vw teilemarkt

Rennwagen oder City Krücke?

gelöschtes Mitglied

jeder fängt mal klein an und deshalb steh ich zu meinen 45 PS!

Ich hab 60 PS un mehr brauch ich auch nicht,mein Polo is nur en Stadtauto.

Gruß Mathias.

@ &N-Lady 1985:
    Schön dass es auch noch Leute gibt, die nicht immer nur Fahrspass mit viel PS gleichsetzen. Meine Kleine grüne Brüllmücke kligt gut und macht Spaß.

@ JackD:
    Mach Du mal in Ruhe kann ich nur wieder sagen. Komm Zeit, kommt Geld.
    Jeder soll aus seiner Kiste das machen was ihm gefällt.

was geht denn bei euch?
    ich hab ebenfalls sons pedalenersatzmotor aba der reicht doch nich?!
    und weil ich getz 2 bilsteinaufkleber auffe karre hab hab ich keinen rennwagen.
    die bezeichnung ist das grausige.
    lasst den polo doch einfach polo sein.
    und weil jeder mal klein anfängt hat keinen rennwagen.
    dieses bild is ohl mehr als lächerlich.
    erstens ist das ein rennwagen und zwar nich wegen seiner aufkleber. der hat zwar auch nur 101 ps aba geht richtich ab..die karre is komplett leer und alles andere is gewiss auch nich mehr serie.
    der polo überholt hier grad ma ein porsche, joa - kategori:lustige bilder.
    im alltag eher nich der fall wenn der porsche fahrer auch ma auf die tube drückt.
    ich weiß es gibt einige dicke dinger aba es ist nich die norm.
    so, damit muss auch gut sein

um nochmal auf deine A6 geschichte zürück zu kommen;
    scheinst da ja sehr stolz zu sein das du 120 gefahren bist,... aber zieh lieber nicht über leute her die sich an die verkehrsregeln halten! Das du es nicht tust heißt noch lange nicht das alle anderen hier wie die bekoloppten rumheizen müssen! Fahre selbst gerne schnell und auch zu schnell, aber ich erzähl keine scheiße über leute die sich richtig verhalten!

Ach übrigens, nur so zur info, falls du es nicht weißt:
    sohn A6 hat ein wenig mehr als 50 pferdchen, der muss das gass kurz anjusten und er zieht dich..

sorry aber bis auf die angle eyes isser doch fast standart...
    die teile sind auch das beste an deinem auto...

wasn das fürn komisches hässliches ding hinten überm nummernschild?! sorry das geht ja mal gar net...
    naja un die aufkleber...
    gut dass jeder geschmack anders is

Selten so amüsiert!

Ich habe auch wenig Geld, deshalb kenne ich die Situation, in der sich JackD befindet, und ich versteh auch die Absichten von ihm.
    Aber nun kommt der große gedankliche Fehler. Rennsport-Style ist ja echt cool und auch ohne 100 PS und mehr salonfähig und schön anzusehen. Deshalb ist das auch nicht schlimm, wenn man seinen Wagen in diese Richtung verändern möchte. Aber doch bitte nicht mit 3 Aufklebern!
    Und auch wenn du die schönen Scheinwerfer für dich als "sinnvoll" erachtest, haben sie dich nur mit dem anderen schrecklichen bereits verbauten Zubehör um einige Euro ärmer gemacht, die du für andere Sachen nötiger gehabt hättest.

Wie bereits erwähnt, zeichnen Rennwagen neben guten Motorleistungen (die aufgrund der knappen Kasse mal außen vor bleiben müssen) eine verbesserte Straßenlage aus. Dies wird in aller Regel durch das Verbauen eines Sportfahrwerks in Verbindung mit anderen Felgen (nicht unbedingt Alus), die mit anderen Reifen bestückt sind (etwas breiter und "flacher" im Querschnitt) erreicht.
    Weiterhin besitzen Rennwagen eine recht spartanische Ausstattung, alles nicht unbedingt notwendige wird aus dem Innenraum verbannt, statt dessen Schalensitze, Hosenträgergurte, ein Überrollkäfig und auch Feuerlöscher installiert.
    Weitere Kleinigkeiten wären dann noch ein anderer Auspuff (der ursprünglich ja auch zum Thema "Motorleistung" gehört) und dann zu guter letzt die Aufkleber der Sponsoren (wenn man denn irgendwann mal welche hat!) und der eigene Name.

