Ich glaub die Halter für die Zugstreben hätt ich lieber um 90° verdreht angschweißt.
Zitat:
Tonne auf ...rein....Tonne zu.
Ja ok später bin Grad unterwegs.
Wie gesagt will keinen persönlich angreifen,ich respektiere die Arbeit,aber ich hab schon viele Rahmen gesehen.Es gibt welche die sind echt ein Kunstwerk und sicher sehr gut...andere sehen gut aus,aber nicht gut durchdacht....
Der hier....na ich sags mal zu...er war bemüht...sicher der erste
Aber Technisch ein No go!
was meinst genau? Ich komme nicht aus dem Karosseriebau
Polo1,3 T
Korrekt! Das Ist Fehler 1
hmm geht das ein wenig sachlicher nach dem Schema:
Fehler:
Auswirkung:
Verbesserungsvorschlag/bzw was hätte man anders machen können:
So bringt das hier nicht viel
Also wie schon erwähnt ist die Anlenkung der Uniballgelenke der Zugstrebe verkehrt angeschweisst,in dem Zustand ist es unmöglich das dein Federbein(Dreieckslenker) einfedern kann...siehe Bild eines Rahmen,was grob Fahrlässig ist,so Funktioniert das nicht.
2. es scheint ein 2er Polo Rahmen zu sein für 1,8L Motoren...objektiv geschätzt von der größe
Der Rahmen geht eigentlich nach vorne schräg nach oben,der hier geht gerade.
Alles was vor der Vorderachslinie sich tief befindet rammelt ihr weg bzw bleibt hängen.
Was hat das denn für einen Sinn.
Befindet sich die Tiefe stelle innerhalb des rad auschnitts bewegt sich diese Stelle mit den Rädern(zb Ruhezonehügel)nach oben.
Der Rahmen ist wie ne tiefe schürze...Lebensgefährich.
Zudem dann diese Stütze die wohl an der Originalen Stabihalterung geschraubt wird....Wer macht denn sowas,Die Hebelwirkung ist dramatisch...das hält nicht 10 mal beschleunigt und gebremst...und das Ding wird weich...!
Einsatzgebiet...
so ich drücks mal so aus,flex ihn klein und misch die späne mit Magnesium und Aluminium und du hast Sylvester ein tolles Tischfeuerwerk!
Die Belastung aufs Unibal ist nicht wirklich optimal, das kann so nicht arbeiten wie es soll, und vor allem schlägt es wohl oben und unten an, ist nicht so gut, stells dir um 90° gedreht vor dann weißt du was ich meine.
So dann...wofür ist die Aussparung Fahrerseite vor dem Knick?,sowas macht das Material mit Sollbruckstelle müde!Antriebswellenaussparung?
Das biegt man eigentlich aus einem Rohr(glühend)also die Seitenstrebe.
Dann sollte die Zugstrebenhalterung auch Linear mit der Zugstrebe verlaufen...(Kraftübertragung)
Geometrisch perfekt wäre es wenn das Uniball der Anlenkung vom Rahmen sowie das Uniball der Zugstrebe in einer Höhe wären.Hier sind es geschätzt 4 cm weniger...das wirkt sich enorm auf den Einfederwinkel aus!Negativ!
Jetzt weis ich auch nicht aus welchen Materialien das ganze besteht...zudem fehlen wichtige Knotenbleche...
Ich denk das reicht als Begründung
@Basti1234
Zitat:
Ähnlich wie meiner !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ja genau das meinte ich...der steht da Ab...normalerweise laufen die nach oben im vorderen Bereich...
wenn das so fahrlässig und in diesem Sinne gegen den Zweck entspricht, bleibt mir nichts anderes übrig als es zurück zugeben :(
Ich werd mir denmnächst so einen hier bestellen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also den ohne Dreieckslenker, das mit der Strebe überm Kat ist gut gelöst finde ich, weil die fette Strebe unterm Salzmannrahmen ist mehr als unpraktisch, und mit dem Teil schenkt man keine Bodenfreiheit her, dann die Wellemslager rein und fertig.
Abgesehen davon das die Funktion nicht gegeben Ist,Ist das Teil untüvbar.
Passive Sicherheit...schon die Rammschutzgeschichten wurden verbannt,alles Ist so konzepiert das beim Unfall alles abprallt bzw so wenig wie möglich schaden anrichtet...du fährst da nen Rammbock,wenne damit hängen bleibst machste nen Salto Mortale :P
hö @ tieflader ist das nicht mit jedem rahmen so ?
(also ich rede jetzt von dem aus england )
mal abgesehen davon das das ding kein tüv hat
das teil kostet 500Pfund ratter ratter das sind 625€ oder so
also da kannst doch eher den von tieflader nehmen oder ?
Zitat:
Also den ohne Dreieckslenker
Ich habe im poloforum mall einen rahmen gesehen... finde ihn jetzt auf die schnelle nit....
Mein Kommentar bezog sich auf den Rahmen von Sinister.
