vw teilemarkt

Arnsberg Auto Beschlagnahmt/Sichergrestellt

Polo6nG40
  • Themenstarter

Bin so sauer wurde auf der Autobahn auf dem weg nach Arnsberg von der Polizei angehalten... hatte keine bedenken ist ja alles eingetragen und das erst seid 4 Monate vom Richtigen TÜV.... ohne irgendwelche bedenken hab ich mein auto kontrollieren lassen und was war`? Auf einmal stand ich 150 km von zuhause weg ohne auto und nicht beim treffen! Auto zu Tief, ORIGINAL VW Auspuff "angeblich" leer, bei mir ist nur im FS ein "Sportluftfilter" eingetragen, und mein Filter wäre nicht der der eingetragen ist weil der keine KBA nr. hat. usw. usw. usw.
Naja mal abwarten ob ich mein auto wieder bekomme



gelöschtes Mitglied

    Alter falter, was geht eigentlich im moment ab in Deutschland? Das ist jetzt hier der vierte oder fünfte Thread den ich hier lese der mit Beschlagnahmen zutun hat. Hallo? Gehts noch? Was soll denn auf einmal diese ganze sauerei? Hammer ey. Unglaublich.

    Mein Beileid. Armes Deutschland.

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied

      Habs mal ins Offtopic verschoben.

      Nur mal so als Anmerkung das wird noch viel mehr werden mit solchen Kontrollen.

      Greetz

      XBM



      ahjo april scherz? :F


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      ne leider nicht... dachte der Kollege von mir auch als ich den angerufen hab das er mich abholen soll....

      Naja ich warte mal ab und schau mir mal die nächsten TV termine genauer an bei mir war RTL 2 dabei.....

      heute erstmal WDR 19:30 mal schaun was da so kommt


      bei uns wars VOX als die den Corsa mitgenommen haben


      Watt armes Deutschland? Und noch mehr Kontrollen...

      Gestern war der 31.03. und er war auf dem Weg nach Arnsberg und datt die da kontrollieren, war doch klar... Bin nich umsonst mim Nissan dahin gegurkt...


      gelöschtes Mitglied

        Ja sicher armes Deutschland! Die brauchen doch nur wieder kohle! Das ist ein Hobby... sein auto etwas zu verschönern! Und dann schnüffeln die in Foren rum und gucken wo sie was bekommen können?! lachhaft! ehrlich lachhaft!

        Dauert nicht mehr lange dann drucken die einen polo aus dem Forum aus und suchen den dann auf dem treffen. Und dann reden die dich auch noch mit deinem nicknamen an. glaub mal, soweit kommt das noch.

        Ich hab echt die nase voll wenn ich das alles lesen wie ab die überall gehen!

        Gruß Micha


        Ma ne Frage: War das Auto zu tief ?



        Steht doch da, datt der zu tief is...

        Datt schon seit jahren so, datt am 31. da Saisoneröffnung is, dafür schnüffelt keiner im forum rum, datt wissn die und dass die richtig filzen wissen wir auch... Also nur mit absolut legalen autos hin....


        gelöschtes Mitglied

          Trotzdem schnüffeln die auch in den Foren rum. Ist ja nicht das erste mal das sowas passiert ist.
          Und auch wenn alles legal eingetragen ist, irgendwas finden die doch immer. Und wenn es nur ein totes insekt auf der windschutzscheibe ist wofür du keine ABE hast... direkt ne strafe! (achtung, das ist ein scherz)

          Naja, was solls... Gruß Micha


          Naja wenn das Auto zu tief war dann muss er sich doch nicht wundern wenn dann das Auto stillgelegt wird O_o


          gelöschtes Mitglied

            als ich letzten samstag meinen unfall hatte da dacht ich auch erst scheisse die nehmen die kiste auseinander. naja der junge polizist hat nur die abe mitm auspuff und dem auspuff an sich verglichen und gut wars dem! dem sein gesicht als er den ordner in die hand bekommen hatte war grandios! aber irgendwie hab ich von den kontrollen nix mitbekommen. mal sehen ob dess in renningen au so ist wie bei dir rené!

            aber trotzdem mal mein beiled!


            @Polo6nG40:
            Wieso, wie tief ist deiner denn jetzt wirklich? Ich hab vorne noch 8 cm. Das ist doch gerade die Grenze, oder?


            gelöschtes Mitglied

              Ich glaub 7 war die grenze. Ich wurd neulich auch von der Polizei angehalten das war voll die Schikane sollt ich denen noch Verbandskasten und Warndreieck zeigen als die nix gefunden haben Naja dann haben die doch noch was gefunden meine Positionsleuchten vorne hatte natürlich keine ABE Dabei nur die Anleitung auf der Rückseite war son TÜV wisch also hab ich denen das gegeben war natürlich net ok weil kein Original usw. Jedenfalls zuhaus nochmal geguckt OK die Leuchten haben ne E-Nummer Sind auch von In.Pro Aber der Polizist meinte auch nur so er glaubt mir nicht das ich die so fahren darf etc. pp. vielleicht weiß hier ja einer wie das is darf man nur vorne Posis haben? Naja auf jedenfall total die Schikane meinten meine Eltern auch noch wo ich denen das erzählt hab


