hallo,
habe mein auto heute in der werkstatt auf der bühne gebracht und mir mal angeschaut wo der auspuff schlagen könnte. da war das problem sofort klar. er schlägt an der hinterachse und zwar das rohr wo vom esd nach vorne geht. es ist eine FK komplettanlage. so jetzt habe ich mir mal überlegt auspuff auszubauen und mir da eine schöne delle reinhaue . aber bevor ich das mache weil ich mir unsicher bin, hat es irgendwelche auswirkungen wenn ich da jetzt eine delle mache damit er mehr luft zwichsen der achse hat?
gruß
polo6n75
Ist wohl nicht sinn der sache die Auspuffanlage zu zerkloppen, ich nemme mal an es ist eine Gruppe A anlage, diese muss man wirklich genau ausrichen damit es ohne klappern geht, das ist manchmal eine wirkliche fummel und anpass arbeit, mir steht das auch noch bevor da ich auf Gruppe a umrüste...
da ists immer sehr eng, die anlage muss halt meisstens dementsprechend angepasst werden, die passen ja sogut wie nie zu 100%.
ich hab bei mir auch sehr oft rumgemacht, jetzt gehts aber. ganz ganz selten stößts mal an, aber nur sehr selten
also meint ihr ich sollte da lieber nichts zerklopfen ?
habs mir ja angeschaut mein kumpel meinte ich könnte ihn noch weiter rein kriegen also esd und rohr usw aber dann schlägt er wieder an. also wer die fk gruppe a anlage hat weiss sicherlich das es echt scheiße ist die haben irgendwie voll die dicke rohre. ich war da schonmal ran habe da wieder irgendwie was gefummelt und irgendwie war dann ruhe aber jetzt fängt das spiel wieder an. liegt vielleicht daran das ich 2mal mit den auspuff hängen gebieben bin an einer baustelle und da ist die wieder irgendwie verrutscht oder so. aber wirklich ruhe war da nie vorallem wenn ich leute mitnehme hinten da geht der spaß erst richtig los es nervt richtig.
diese 63,5er rohre haben alle gruppe a anlagen, nicht nur fk, das ist ja gerade das besondere an gruppe a
ohh ja sorry kenne mich da wohl net so aus . naja dann muss ich wohl eine andere lösung finden weil so kanns net weiter gehen nervt schon und die schlägt halt nur an der achse an hmmm.
hi also das problem hatte ioch auch, ich habe mir ne silikonmatte besorgt ( bis 250 GRAD hitzebeständig!) und habe die mit kabelbindern auf der achse befestigt, jetzt isses weg, und er hat noch platz sich zur seite zu bewegen, ich muss mal schauen wies nach 3 wochen fahrt aussieht, kann dann gerne bescheid sagen!
Wird wegschmoren, da mehr als 250° grad anfallen z.b. bei Autobahnfahrten.
grins...
oh man ich hab auch ne fk edelstahlabgasanlage und die schlägt bei mir auch dauernd an der hinterachse an!
muss da auch was machen da's mir sonst des rohr durchfetzt vom ständigen anschlagen!
bei mir klapperts auch.... muss ich auch ma bei
ja, das scheint ein echtes Problem beim 6n mit Gruppe A zusein, bin mal gespannt wie lange das ausrichten bei mir dauern wird...
ja hab auch schon überlegt da was an der achse zu legen. hat jemand ein vorschlag was man da nehmen kann das höhere temparaturen aushält?
Delle im Rohr? Warum nicht? VW machts original beim Polo ja auch so. AB WERK
Lg
René
Wir wäre es denn mit Federwegsbegrenzer? Habe das Problem bei mir auch sobald wir zu 4 im Auto sind gibs n Klöterkonzert. Keine Ahnung ob das mit den Begrenzern funktioniert momentan steht mein Auto still wegen nem scheiss Unfall. Hatte aber auch schon daran gedacht irgendwas mit Gummi an die Achse zu machen. Vielleicht was aus dem Zeug aus dem auch die Haltergummis gemacht sind. Die müssen den Temperaturen ja auch stand halten. Ich hätte nur schiss das wenn die dann Kiste mal richtig runter kommt das dann der ganze Auspuff wegbricht.
Mfg Blubb
am 4. kommt meine Jetex Gruppe a auch dran lass sie aber montieren von Werkstatt mal sehen ob die es hinbekommen ohne das es dauernd klappert.
ich schreib mal mein problem hier rein:
hab ne originale aga drunter, ein ta taugtnix gewinde auf anschlag unten xD und die anlage klappert sowas von gegen die achse.... was kann ich dagegen nun tun?
fachgerechte vorgehensweise:
neue gummis. rohrführung ändern, so dass der bogen über der achse höher wird.
pfusch:
irgend nen müll zwischen achse und rohr klemmen
Oder versuchen ganz "uncool" das bis Anschlag tiefe Fahrwerk etwas höher in den TÜV geprüften Bereich zu drehen .
Ok. Dann wird wohl erstmal gepfuscht bis ich auf ne Bühne komme.
Hochdrehen ist keine Alternative. Das soll so getüvt werden. Schleift nirgendwo also sehe ich dafür auch kein Problem.
Zitat:
Schleift nirgendwo also sehe ich dafür auch kein Problem.
Zitat:
ja hab auch schon überlegt da was an der achse zu legen. hat jemand ein vorschlag was man da nehmen kann das höhere temparaturen aushält?
Zitat:
Dann googel doch mal unter den Begriffen Bodenfreiheit, geprüfter und zulässiger Verstellbereich und Lichtaustrittkante.
die idee mit dem auspuffband kannste getrost vergessen. das trocknet aus und fällt ab.
Hab eine Napexx Gruppe-A-Anlage drunter un hatte dat selbe Problem mit der Hinterachse. Hab einfach dat Verbindungsrohr zwischen MSD un LSD ... achne, dat war wat anderes... natürlich zwischen MSD un ESD verlängert.
et voilà! Nix klappert mehr.
Hol dir hitzeschtzband
Das wird normal um den krümmer gewickelt
Zitat:
die idee mit dem auspuffband kannste getrost vergessen. das trocknet aus und fällt ab.Sry RoeStI aber das ist schon trocken -> austrocknen unmöglich *schnell duck*,
Wennmandie Anlage ordentlich ausrichtet schlägt da nix an.
austrocknen unmöglich? dann sag mir mal warum meins brösselig gewurden ist? es wird brösselig, spröde und fällt irgendwann auseinander. bei mir so nach 30tkm war es fast weg. anfangs hällt es recht gut aber irgendwann gibt es auf (hatte es extra noch mit draht gesichert das es sich nicht löst) aber trotzdem zerfliegt es.
hatte es auch schon probiert. nach dem mitteltunnel an dem linksknick hat meine AGA angeschlagen und auf der Achse.
das einfachste was hilft ist eine ordentliche montage.
deswegen schweiß ich mir ne AGA auch lieber wieder selbst. da weis ich das sie besser passt als was gekauftes, wofür man über 500€ ausgeben muss weil es ansonsten rostet oder anschlägt.
is doch klar, das das band sich mit der Zeit verabschieden wird.
regen, Hitze, Regen, Hitze und siehe da, es bricht weg.
Also das Hitzeschutzband was wir bei meinem Kollegen montiert haben hält jetzt schon um die 4,5 Jahre... Das find ich voll i.O.