vw teilemarkt

Getriebe schon bei 50.000 weg!

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hey leutz!habe heute ein neues getriebe bekommen!hab jetzt grade mal 50.000 drauf und schon ist mein getriebe hinüber!hatte einer schon die glöeichen erfahrungen bei ähnlicher laufleistung?finde das ein bisschen sehr früh!bin auch absolut keiner der jetzt das getriebe sozusagen misshandelt und selbst wenn ich das tun würde würde ich das getriebe nicht kaputt bekommen!hab jetzt von vielen gehört das es bei dem 36er getriebe vom 6n 86c und golf 3 ein allgemeines problem wäre das es öfters sehr schnell kaputt geht!

gruß jörg!

ja da gibts genug die die erfahrung schon gemacht hat, gab schon mal ein thread ....
meins war mit knapp 80.000 weg...
1.4l 74KW

bin zwar kein 6N fahrer aba ich kenn des nur von den GTI´s bzw 16V Polos, dass da mal des öffteren die Schaltboxen den Geist aufgeben.
Aber willkommen im Club...:=
mein 2. is auch kaputt...
Ich leide mit dir

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

danke!bei dem preis kann man auch nur leiden!hatte gedacht vw wäre bessere qualli!

gelöschtes Mitglied

Das ist normal ,
    was ist den Deiner für ein richtiges BJ . ?

Das 2000er kann ja wohl nicht stimme und wie viele Vorbesitzer hatte der Polo ?

Weiß das zb. die ersten 1,6er AEE richtig Probleme hatten mit den Getriebe .

1,4 16v und Polo GTI 1,6 16v ist ja mehr als bekannt .

mfg

Polo6NFreak1
    • Themenstarter

der ist baujahr 10/99 aber modell 2000! hatte nur einen vorbesitzer!ne frau mitleren alters!hatte nur 17000 gelaufen als ich den bekommen habe!immer checkheft gepflegt wie bei mir auch! hab kennbuchstaben all !scheint ja echt ein mieses problem bei vw zu sein!

Hab das CWU Getriebe ist jetzt bei ca 60.000 Fratze...
    Allerdings hab ich es etwas strapaziert...
    Bin aber dabei das 8P einzubauen!
    mal gespannt was das bringt

gelöschtes Mitglied

also ich fahr 1,4 16v und meine getribelager sind jetz bei ca 65000 im arsch, macht schöne geräusche, aber laut vw-meister soll ich warten bis ganz schlimm klingt, weil es nicht s schlimm fürs getriebe wär und sich net lohnt im mom.

wie krieg ich raus welches getriebe ich habe?

Naja so gesehen kann es nicht schlimmer werden!
      Es sei denn dein Getriebe verabschiedet sich so und dein getriebeöl läuft raus! dann kann es gefährlich und teuer werden!

ABCD0012.JPG
      ABCD0012.JPG

Polo6NFreak1
      • Themenstarter

@timmi also kann dir nur sagen wenn du nur die lager austauchen willst wurd ich das jetzt machen denn wenn es richtig laut wird dann is alles im arsch!bei war es auch noch nicht höllisch laut un der meister hat gesagt das es noch im anfangsstadium wäre und es nur ein oder 2 lager wären!als er es dann heut raus geholt hat!hat er gesagt das auch schon das gehäuse beschädigt ist!also blieb mir nix anderes übrig als neues getriebe!

gelöschtes Mitglied

oha, vielen dank, aber für mcih wird das nciht teuer, hab den vom händler und fahr ihn erst seit ca. 3 monaten, hab also noch garantie vom händler drauf.... nicht mein problem

Hm, bist du dir da Sicher das das Getriebe da mit drin ist..?
        Denke eher nicht... Aber versuchen kann man es ja...

gelöschtes Mitglied

Um auch mal ein positives Beispiel zu nennen: Mein Polo 6n 50PS BJ 97 hat jetzt 120.000 km runter - mit dem ersten Getriebe, und ich hab keinerlei Schwierigkeiten

Polo6NFreak1
          • Themenstarter

@timmi: würd mich da aber mal genau erkundigen!falls es nicht unter garantie fällt solltest du es mal überprüfen lassen!denn du weißt ja was der spaß kostet!das wünsch ich keinem!für das geld kannste was besseres machen!

muss auchnoch nen lob aussprechen..
          der von meiner freundin hat jez 130.000 gelaufen und läuft und läuft und läuft!

Meiner steht jez fast bei 70.000 ,.. mal sehn wie lange es mich noch überlebt ^^

Zitat:

wie krieg ich raus welches getriebe ich habe?

dann halt noch einmal...

wie krieg ich das raus?

Polo6NFreak1
          • Themenstarter

hmm ja weiß es nit genau!wenn hier keiner ne antwort hat!frag einfach bei deinem händler nach!der müsste dir das über den motorkennbuchstaben sagen können!

ok, ich frag halt immer zuerst bevor ich die vw-typen nerve...
          hab nen ADX von 95, gabs glaub ich nicht lange das teil...

ADX ist nun wieviel ps?
          hatte den 1,3 L 55ps mit dem CWU Getriebe...

schließ mich mal der suche an 1.4er 44kw BJ98

ADX / 1296 cm3 / 40 kW
          VOLKSWAGEN POLO (6N1) 55 1.3 Leistung 40KW55PS Baujahr 1994
          Motorcode: ADX
          Getriebecode: CJC

Also das ist es was ich gefunden hab! Evtl hat ja einer mal ne liste mit genauen angaben!

DED 1,7L Diesel SDI

DED 1,9L Diesel SDI

DDH 1,4L 60PS

CWX 1,4L 16V 100PS

DXJ 1,4L 16V 100PS

ETF 1,7L Diesel SDI

ETF 1,9L Diesel SDI

CWN 1,05L 45PS

CZG 1,6L 75PS

CWV 1,6L 75PS

CWU 1,3L 55PS

DCK 1,6L 75PS

DKF 1,4L 60PS

DCD 1,0 50PS

DKG 1,0 50PS

DCJ 1,4L 60PS

DQW 1,4L 60PS

ETD 1,4L 16V

GGU 1,9L TDI Diesel 101PS

EYX 1,4L 75PS

ERC 1,6L 75PS

CWM 1,4L 60PS

Ich will hoffen das ist erstmal soweit richtig sonst bitte korrigieren!

Abweichungen bei BJ möglich !
          ehm...da steht ja gar kein baujahr

Zitat:

ADX / 1296 cm3 / 40 kW
          VOLKSWAGEN POLO (6N1) 55 1.3 Leistung 40KW55PS Baujahr 1994
          Motorcode: ADX
          Getriebecode: CJC

und du hattest den auch mal aber mit CWU getriebe?

man müsste mal ne kleine datenbank machen, welche getriebe es gerne mal kostet...

Als das mit dem CJC hab ich bei e-bay gefunden!
          Bei mir war das CWU verbaut wie geschrieben 1,3L 55ps... bau mir aber jetzt ein G-40 Getriebe ein...CWU ist zu kurz max. 185-190 dann ist´s am ende! würde ich nicht empfehlen...

polotreff.de
          #25 - 01.09.2006ded und cwu getriebe getribelager polo
          Antworten erstellen