              8 is die grenze, datt abba nen richtwert... auf eure lichtaustrittskante kommts eigentlich an, da is die Grenze 50 cm..... Also wenigstens ein Wert sollte eingehalten werden... Odda halt Auto bei solchen events stehen lassn und bei wem andern mitfahrn


              45cm sind erlaubt...

              hab ich letztens ncoh gelesen da sind 5 cm Toleranz drin...

              steht in den StVO drinne

              mfg markus


              Polo6nG40
              • Themenstarter

              Auto ist zu Tief... Alles ist LEGAL Eingetagen... sonst wäre ich ja nicht mit dem wagen gefahren! wurde schon auf der autobahn angehalten, bin ja nichtmal bis Arnsberg gekommen.... zu Tief. da mein Flexrohr angeblich nur noch 5 - 5,5 cm vom Boden weg ist! die Front hat ca 10 cm bodenfreiheit.
              Komisch nur das mein auto seid 4 Monate die Vollabnahme hat und die mir das dann einfach weg genommen haben!

              Hoffentlich bekomm ich den schnell wieder denke muss morgen mal zum Anwalt....


              Da würdsch nen Anwalt einschalten.... Die Bodenfreiheit is nich wirklich Maßgebend, kann mich da auch Irren, abba so wurde es mir erklärt vom TÜV....

              Markus, hassu nen § dazu? Würd datt gern im Auto ham...


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              son shice :( kann man nur hoffen das du dein auto so schnell wie möglich wiederbekommst ... diesen monat wird schlimm werden, die saison geht los un die kontrollieren alles was im winter passiert is ...


              Die waren echt schrecklich dies jahr. Uns haben sie auch alle auf der Autobahn rausgezogen mit gewalt haben die uns aufgelöst und aufen rastplatz rausgezogen!
              Haben bei uns auch nach der bodenfreiheit geschaut die sagten das wen ihre taschenlampe unterm Auto hängenbleibt ist der zu tief.Aber der eine meinte auch 7 cm soll muss man haben! und die tiefe der anbauteile wäre egal!
              Die wissen eh nicht was die wollen einer erzählt so der andere so haben die selber zugegeben als ich sie drauf angesprochen habe,meinten nur das liegt im ermessen des Beamten was geduldet wierd!


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              deswegen jungs kauft euch eine ausgabe der stv un stvzo, markiert die wichtigsten sachen un im fall des falles schmeisst ihr denen des andn kopf


              gelöschtes Mitglied

                tja das die kontrolle schärfer werden und das die tüv-abnahmen auch genauer werden sollen
                ist mir auch schon zu ohren gekommen ......

                deshalb streub ich mich auch ein wenig davor
                n neues fahrwerk + 16er auf 40er reifen eintragen zu lassen

                so hab ich die eintragungen... hmmmmm
                aber so kansch auch nimmer fahren.....

                schaic tüv & grünweisserpartybus


                gelöschtes Mitglied

                  ohoh du armer!

                  hab ich ja nix verpasst!

                  ich glaub dann überleg ichs mir noch meinen tiefer zu legen...


                  gelöschtes Mitglied

                    Also es gibt kein zu tief.

                    Es gelten lediglich die Höhe der Scheinwerferaustrittskante, des Nummernschildes vorne und hinten.

                    Alles andere ist eine Empfehlung vom TÜV und hat keinen rechtlichen Hintergrund.

                    StVZO :

                    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht :

                    Absatz 3 :

                    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen

                    §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

                    Absatz 2 :

                    (2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

                    So das könnt Ihr Euch ausdrucken.

                    Greetz

                    XBM


                    Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

                    so un das mit dem tüv schärfer wegen elektronik etc gilt FÜR ALLE AUTOS AB BJ 2006 da wird dann esp etc mitkontrolliert ....


                    Polo6nG40
                    • Themenstarter

                    ha... war eben beim anwalt die durften mich garnicht abschlepen! Mal abwarten... hoffe mal das beste...


                    hey, ich wünsch dir alles gute!
                    hoffe du kriegst dein schätzchen wieder!
                    das mit dem nummernschiild kommt mir bekannt vor, allerdings sagte mir die dekra das mitte nummernschild 300mm vom boden sein soll, im ausgefedertem zustand...
                    er hats mir auch ausgedruckt, da ich ja quasi das schild an die heckschürze gebaut hab (bilder gibts bald)

                    naja, jeder sagt was anderes..
                    habs aber mit unterschrift und namen von dem typen
                    also denke ich kann mich die polozei nichts
                    gruss


                    Polo6nG40
                    • Themenstarter

                    ah sei dir mal nicht so sicher das dir die polizei nichts kann.... dachte ich auch... aber meinen wagen gib ich nicht mehr her.... hab ja jetzt die erlaubnis vom anwalt...


                    am geilsten wärs ja noch wenn du denen ne schadensersatzanklage aufhetzen könntest.. von wegen ich brauchte mein auto und konnte nicht zur arbeit

                    /e eigentlich müsste DAS an die presse.. damit die sich ganz doof vorkommen...
                    damit es mal wieder ein pluspunkt für tuner gibt


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen