vw teilemarkt

Kupplung "hängt"

kaethi1988
  • Themenstarter
kaethi1988's Polo 86

Also, habe diese Woche Probleme mit meiner Kupplung. Wenn ich morgens mit meinem Auto fahren will (es steht im Hang),trete die Kupplung, mache ich es ganz normal an, möchte die Kupplung kommen lassen, aber die bleibt in der Position einfach stehen, als ob die irgendwo hängen würde. Wenn ich dann 2-3 mal dann kräftig drauf trtet kommt sie dann und ist normal, aber sobald ich stehen bleibe bzw. in den ersten Gang schalte tritt das Problem wieder auf.
Heute war es ganz extrem und ich wüsste jetzt mal gerne, was das ist. Habt ihr schon mal sowas gehabt?

gelöschtes Mitglied

Hi. Kann sein das ein Halter von der Halterplatte der Pedalerie abgebrochen ist. Hatte schonmal so ein fall in der Werkstatt. Da musste dann die ganze Platte neu. Scheiss arbeit sag ich dir da alles raus muss, Lenkspindel, Pedalerie, und und und...

Gruß Micha

was gerne mal passiert, ist dass eine feder im kupplungszug bricht.
    links neben deinem batteriefach findest du den kupplungsuzg, an dem hängt in faltenbalg. darin befindet sich die feder. die wird wohl was abbekommen haben lässt sich in der werkstatt aber schnell ersetzen.

kaethi1988
    • Themenstarter
    kaethi1988's Polo 86

dann schau ich mal nach. Wieviel kostet das denn ungefähr?

das wird nicht so teur sein...ich hatte das mal vor ca 5 jahren, weiss leider nicht was das gekostet hat. war aber kein unbetrag

Automatische Kupplungsnachstellung (Kupplungsseil) defekt. Das Teil ist eine Fehlkonstruktion a la carte...

Am besten gleich nen manuell verstellbares einbauen. Die gehen nicht kaputt und man kann sich das so einstellen wie man möchte...

Lg
    René

Antworten erstellen