vw teilemarkt

Zahnriemen spannen beim 86c!Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe bei meinem Polo den Zahnriemen und die Zylinderkopfdichtung neu gemacht,und ihn heute das erste mal nach nen paar Tagen wieder gestartet.
Dabei gibt er jetzt ziemlich eigenartige Geräusche von sich.Der Zahnriemen sitzt 1000prozentig korrekt,Nockenwellenmarkierung sowie Kurbelwellenmarkierung stimmen überein,habe aber beim spannen des Zahnriemens ziemliche Probleme gehabt,weil das ja über die Wasserpumpe bei dem Motor (45PS) gemacht wird.

Hab hinterher gesehen,daß er zu locker ist,wie zum Teufel bekomme ich das vernünftig hin?Habe mit Schraubenziehern,wie ich es woanders gelesen habe,versucht die Wasserpumpe zu bewegen,um so den Riemen zu spannen,hat aber nicht viel gebracht.

Bitte gebt mir Tipps,ich verzweifel langsam
Die Wasserpumpe (wohl ringsum die Abdichtung) ist auch nicht richtig dicht.

Vielen Dank im Voraus

gelöschtes Mitglied

Ohohoh also bevor du den motor nochmal startest den riemen noch mal runter da wird der zahnriemen warscheinlich übergesprungen sein.
    Vielleicht haben dir die den verkehrten riemen gegeben.
    Ausserdem wenn man keine ahnung davon hat warum machst du das dann.
    Wenn der riemen drauf ist dreht man den motor 2x damit man sieht ob der riemen richtig drauf ist und dann überprüft man nochmal ob er genug spannung hat.
    Das die Wapu nicht richtig dicht ist liegt warscheinlihc daran dass du da nicht alles richtig sauber gemacht hast.
    Wo hast du denn die sachen gekauft den riemen und wapu.
    Vergleich mal mit dem alten riemen obs beide die gleice länge haben steht drauf.
    Hoffentlich hast du den motor nicht kaputt gemacht wenn der riemen übergesprungen ist.
    Also mach das so wie ich dir das gesagt habe oder bring ihn in eine werktstatt.
    Ich verstehe manche nicht die kaufen sich die teuersten tuningteile aber bei wichtigen reparaturen sparen sie dann an Ersatzilen oder ersteigern sie womöglich noch bei ebay ich hoffe du hast es nicht so gemacht.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jo,beim Durchdrehen knackt es jetzt immer so eigenartig ausm Kopf,hab ich wohl nen Motorschaden fabriziert,ganz toll.

Wie teuer sind denn Ventile so etwa?
    Diese Dreckskiste hat ja Gottseidank nur 8

gelöschtes Mitglied

ich gratuliere zum motorschaden.
      also ein ventil kostet im schnitt ca. 25€ kann aber im ETKA mal genau nach schauen. dann kommt es darauf an welcher zylinder welches ventil geknutscht hat. es kann durchaus sein das der zylinder boden jetzt auch eine macke hat und wenn du noch mehr pech hast was auch des öfteren passiert dann ist ien ventil so krumm gebogen das es die laufbuchse auch verdrückt hat und dann kommst du um einen anderen kopf kaum herum.
      ich muß dem Andy86c völlig recht geben, gerade wenn es um ein teil wie den zahnriemen geht der bei mir nur 6,50€ gekostet hat.
      MFG Marco

polotreff.de
      #5 - 18.10.2004na wie vielen jahren wechselt man die zahnriemen bei einem polo 86c 86c vw keilriemen spannen passender zahnriemen polo 86c aau wie spanne ich den zahnriemen zahnriemen + spannen zahnriemen spannen polo coupe zahnriemen polo 86c pdf wie kann man zahnriemen spannen vw polo 86c zahnriemen wann km polo 86c zahnriemenspannen welcher zahnriemen zu polo 86c vw polo 86c zahnriem spannem 86c zahnriemen spannen zahnriemen vw richtig spannen vw polo zahnriemen spannung polo 86c zahnriemen wartungsintervall wie spannt man zahnriemen polo c86 keilriemen spannen zahnriemenstellung aav zahnriemen spanne 6n
      Antworten erstellen