Hallo,
habe mir ein neues Tacho gekauft das passt aber nicht in die Öffnung vom alten.
Wie kann ich das passend machen, so dass das neue Tacho darein passt?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Bilder folgen.
mfg Polo-1707
Mein jetziges Tacho
Das möchte ich mir einbauen aber es passt von der grösse her nicht ganz.
Was kannste den für Daten vom alten un neuen Tacho angeben!
z.B für welche Baujahre die sin,....
Gruß Mathias.
Das alte Tacho ist vom Polo 6N Baujahr 1995 und das neue Tacho ist vom Golf 4, mir wurde aber von mehrern gesagt das es passt.
mfg Polo-1707
Hmm,...gehn tut des,...ich vermute ma das du einiges anpassen musst,....weil einfach austauschen wär zu einfach,aber warte ma was noch die anderen sagen,....
vllt hab ich hier was für dich, weiß ja nicht obs dir hilft aber mal schauen http://cgi.ebay.de/AUDI-TT-GOLF-4-Tacho-Adapter-in-Golf-2-3-Polo-6N-Vento_W0QQitemZ8069847804QQcategoryZ36681QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
edit: hab gesehn das es ja darum geht das es nicht passt, sorry mein fehler!
:(
Zitat:
Hmm,...gehn tut des,...ich vermute ma das du einiges anpassen musst,....weil einfach austauschen wär zu einfach,aber warte ma was noch die anderen sagen,....
wennd dir die eben genannte Anleitung aus ebay holst, da steht alles drinne.
Hab mir die auch ma geholt(weil da ja steht:plo3...)is aba erst ab 6N
Is aba ne scheiß arbeit, kann ich dir sagen. Hab mir des nähml.aus interesse mal durchgelesen.Unter anderem will der typ, dassd den Tankgeber umbiegst, weil der Golf Tacho "andersrum"funzt. Sprich:bei leer is voll und umgekehrt, denn hatter geeint, man muss ausprob, wie weit man biegen muss. Und zwar willer dassd fährst, bis der Tank leer is(also der Motor ausgeht, weil kein Sprit mehr drinne is) und denn füllst 5L nach, des wär dann deine Reserve, und die Nadel muss denn auf dem roten Strich stehn...ICH FIND DES SEHR GENAU...aber deine Sache
LG
hallo,also so wie ich mitbekommen habe geht das von der zentralelktrik garnicht golf 4 tacho hat doch schon CAN Bus...also das der tacho damit arbeitet falls dein tacho das hat kannst du das mit dem umbauen vergessen...ansonsten ist es halt wie gesagt ne ziemliche arbeit und das anpassen wird wohl das kleinste problem sein an der ganzen sache...wenns leichter haben willst...müsstest dich aber erst mal umhören ich hab noch n 6N Tacho der ab 1997 mit smd technick der kommt dem golf 4 tacho ziemlich nahe vom aussehn ist auch blau umgebaut...falls intresse hast oder jemand anderst...bitte melden