Hallo liebe Leut ^^,
hab mir mal ne Alarmanlage mit ZV zugelegt - ich weiss nicht der Hit, aber besser als gar keine . Aber leider werde ich aus der dürftigen Einbauanleitung nicht ganz schlau. Deswegen unten auch das Bild im Anhang. Teilweise is mir schon klar wie was soll, - aber eben auch nur teilweise :( - und leider hab ich auch nicht das nötige Kleingeld mir die einbauen zulassen. Außerdem will ich das auch selber machen.
1. Auf der Anleitung Bild steht für das Kabel "Orange" Nagative side door triggering - was zum Teufel is das, hab ich sowas, bzw. wo soll das ran.
2. Kann ich die ZV Motoren direkt mit an die Alarmanlage anschliessen/ Steuerteil, weil am Kabelbaum der ZV sind zu dem blauen und grünem Kabel auch noch 2 schwarze, 1 weißes, 2 rote, 1 braunes und noch ein schwarzes kabel - oder kann ich die außer acht lassen, da ich das ja an die Alarmanlage ranklemme.
3. auf dem Bild steht oben rechts HV Coil - wat is das - is dies das Relai was mitgliefert wurde (am Relai sind jedoch ein gelbes, ein weisses, und 2 grüne kabel). bzw. wo muss das graue kabel ran
4. Was ist diese Central main unit, ist das das Steuergerät vom Fahrzeug? Und was bedeutet Negatice lock triggering.. bzw wo muss das angeschlossen werden..
5. was ist dieses ACC.ON
Sry für meine Unwissenheit - und nein^^ ich lass das nicht von wem einbauen :P, ich will das selber machen
Gruss und schonmal Danke
Nils
so nochmal das bild o.O
Hi!
Bild funzt bei mir nicht!
Kann dir aber schonmal sagen,das mit "Nagative side door triggering " höchstwahrscheinlich die Massekabel der Türbeleuchtung gemeint sind.Daran musste nämlich auf jeden Fall Kabel anschließen,wennde ne AA einbaust.
Ok,jetzt funzt das Bild ja!
hab doch aber keine Türbeleuchtung ^^ oder sind damit die Türkontakte gemeint?
yup,genau
na ja,du öffnest ja die Tür und dann geht die Innenraumbeleuchtung an,nech?und da musste halt Kabel vonner AA anschließen (ich glaub,an nen baun-weißes Kabel vom Türkontakt),damit der Alarm losgeht,wenn jemand die Tür öffnet.
ah supi^^ hab ich ja gar nicht mal so falsch getippt :P
also ranhalten - nur noch 4 fragen
Nochma mein Senf zu deiner 2.Fragea diese ganzen Kabel,die du aufgezählt hast ja im Plan net aufgeführt sind,würd ich die erstma ganz rigoros weglassen,Siehst dann ja,ob es auch so klappt.Denk aber mal,dass die evtl. da dran sind,weil man die ZV auch ohne AA verbauen könnte.
Dieses HV Coli könnte meiner Ansicht nach von dem Symbol her was mit Wegfahrsperre zu tun haben.Da muss ich allerdings passen,hab ich bei meiner AA nämlich net angeschlossen,der der eh schon ne WFS hat.
hmm ok^^ - aber vielen dank erstmal
der vorbesitzer hatte zwar auch schonmal ne alarmanlage mit zv drin - aber die abgeklemmt, hab da nochmal geschaut. vom steuerteil gehen jeweils kabel ans zündschluss und zwar am zündschloss an ein schwarz weisses und an ein schwarz grünes
kein Problem
is ja echt immer wieder interessant zu sehen,was für Anleitungen die Hersteller immer so mit dazugeben is echt der Hammer
also ich habs so gemacht,dass ich vorher erstma überlegt hab,was für Features der AA sind mir wichtig und hab dann auch nur diese verkabelt.Nämlich ZV-Ansteuerung,Blinkeransteuerung,Alarm bei Türöffnen,logischerweise die Sirene im Motorraum und das war's glaub ich auch schon...werd höchstens evtl. nochma den Erschütterungssensor anschließen
^^ hehe... hab nach 2stunden such was gefunden
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ich hoffe dat is so richtig^^ - nun frag ich mich aber immernoch was ist dieses Negativ zur Türverriegelung^^
Ma,das sieht doch schonmal besser aus!
Bin immer noch unumstößlich der Meinung,dass "Negativ zur Türverrigelung" die nicht ganz gelungene Übersetzung für "Massekabel der Türkontakte" sein soll.Versteh allerdings net ganz,warum auf der Zeichnung einmal das eine Kabel und dann auch noch nen Pfeil mit eben dieser Beschriftung zum Steuergerät der AA geht.
so mittlerweile sind frage 1 (Türkontakt),2 und 5 (Zündplus) geklärt
jetzt schlag ich mich noch mit diesem Central main unit (Zentraleinheit rum) - was zum teufel is das? - das steuergerät?`? naja und diese HV Coil, das Relai... steht zwar 85,86,87 und 87a sowie 30 drauf...(30= Dauerplus) naja aber ich weiss net wohin mit den anderen kabeln
na siehste woll,biste doch zumindest schonmal nen BISSEL weiter...
aber bei diesem central main unit-ding und der HV coil,da muss ich echt passen...weiß auch nur,dass coil ja irgendwas mit Spule heißt und da würde mir spontan nur die Zündspule zu einfallen...