kauf dir auf jeden fall 5 stück neu weil einige drehen gerne rund!
kleben ganz einfach, wenn du die ölwanne ab hast musst du erst mal alle dichtungsreste mühsam ab machen auch am motor block und das ganze muss fettfrei sein!
dann nimmste die dichtmasse und ziehst auf der dichtfläche einen 5-7mm dicken stricht lang und machst um die schrubenlöcher kreise, und dann baust du die ölwanne wieder an! und zeihst die wieder fest! und gehe am besten drei mal rumm mit drehmoment schlüssel! auch wenn man dabei fast einen rappel bekommt!
Ja gibt extra Dichtmasse, warum willst du eine neue Wanne drunter machen und wieso lackieren?
Ps: da kommt schon was zusammen, Öl, Dichtung, Dichtmasse, Schrauben, Ölfilter und das schlimmste Zeit (die im Moment vor und hinten fehlt)
Ach weil meine etwas angegammelt ist, also nicht durchgerostet oder so. Aber wenn die schon mal ab ist könnte man sie ja sanieren :P
@Polopaddy : Bei meinem MKB wurde mit Dichtung gearbeit und nicht mit der Dichtmasse, deswegen war ich so verdutzt wegen Dichtmasse. Dachte nicht dass man das doppelt gemoppelt machen muss.
Glaub hol morgen doch noch die Schrauben...
es gibt motoren die haben die dichtung, und es gibt auch welche ohne, aber kleb die dichtun trotzdem an, weil die neigt dazu undicht zu werden!
Ok alles klar, dann schau ich nochmal bei VW vorbei .
Ahoi,
hat alles geklappt, bis jetzt ist es dicht. Hab die Dichtmasse 2 Tage aushärten lassen ^^ Bin auf Nummer sicher gegangen bei den Temperaturen. Danke nochmal an alle
Hey, haste es nun so gemacht, dass du die Dichtung noch zwischen hast und extra geklebt?
Gruß
jop hab ich so gemacht, sicher ist sicher und die paar Euro waren es mir dann auch wert.