemacht oder schlecht über wen geredet!Mit keinen Wort,nur Fakten über Produktionsweisen klar gestellt,wenn du das nicht verstehst kann ich doch nichts für...! ! Vieleicht liest du besser einen Text 2-3 mal durch Bist du ihn auch verinnerlicht hast,als hier ne Welle zu machen...
Ich hab auch nicht schlecht über euer Produkt geredet....und Nein ich hab auch keine bange ....irgendwie hab ich das Gefühl lesen Ist net so dein Ding.
Diese Rahmen werden nicht einfach in der "Mittagspause" zusammen geklatscht oder einfach "gebogen" . Es wird ein Auto vorher gemessen, dann eine CAD-Datei erstellt und genau nach dieser Vorgabe wird gearbeitet.
Sicher, ist jedes Auto unterschiedlich, daher möchte ich auch Tieferlegung und Zustand wissen !(weil ja wie du gesagt hast, die Karosse ausgenudelt sein kann)
Alu ist nicht bedingt immer so weich wie man es behauptet, kommt immer ganz auf die Konstruktionsweise drauf an
Man kann es nun mal nicht jeder Person recht machen, dazu kannst du nicht eine Privatperson ( die die Rahmen baut ) und eine Firma vergleichen die das fast jeden Tag macht und deswegen Extra einen Mechaniker bzw. Schweißer hat der solche Arbeiten im Schlaf kann WIr haben nicht ohne grund 19 Angestellte mit Mir.
Der Preis kommt durch die Häufigkeit zustande, weil die Rohe etc. alles Meterware bei uns ist und das kleinste Übel dastellen.
Ich hab auch nie behauptet das " du" gesagt hast ,das das in 30min zusammen haust,das waren andere...ich weis nicht Warum du den ganzen Text auf dich beziehst...ich kenn Preise und Vorgehensweisen zum Produktionsablauf,danke...3eckslenker sind aber immer teuer,aleim die Uniballager Kosten schon viel...zudem weis ich wie Stark Profile sind...das schrieb ich bereits! Dennoch Ist Alu nicht geeignet als Rahmen mit 3 Eckslenker!
Ich habe auch nicht nur von rahmen mit Dreieckslenker geredet.... Ja Dreieckslenker sind richtig Teuer
könntest du mal nen bild von so nem gebilde reinstellen, basti234? oder hast du da noch nichts polotypische gebaut?
Aber vorsicht, nicht das du noch auf'n patent verklagt wirst.
grüße
Ja und ich eben schon...und deshalb sind die so teuer! Ich habe in meinem Text nichts falsches geschrieben....!Also wo Ist das Problem?
Zitat:
könntest du mal nen bild von so nem gebilde reinstellen, basti234?
Aber vorsicht, nicht das du noch auf'n patent verklagt wirst.
bei dem preis für den rahmen?^^ da sind dann aber weder queerlenker mit guten lagern noch sonstwas dabei. das ganze noch gepulvert,geschweist ect... sorry aber das wäre geschenkt,da hätte ich angst das mir der vorderbau allein weg fährt beim ersten vollgas geben nimms nicht böse aber mit 180-200 euro biste schon bei nem satz mit top queerlenker dabei
Redet man mal alles schlecht
Schreibe dazu gar nichts mehr , fahre schon über 10tkm mit einem Polo-Rahmen von uns und nie Probleme gehabt
Also ich bin raus , wer Interesse hat bitte eine PN
Ps: Es hat nichts mit dem Preis zu tun , es werden nur hochwertigste Materialien benutzt und äußerst sorgfältig gearbeitet!
Achja der Preis von 180-200 bezieht sich nicht auf einen Rahmen mit Dreieckslenker
Zitat:
Achja der Preis von 180-200 bezieht sich nicht auf einen Rahmen mit Dreieckslenker
Mich regt es auf , das gleich die ganze Arbeit schlecht geredet wird . das stand nirgendwo das es den Dreieckslenkerrahmen für den Preis gibt !
Bin raus !
naja das kann ja auch keiner riechen
durch die aussage hier kam das schon so rüber wie wenns um einen rahmen mit dreickslenkern geht
Zitat:
2. mit Dreieckslenker kommt ein Gutachten, welches beim Tüv-Prüfer vorzulegen ist und dieser dann nach Überprüfung des Rahmen einzutragen ist !
Zitat:
Mich regt es auf , das gleich die ganze Arbeit schlecht geredet wird . das stand nirgendwo das es den Dreieckslenkerrahmen für den Preis gibt !
Bin raus !
Ouh man ich wusste dass das kommt...
SO :
Mit Tunnelstrebe ?
Dreieckslenker?
Fächerkrümmer?
Welche Tieferlegung?
Alu oder Edestahl?
Pulverbeschichtet oder lackiert?
So in allem Circa je nach Ausführung 180-240 Euro
Ganz ehrlich, seiht einfach ruhig wenn ihr kein Interesse am Rahmen habt und redet den nicht Krum. Ich weiß was ich dafür nehme und ich verwende hochwertige Materialien
Und bei mir schlackern die Querlenker nicht, sondern sitzen fest
Hui ihr geht ja immer ab, das ist meiner :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ähnlich wie meiner !
Ich hab ihn noch nicht verbaut, aber kommt noch Wie bist du zufrieden?
Was hat sich verbessert?
Was verschlechtert?
Ich hab ihn mit einem G60 Lader als Setup, hauptsächlich wegen Fahrverhalten und Karosseriesteifigkeit das sich nichts verzieht
Zitat:
Wie bist du zufrieden?
Was hat sich verbessert?
Was verschlechtert?
Zitat:
Ganz ehrlich, seiht einfach ruhig wenn ihr kein Interesse am Rahmen habt und redet den nicht Krum.
@sinister Grimm
Nimms nicht falsch auf...aber der Rahmen..
Tonne auf ...rein....Tonne zu.
Da sind 3-4 Mangelhafte Konstruktionsfehler.
Wenn du den so einbaust Riskierst du dein Leben und das anderer..
Das Ding wird nie Funktionieren...
Dann klär uns mal auf
Halte viel von deiner Meinung und finde deine Arbeit super
Alles hat Hand und fuß