vw teilemarkt

Drehzahlmesser beim 2er

styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Hab schonmal geschrieben, und zwar hab ich mir nen Tacho mit DZM in meinen Polo gebaut. Jetzt hab ich das Problem das der sich beim gasgeben keinen meter bewegt. Am Anfang ging er noch aber auch nur bis 3000 Umdrehungen. Was könnte ich da mchen ist der evtl. kaputt? Aber er ging ja noch kurz. Und dann würd ich noch gern wissen wie ich die Digitaluhr stellen kann?



Zum DZM: vielleicht ist hinten der Stecker irgendwie lose oder n wackliger irgendwo da, die Teile gehn selten kaputt!

Zur Digi-Uhr: da müssten zwei kleine Knöpfchen sein, die man mit ner Kugelschreiberspitze drücken kann...mit dem einen verstellt man die Stunden und mit dem anderen die Minuten!

Gruß Oli


was brauch man n alles wenn man den tacho nachrüstet mit drehzahl messer? da brauch man doch sicher noch son geber und kabel oder ? kenn mich da nich ganz aus...



Nö, machst bloß deinen alten tacho raus und setzt einen mit Drehzahlmesser und Digitaluhr ein! Das funktioniert ohne, dass du was machen musst!


also ist da schon alles dran quasi nur "blind" ? das is ja cool nur das doofe is das ich schon tachofolien auf den normalen hab hmhm mal schauen


Ja, bei jedem Polo ist der selbe Stecker mit den selben Kabeln vorhanden! Deshalb konnte man früher auf Wunsch die Tachoeinheit mit DZM ordern!


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ja an den Wackler hab ich auch schon gedacht aber wenn ich dran wackle gehts trotzdem nicht. Ich weiss nich mehr was ich da noch machen soll. Und jetzt hab ich noch n Problem und zwar mit der Elektrik. Als ich gestern gefahren bin hab ich den Radio angehabt und hab dann mal das Gebläse angeschaltet, danach ging der Radio aus da muss irgendwo Kriechstrom sein. Wie kreig ich das wieder hin?


ich kann mir das nur nich ganz vorstellen warum ham die nich alle mit drehzahlmesser gebaut voll doof... also is der geber und alles schon da ... dann schau ich mich mal nachem tacho um


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Haja schon, des war früher halt noch Sonderausstattung. Aber hat jemand ne Ahnung was das bei mir sein könnte?



war heute mal bei schrotti und hab den gefragt ob man den nachrüsten kann der meinte wenn auffer lichtmaschine n m is geht das und das geht also hol ich mir balt ein^^


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Wie meinste n m? Wo genau soll das drauf sein is des eingraviert oder wie? Was steht sonst dran wenns kein m hat?


hm weiß nich genau hab das nich so gesehen da soll irgentwo n m sein und n kabelchen war da das hat der mir gezeigt und dann kann ich das nachrüsten nur hatten die die sachen leider nicht da. geht dein radio den wieder oder is das nur ausgegangen wnen du die lüftung anmachst?


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Naja so halbwegs gehts wieder aber irgendwie stimmt die ganze Elektrik net. Der zieht Strom irgendwo wo er net soll: Jetzt war schon n paar mal die Batterie leer keine Ahnung warum.


hattest du denn noch irgentwas angeschloßen ka... anlage oder sowas?


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Nee nix mehr sonst. Bassbox hab ich drin aber an der liegts ganz sicher net, die brauch net viel. Ja aber hast du ne Ahnung was des is? Jetzt is mir noch was aufgefalle und zwar wenn ichs Licht einschalte geht die Digiuhr aus was isn des schon wieder?


gute frage... kann man da was mit den steckr oder so falschmachen das da irgentwas nich stimmt oder so? wüsste nich woran das liegen könnte


styleheck85
  • Themenstarter
styleheck85's Polo 86C

Ne normal net. Da gibts nur ein Stecker un den steckste drauf dann is gut. Des is so n Mehrfachstecker. Und dann halt Tachowelle noch aber der DZM geht trotzdem net. Keine Ahnung warum. Der hat mal kurz gewackelt un dann war fertig. Ich weiss da nicht mehr weiter


Hey
Hätte mal ne Frage!Habe nen 2er BJ 90 aber noch runde Scheinwerfer 55Ps NZ Motor!Kann ich mir da auch einfach so den Tacho mit DZM einbauen?Also echt alten raus neuen rein und stecker anschliessen?

Mfg Wusel


noch was wie bekomme ich den KM Stand verstelt?Ist das schwer?Soll wie auf den alten zurück!

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen