vw teilemarkt

Borbet A 7j 15 + Tieferlegung

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's

Servus und hallo Leute.

Ich habe in meinem 6n2 das 60/40 von ta-technix verbaut und wollte mir endlich mal die Borbet A 15" leisten. Hab gestern von Borbet das Teilegutachten bekommen und sehe da nun, dass bei der 195er Bereifung ggf der Radlauf gezogen werden muss.
Jetzt will ich aber eigentlich 165/175er reifen aufziehen.
Hat hier jemand Erfahrung ob die Kombinationen denn passt ohne zu bördeln?
Und dann, hat jemand von euch 165/175 schon aufgezogen und ein TÜV papier dazu? Mit hat der Reifen-Monteur gesagt wenn ich da Unterlagen beziehen könnte würde es die Kosten für die Eintragung senken weil es sonst eine Einzelabnahme wäre.

Muss mich entschuldigen, bin in dem Gebiet neu und will mich zuvor erkundigen.

Viele Grüße
Maffi

das wird mit der kleinen Reifengröße eh eine Einzelabnahme. da deine 'Wunschreifen nicht im Gutachten stehen.

Du solltest dir eine Reifenfreigabe besorgen vom Hersteller das der Reifen auf der Felgenbreite gefahren werden darf.

Eine Eintragung /Scheinkopie etc, wird in der Regel nicht anerkannt , kann die Eintragung aber erleichtern

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's

Herr Gott sei Dank

Gut dass ich gefragt habe, dann mache ich mich nochmal schlau bei Borbet wegen Freigaben, 195 würde ich auch noch fahren wenn ich das ohne nacharbeiten reinbekomme.

Hab auch schon wegen anderen Felgen geschaut die es mit ABE gibt. Aber leider schauen die modernen Teile auf dem Markt alle.. ja halt nicht sonderlich gut aus.
Egal ob nun 13" oder sogar 14", und originale polo alus findet man leider mehr schlecht als Recht.

Wie sieht denn das mit 15" Stahlfelgen aus, nur so nebenbei?

Beim Reifenhersteller für den Reifen, Borbet hat sein Gutachten mit seinen Reifen da ändert sich nichts.

Neue Felgen sind halt Geschmackssache

Stahlfelgen kannst auch per Einzelabnahme eintragen lassen

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's

super, danke dir nochmal!

War heut auch kurz beim TÜV Mal fragen was konkret auf mich zu käme, er meinte wenn alles gut geht und nichts schleift bin ich mit 150+ dabei.
Allerdings macht ihm das Fahrwerk sorgen, da der Bock echt tief überm Boden hängt.

Mal beim Schrotti vorbei fahren und guggen ob die nicht zufällig so eine da haben dann könnte ich vor Ort mal testen bevor ich hunderte ausgebe und dann ein "Nein" bekomme

Antworten erstellen