vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne Servo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab da mal wieder ne frage,

Wie klein darf mein Sportlenkrad sein? Habe keine Servo und 195er drauf,habe gehört das das zum prob werden kann! Bevor ich gutes Geld für eins ausgebe und es anschliessend nicht fahren darf frage ich mal besser!

Gruss Max

gelöschtes Mitglied

Mit Glück und nem guten Prüfer bekommst du nen 30er eingetragen

gelöschtes Mitglied

Damals vor 5 Jahren ca. habe ich in meinen alten Polo2 g40 15 Zoll BBS gefahren mit ein Koni Fahrwerk und ein 30er Lenkrad .
      Damals war diese komplette Kombination kein Problem .
      Eventuell ist es heute auch noch so .
      Am besten selber zum Tüver fahren und sich da Sachkundig machen da die Antworten Dir hier nicht weiter helfen werden da jeder eine andere Erfahrung gemacht hat .

mfg

n 30er bekommste grade noch eingetragen! Vaorausgesetzt der Prüfer ist gut drauf. Unter 30 geht nicht.

Mfg
      Jimbob

gelöschtes Mitglied

30er kriegst du eingetragen! Aber am besten vorher zum Tüv - Prüfer!
        "Sie als Fachmann wollte ich mal fragen ob das und das möglich ist...."
        Zumindestens bei unserem Tüv_Prüfer klappt das! Wenn man einfach hingeht fühlen die sichoft angepisst

Genau, frag lieber davor mal ganz nett an, wie die Prüfer sich dazu äussern, bevor Du Geld ausgiebst und am Ende sauer oder enttäuscht bist, dass die das nich abnehmen wollen. Es kommt auch regional drauf an, da gibts schon unterschiedliche Ansichten der Prüfer Na ja... Ich fahr auch 195 er Reifen und hab auch ein 30 er Lenkrad drinnen und eingetragen, also dürfte es da bestimmt keine so großen Schwierigkeiten geben. Muss auch ehrlich sagen kleiner als 30 also 28 ist eh nicht so toll, erstmal von der Oprik her und vom Fahren noch blöder und eingetragen bekommst auch nimmer, meine Meinung.. 30er oder 32er finde ich OK...
        So denn..
        Onyx04

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Danke für eure Antworten,
        Ich werde wohl erstmal zum Meister Tüv und den fragen!
        Kleiner als 30 wollte ich ehh nicht weil ich ein 28er in meinen Golf hatte und das war echt fürn Arsch habe mir so manches mal die Finger angekloppt!

Gruss Max

Antworten erstellen