Von diesen Zielen (Rennwagen) solltest du einfach mal die streichen, die finanziell völlig indiskutabel sind und dich dann auf die Ziele konzentrieren, die auch mit weniger Geld zu erreichen sind.
    Ich würde vorschlagen:
    Stopp das Anbringen weiterer Aufkleber!
    Verzichte momentan auf das Kaufen von "Kleinigkeiten"!
    Spare dein Geld!
    Kauf dir als erstes ein anderes Fahrwerk!
    Schau dich nach nem preiswerten Auspuff um!
    Andere Felgen/reifen könnten auch noch drin sein!
    Versuch, deinen Innenraum ein "wenig" rennmäßig zu trimmen, vielleicht mit ein paar Riffelblechen oder was ähnlichem!
    Generell kannst du ja auch mal versuchen, gebrauchte Sachen für dein Vorhaben zu bekommen, ich selbst habe mit für meinen derzeitigen Polo auch alles gebraucht zusammengekauft, mit ein wenig Vorsicht und Geduld kann man da das ein oder andere Schnäppchen machen! (Lass dich aber nicht über den Tisch ziehen, frag lieber noch mal nach, wenn du dir nicht sicher bist!)
    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht allzu sehr verärgert und konnte dir auch was Hilfreiches sagen!

gelöschtes Mitglied

Jungs das einzige finanzierbare Renngerät hat leider keine vier sondern zwei räder und nennt sich GSX-R von suzuki beim auto muss man schon reich sein um rennautos fahren zu können...

@ Polo-Pitt.

ICH HÄTS NICHT BESSER MACHEN KÖNNEN: PERFEKT

Danke für die Blumen...

Man fühlt sich ja auch ein wenig zuständig für solche "verirrten" Schäflein...

@polo pit:
      WORD
      so isses.

Also ich muss wohl mal ein wenig die Gegenseite unterstützen scheint mir.

@Polo-Pitt:

Also, wenn sich jemand noch nicht mal traut, ein Foto einzustellen, auf dem sein Vehikel klar zu erkennen ist, sollte sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen und an der Vorstellung von anderen rummäkeln. Sei doch einfach so gut und stell mal ein paar aktuelle Bilder ein.

Du hast sicherlich recht, wenn Du sagst, das einige "unnötige Dinge" wie Aufkleber Geld gekostet haben, das woanders sinvoller eingesetzt worden wäre. Aber die Kiste hier sieht auch nicht unbedingt sooooo viel anders aus mit den Aufklebern...
      Ich denke der ANSATZ und die Idee sind gut, aber die Ausführung bedarf ein wenig des Feilens im Detail. Soweit sind wir uns da einig.

...mal abgesehen davon: Wer von all denen, die sich so tolle Aufkleber an der Tür runter und am unteren Rand entlang hinpappen, kriegt denn auch Kohle von den Firmen für die er da Webung fahrt? Und das soll dann nicht albern sein.... tz, tz.

zolder_2_gross.jpg
      zolder_2_gross.jpg

@ polo pit

dir kann ich nur Recht geben. Wenn überhaupt Aufkleber-Tuning, dann bitte nur von Teilen die man auch wirklich verbaut hat. Sonst ist das ein bisschen arm. So wie der H&R Inside Aufkleber auf der Frontschürze oder der Yokohama-Aufkleber am Heck. Das muss wirklich nicht sein. Man muss ja auch nicht jedem auf die Nase binden was man an Teilen verbaut hat.

Bei uns fährt auch ein roter Corsa B rum der hat nen fetten schwarzen Sonnenblendstreifen von H&R auf der Scheibe, aber überhaupt nix an der Karre gemacht. Da frag man sich doch warum der seit Monaten für H&R "Werbung" macht, aber sich noch nicht mal läppsche Federn für 100€ kaufen kann. Da kann ich echt nur drüber lachen.

Die 24H-Aufkleber sind stylisch, auch wenn ich sie mir nicht aufs Auto packen würde. Könntest ja glatt beim 24H Rennen mitfahren oder bei der VLN und es würde kaum auffallen außer das du voll lahm wärst . Naja ich kann nur empfehlen den ganzen Kitsch abzumachen und wie meine Vorredner schon erwähnt haben auf etwas Vernünftiges zu sparen! (Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Interior) und dann wird aus deiner Pistazie auch was Feines. Hast ja genug Beispiele hier im Treff. Aber über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Nicht entmutigen lassen