Ne ein normaler Rahmen ist da erher wie ne Rampe gebaut,die Kuven sind glatt und wenne was rammst schlitterst du eher darauf..
Der England Rahmen mit 3 Eckslenker sieht auf dem ersten Blick gut aus,allerdings kann ich nicht alles gut erkennen und wie die Anlenkung und Verarbeitung ist.
Desweiteren wird die Passgenauigkeit ähnlich sein wie bei den anderen fertig geschweisten.
Einbau Werkzeug großer Hammer und großer Bohrer
Das Problem wird halt auch der fertige Radstand sein...wo auch immer der stehen mag! Jeder weis das Fahrer und Beifahrerseite nicht gleich stehen! Wenn der Rahmen syncron geschweisst ist denk ich würd es Einstellungs Probleme geben,,
Zudem Spart ihr nicht
655 Pfund plus 19 % Märchensteuer =123€
Denn England ist nicht in der EU und da will der Liebe Zoll Einfuhrsteuer haben!
Macht nach Adam Riese 778 €
Aha da sind wir von den 800€ nicht weit weg...und ich kann wie gesagt nix sagen wie der in der Praxis ist
Glaub auch nicht das der aus England ein Gutachten hat....
Fazit:
Er kann passen oder auch nicht,er kann Eintragbar sein oder nicht,
Es sind rund 800€
Wie schon gesagt Rate ich von Rahmen ohne 3 Eckslenker ab...
Stellt euch den Polo in Vogel Perspektive vor....ihr fahrt in der Kurve zb Rechts....Die Last geht auf die Linke Seite und drückt euer Linkes Rad rund 2-3cm nach hinten,dadurch steht eure Spur nach Mond und beide Vorderräder lenken nicht mehr in die gleiche Richtung...das ist der Grund warum du beim Polo ordentich am Steuerrad reißen musst...
Hast du 3 Eckslenker drin werden die Kräfte von der Zugstrebe aufgenommen und die ist Fix!
Ergo bleibt der Polo in der Spur...Ich behaupte das mit richtiger Rad Reifen Kombination bis zu 10%-20% schnelleres fahren möglich ist...
@ Rudelführer ich hab hunderte Bilder von Rahmen....
ich klink mich mal ein, als derjenige, der den krempel vom sinister zusammenbauen darf
sein rahmen steht bei mir im flur, noch verpackt! jetzt wo ich sein bild gesehen hab, möcht ich den gar net live sehn!
komme zwar aus der 6n ecke, aber das ding möcht ich nichtmal geschenkt haben
das hätte ich ja als unerfahrener rahmenbauer auch so in etwa hinbraten können
das paket bring ich liebend gern wieder zur post, thomas!
blöde frage: warum baut der freund tieflader keinen rahmen für sinister?
omg wie sich immer alle manipulieren lasse ohne das Hirn einzuschalten.....
entscheidung gefallen: Tieflader-rahmen
wenn ich mir das teil einbauen würde, dann würde ich mein hirn net einschalten! tiefladers post zu dem rahmen hats hargenau auf den punkt getroffen. dem ist garnichts mehr hinzu zufügen.
was hat den das teil noch gekostet?
@ mäc erstmal bekomm ich meinen das geld zu tieflader ist schon unterwegs :P
hab au noch n bissl zeit
man ihr habts alle ey -.- gibt lieber was ab für mich
@mäc....ich glaub du schreibst mir schon seit 5 Jahren das es bald soweit Ist...
Wie gesagt ich will nix schlecht reden,gibt viele gute Rahmen,nur geht es hier. Weitaus mehr als 4 Rohre,Ist wie beim Tuner....lässt ihn da bauenwo ihr vom Bauchgefühl her meint das das passt und ihr zufrieden seit...
Der Preis sollte bei allem immer an 2ter Stelle stehen.
Ich persönlich sag immer,billig kann ich mir nicht leisten...denn wer billig kauft kauft 2 mal.
Danke nochmal an Sinister für das Praxis Beispiel
Danke Marcus
hmm naja
Ich bin eben ein lebendes Praxisbeispiel,...was man nicht machen sollte.
Keine Ursache... :/
@ tieflader: tja, der umbau zieht sich immer weiter in die länge, n haufen ungeplantes zeugs ist mit dazugekommen, wie es halt immer so ist hoffe den monat mal den motor wieder einzubauen (nach bissl was über 2 jahren heimweh endlich wieder drin)
kommt zeit, kommt rahmen
Nabend !
Also irgendwie bin ich nach mehrmaligen durchlesen dieses Thema´s immer noch nicht schlauer . Gibt´s jetzt die möglichkeit bei jemanden ein Rahmen den man auch eingetragen kriegt zu erwerben ? Brauch einen um ein 2 e in ein Polo 2 f Steilheck zu bauen .
schonmal Danke für passende und unpassende Antworten
Ja den Salzmann Rahmen!
Oh sinister....die falscheste Antwort die du geben konntest...der wäre dann fast so wie deiner....
Nicht empfehlenswert