vw teilemarkt

Summer defekt?

dotterswelt
  • Themenstarter

Hi,

ich habe schon seit sehr langer Zeit das Problem das der Summer der Lichtanlage nicht mehr summt Vor kurzem habe ich das Relai (Nr. 9) ausgewechselt was den Summer aber auch nicht wieder summen lassen hat. Was könnte ich noch versuchen damit das dumme Ding wieder geht?

MfG

dotterswelt

Ich glaube im Zündschloss ist ein kleiner Schalter, welcher Signalisiert ob der Schlüssel steckt oder nicht. Gelegentlich kann es passieren, dass dieser Kaputtgeht.... oder hat das damit grade nichts zu tun... *grübel* hmmm.... Bin mir echt nicht sicher! Keinen Plan...

dotterswelt
  • Themenstarter

Hi,

ich glaube da bist du gerade bei Opel. Der Summer muss irgendwo anders sitzen. Der Summer summt nur summsummsummsumm

MfG

dotterswelt

I know. Bei Oppel haben die so einem Schlüsselabziehwarner... bei offener Tür. War aufm falschen Damfer weil ich nicht genau wusste ob der Lichtsummer anner ZentrElektrik abhängig davon summmmmmt ob der Schlüssel steckt oder nicht....

sers!

sei doch froh dass der nicht mehr summt!

übrigends meiner spinnt auch.. mal geht er mal nicht bei mit hängts irgendwie mit dem kontakt an der türe zusammen!

gruss

jay

gelöschtes Mitglied

nee der 6n hat das auch im zündschloss

habe das gleiche problem
    summer geht net immer

und dann geht auch die wechfahrsperre net also lenkradschloss und das radio bleibt an....

an manchen tagen gehts dann wieder

was kann ich tun

zündschloss ausbauen kann man das
    irgendwie zerlegen und reinigen oder so

oder wie oder wat

Das gleiche Problem habe ich auch: Summer geht nicht und das Radio schaltet sich nicht ab, wenn man den Schlüssel abzieht.
    Vorschläge?

Zündanlassschalter tauschen

Antworten erstellen