Gruß Phil

@ "TheKick2005":
      Ok ok, deine Kritik ist ja berechtigt, habe mich allerdings erst heute morgen hier registriert und leider keine Bilder zur Hand (außer das, was du angesprochen hast). Ich werde natürlich schnellstmöglich auch ein paar "scharfe" Fotos reinstellen. Mit "trauen" hat das nicht unbedingt was zu tun...
      Es geht ja auch nicht um die Vorstellung des Kollegen an sich. Er möchte ja ein Auto, das wie ein Rennwagen aussieht und ich habe ihm versucht, ein paar Tipps zu geben.
      Ich persönlich mag den Rennwagen-Style nicht als "Daily-Driver", eher so als Fun-Auto ohne Kompromisse für ein wenig Spaß am Wochenende. Aber das steht ja nicht unbedingt zur Debatte.
      Die Punke, an denen er seine "Tuning-Feile" (um es mit deinen Worten zu sagen) ansetzen sollte (natürlich nicht muss), habe ich ihm versucht aufzuzeigen.
      Noch ein kurzes Wort zu den Aufklebern: Wer sagt denn, dass ich Aufkleber für Firmen, von denen es kein Geld dafür gibt, nicht generell ablehne? Aber wie gesagt, ist Geschmacksache!

Zitat:

Selten so amüsiert!

über mich?!

gelöschtes Mitglied

Lasst ihn doch einfach das machen was er will.
        Sagt eure Meinung und seid net immer so beleidigend .
        Es ist ja sein Auto.
        Wir haben alle andere geschmäcker.
        Und @ Jack sei froh das du en klenen motor hast.
        Bei den spritpreisen..
        Ich bin auch Stolz auf meine 50 ps Maschine ...verbraucht net viel, und leistet trotzdem noch ausreichend power.
        Gruß Julien

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Guckt mal leute - ich habe nen Thread aufgemacht und da habsch ma gefragt, warum ihr alle eure heckklappe cleanen wollt - Tja die Antwort ist wohl:"Wir wollen uns von der Menge abheben" und ich tu das eben auf meine weise - da ich mir sicher bin, dass ich der einzige verrückte mit so einem riesiegen megageilen Aufkleber auf der Haube in meinem Kreis(wenn nicht sogar in NRW) bin - also hebe ich mich ganz klar von dem "0/8/15" Tuning ab - weil ich finde ein großer teil sind nur Modeerscheinungen . . .

Edit hier der clean heck link: http://www.polotreff.de/html/forum.../52732.html

gelöschtes Mitglied

Hab hier nomma en bild von der Rennsemmel eines Kollegens..
          So muss dat aussehn
          Der hat die karre für eigendlich nur ein Wochenende auf der nordschleife zusammengebaut.
          Gruß Julien

IMGP2114.JPG
          IMGP2114.JPG

@jack
          wie gesagt jedem sein eigener geschmack, finds aber von dir echt nich so dolle hier sohn stunk zu machen

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ich mach keinen stunk . . .ich wehre mich nur gegen sämtliche beleidigungen gegenüber mir und mein auto . . .

darf ich das etwa nicht?

Ist ja auch nicht alles böse gemeint, aber muss ich das jedesmal drunterschreiben?

gelöschtes Mitglied

hm also ich muss sagen die komischen aufkleber find ich auch nich so prall -.- und wie du geschrieben hast, dass dich der a6 vorbei gelassen hat, als er dein "Prachtwerk" gesehen hat, musste ich einfach nur lachen -.- wenn du mit 120 hinter mir angefahren kommen würdest, würde ich dir zwar auch platz machen, aber halt nur, weil ich über dein "Prachtwerk" lachen muss -.-

&

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

hm also ich muss sagen die komischen aufkleber find ich auch nich so prall -.- und wie du geschrieben hast, dass dich der a6 vorbei gelassen hat, als er dein "Prachtwerk" gesehen hat, musste ich einfach nur lachen -.- wenn du mit 120 hinter mir angefahren kommen würdest, würde ich dir zwar auch platz machen, aber halt nur, weil ich über dein "Prachtwerk" lachen muss -.-

als ich das gelesen hab musste ich auch lachen . . .

gelöschtes Mitglied

naja ich sag da nur -> hochlebe der country polo

aber nochmal auf die fragestellung am anfang zurück zu kommen, es ist eine city krücke. Obwohl nicht mal das. Mit der Karre hängt dich doch jeder AOK Chopper ab.

gelöschtes Mitglied

also ich muss sagen, ich hätte mir die grottigen scheinwerfer und die hässlichen auskleber nicht gekauft... sondern hätte mir dafür ein fahrwerk gekauft.. weil dein auto ist für micht nichtmal eine city krücke.. würde sich eher als winterhure eignen oder zum zerheizen..

Antworten erstellen