vw teilemarkt

Gebläse Problem (86c 2F)

SaarC
  • Themenstarter

Hallo,

Habe da mal eine kleine Frage was das Gebläse angeht.
Und zwar habe ich das Problem das die oberen Düsen links und rechts keine Warm/Heissluft abgeben nur kalte.

Das Untere zwischen Fahrer und Beifahrer funktioniert einwandfrei.

Hatte schonmal jemand das Problem und weiss wonach ich schauen kann?

Gruss Chris

gelöschtes Mitglied

Ich glaub das ist normal, bei mir ist es zumindest auch so.

is normal, dient der Frischluft zufuhr
    hab ich auch schonmal gefragt.
    Genauso, des Pfeifen vom Gebläse(falls du des prob hast) is ne Polokrankheit...lassen oder gebläse motor tauschen

meiner bläst inzwischen nur noch heiße luft wenn ich ihn auf Frontscheibe stelle oder Fußraum auch bei regler auf "kalt"...is evtl des Heizungsventlil defekt...is mir aba latte
    im Sommer mach die Fahrer/Beifaher-Düsen auf und stell den Regler auf diese Stellung...denn macht er kalt...

Ich hab genau das gleiche. Der Wärmetauscher ist im Eimer wenn nur warme Luft raus kommt.

Das stimmt so nicht ganz. Richtig ist das die Düsen frischluft zuführen aber auch nur bei fahrt, wenn das Auto steht und man hat die Heizung an, kommt Warmluft. Habe meine Heizung soweit umgebaut das ich mit einem Schweißdraht und einem Schaltzugschlauch vom Bike über den Wählhebel die Frischluft mit einer Klappe verschließen kann.

MfG

oder Wäretauscher...egal...damals in meiner diskusion, hieß es dieses Regelventiel, des irgendwo vorne sitzt...bei dem Prob könnte man glaub ich sowiso des komplette gelumbse wechseln...von daher, isses mir relativ. Des is ein 13jahre altes Auto, des muss so sein des gehöhrt dazu

SaarC
    • Themenstarter

Hängen die 2 Gebläse (die Oberen und Unteren) nicht irgendwie zusammen?

Das für das Obere vielleicht das Rohr für die Warmluft abgefallen ist?

Das Untere im Fussraum funzt wie oben schon geschrieben wunderbar, drehe ich auf kalt, kommt kalte Luft und bei warm, warme Luft.

Ich mach einfach das Fenster auf, ich laß die Lüftung in Ruhe, ich schlachte ihn eh nächstes Jahr...

SaarC
    • Themenstarter

Mache mir nur jetzt schon mal gedanken um den Winter, da frier ich mir ja den A...... ab

mach die Luftöffnungen zu und die Heizung auf Frontscheibe stellen, so mach ichs. Meiner bläst nach 5 mins warm

ich mach es im witer so das ich den regler zwischen scheibe und fussraum stelle.. und da du ja wie sagst ein forsti bist kann ´st du froh sein das du polo fährst .. die werden nähmlich sehr schnell warm !

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

des is normal und für alle die was kaputtes haben, ich hab noch n komplettes gebläse mit wärmetauscher aussm steili in der garage liegen

gelöschtes Mitglied

Das muss ne Krankheit vom Polo 2f sein!Bei mir ist es genauso!Ich hab da aber kein bock wegen der kleinigkeit was zu unternehmen!

Machen diese kleinen Macken unsern Polo nicht noch liebenswerter?
      Seien wir doch mal ehrlich: Lieber ein paar Macken an der Lüftung als serienmäßiger Rost wie bei Opel, oder?

polotreff.de
      #15 - 06.09.200686c bläst kaum http://www.polotreff.de/forum/t/57082
      Antworten erstellen