Zitat:
@explo: Nette Ersatz-Stoßstange
so, hier sind die ersten bilder von meim front umbau.
habe die nebelscheinwerfer nach aussen versetzt, damit die äusere kante mit der äuseren kante der hauptscheinwerfer bündig ist.
der rest wurde bzw wird dann gecleant.
hab bei dem oberen teil mit dem heißluftfön und beim unteren teil mit dem lötkolben gearbeitet, zum test. und ich würd sagen mim lötkolben gehts besser.
was meint ihr so zu meiner arbeit? ich hoffe das hält alles so :/
Finds schoma sehr sehr geil.. was fürn Materieal haste denn jez verwendet?
hast aber auch schöne blaue birnen in den Neblern
Hat einer ne Idee wie man die Nebler auf bekommt, will meine ein wenig technisch verändern.. ich sag nur so stichworte wie lackieren, pace car latüchten usw.
dankeschön
die plastikteile sind von ner 2teiligen heckschürze! (danke an polomaedel )
joa da sind MTEC's drinnen
hab ich mir doch schon irgendwie gedacht ^^
wollte mir demnächst (wenn die Tage kürzer werden und ich wieder Geld hab) auch nen schönen kompletten Satz MTECs holen
Was haste eigentlich für deine Ersatzstoßi hingelegt? Muss durch einen trageischen Unfall meine im Winter auch nomma neu machen.. bin als vorne die federn gebrochen waren mitter lippe anner Kante hängen geblieben und hab mir dabei die halbe stoßi runer gerissen.. und da die sich dabei insich gedreht hat ist an einer stelle nen Riss reingekommen,.. und das will ich dann wieder schön machen.. dann kommt des auch direkt danach zum Lackierer.. und dafür brauch ich dann doch noch ne 2t stoßstange, denn das wird sich dann wohl so um die 2 Wochen hinziehen..
was is mit der Nummernschildaussparung?
Zitat:
was is mit der Nummernschildaussparung?
Ja klar!
Ich habe bei mir so gesehen das "fehlende Stück" aus einer zweiteiligen Heckstossi genommen. Das passt 100%ig darein!
Zitat:
Ja klar!
Ich habe bei mir so gesehen das "fehlende Stück" aus einer zweiteiligen Heckstossi genommen. Das passt 100%ig darein!
wenn dann aber ganz weg und nicht nur verkleiner, denn das sieht richtig arsch aus!
ich persöhnlich werde von ganz weg aber auch wohl die Finger lassen, denn sobst habe ich schon wieder die Wuselei mit dem Kennzeichen und bin mir auch nicht sicher ob ich das ohne wochenlanges rumdoktorn grade bekomme,.. und auf sowas habe ich eigentlich keinen bock,.. kann aber sein das ich bis zum Winter meine Meinung wieder ändere
also ich hab garnix für die teile von der heckstossi hingelegt war ja keine ganze mehr, deswegen reichts auch net mehr für die nummernschildaussparung.
aber da des nummernschild eh da bleibt wos is, bleibt die aussparung auch dort hab ich schonmal weniger arbeit
und mit der lippe bin ich mir auch noch im unklaren, ob ich die drancleanen soll oder einfach nur lackieren soll.
würde se nur lackieren, das sieht meiner Meinung nach besser aus.
Was haste denn für deine blaue stoßu hingelegt?
ja glaub ich nämlich auch!
auch nix, die hab ich vom sam der hier vorhin auch schon gepostet hat ausgeliehen danke nochmal
und was mach ich mit meinen seitenbegrenzungsleuchten? weg machen oder dran lassen? ahhh ich kann mich net entscheiden ....
ich glaub ich lasse dran ....
Zitat:
und was mach ich mit meinen seitenbegrenzungsleuchten? weg machen oder dran lassen? ahhh ich kann mich net entscheiden ....
ich glaub ich lasse dran ....
aber es hat schon irgendwas schönes find ich ^^
und viele seh ich damit auch net rumfahrn
oder versuchen die irgendwie versteckt einzubauen..
irgendwie reizen mich die dinger ja schon,.. aber das man die in ausgeschaltetem zustand sieht ist mist
oder hat jemand ne idee wie man die legal verstecken kann?
Zitat:
und viele seh ich damit auch net rumfahrn
wie gesagt, ich mag se nich wenn man se sieht ^
naja, ich lass sie :P
hab mir grad spachtel gekauft ... werd jetz mal weiter machen ...
mfg
viel freude,... ich hasse diese drecksarbeit,.. frage mich nur warum ich immer wieder sohne scheiße anfange XD
vll. weil das Ergebnis sich lohnt!
das kann durchaus sein
mh ich mach grad mal ne pause ... noch en kleines stück dranschweißen dann wär ich mim cleanen eigentlich fertig ...
dann gehts mim schleifen und spachteln los *grml*
das wird noch ne weile dauern hier ...
RICHTIIIIIIIIICH
jopp, dann geht aber der Ernst des Lebens los... mache grade meine Mittelkonsole neu,.. das is auch nen dreck...
Soll ich mal bilder Posten von deiner Stosstange wie die ausschaut wenn sie fertig ist.. habe vor drei Monaten auch eine selbst gemacht.. habe nur die Kennzeichenmulde mit weg gecleant.. sorry aber hab deinen Thread erst zu spät gesehen..sonst hätt ich dir ein paar Tipps geben können.. habe nämlich ein paar unangenehme Überrasschungen gehabt beim ersten Montieren..
Aber deine sieht bis jetzt echt gut gelunge aus..glaube das wird was..
was denn für überraschungen?
ja also wie ich anfangs mit dem heißluftfön rumgemacht hab hats mir die ganze schürze etwas verzogen weil sie zu großflächig warm wurde ... aber mit dem lötkolben ging das jetz viel besser ...
muss nur noch ein kleines stück dranschweißen, dann alles nochmal bissl von hinten zur sicherheit verscheweißen.
dann kommt schleifen und spachteln dran ...
hier der jetzige standpunkt:
ja hatte auch das prob mit dem verziehen
ihr habt Probleme!
haben wir die nicht alle?!?
hab des aber bei mir gottseidank den Heißluftfön außenvor gelassen..